Suchergebnisse

  1. Neon Pilgrim

    Dream Theater

    Ich hab die Liste von damals gefunden, hatte sie sogar hier im Thread gepostet: https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/dream-theater.283/post-2761866 Aus dem Posting: Zur Einordnung mal eine Erklärung zu meiner persönlichen 0-10 Pkt. Bewertungs-Skala 10 - Genreübergreifend eines der...
  2. Neon Pilgrim

    Dream Theater

    Na ja, ne Schulnote 4 ist eben was es ist...ausreichend. Also so lala...weder Fisch, noch Fleisch. Für ein (deutliches) Mangelhaft zu gut, aber nicht gut genug um wirklich zufriedenstellen, also befriedigend zu sein. Ich habe mich aber im 10er System generell von Schulnotenvergleichen und damit...
  3. Neon Pilgrim

    Dream Theater

    Ich hab auch an Damian gedacht. :D Und was die Noten (0-10) angeht, so hatte ich, glaube ich, früher™ in einem anderen Thread schon mal eine allgemeine Erklärung geliefert. 10er Alben gibt es in meinem Universum genreübergreifend maximal 20-25 überhaupt. Eine 10 vergebe ich für epochale...
  4. Neon Pilgrim

    Dream Theater

    01 - Images & Words 02 - Awake <kleiner Abstand> 03 - Scenes From a Memory 04 - Falling Into Infinity <größerer Abstand> 05 - Six Degrees Of Inner Turbulence 06 - Black Clouds & Silver Linings 07 - When Dream And Day Unite <noch größerer Abstand> 08 - Dream Theater 09 - Train Of Thought <die...
  5. Neon Pilgrim

    Wacken 2023 (02.-05.08.)

    Geologe bin ich auch nicht, nur ein Einheimischer mit familiären Verbindungen in die lokale Agrarökonomen-Szene. ;) Bezüglich der Investitionen: Bin ich bei dir. Die Frage ist, als wie kritisch die Situation in diesem Jahr und die abgeleiteten Vorhersagen für die kommenden Jahre jetzt bewertet...
  6. Neon Pilgrim

    Wacken 2023 (02.-05.08.)

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es das letzte Wacken auf dem altbekannten Ground gewesen ist. Das Ding auszubauen, dass der Boden auch SO große Wassermengen problemlos aufnehmen und abfließen lassen kann dürfte nahezu unmöglich sein (weil sowieso schon hoher Grundwasserspiegel, schwere, fette...
  7. Neon Pilgrim

    GATEKEEPER - Canadian Epic Metal

    Erste zwei Durchläufe vorbei. Doch, das macht schon extrem viel Spaß. Und irgendwie klingt für mich sehr vieles (z.B. "Twisted Towers") auf dem Album schwer nach Walpyrgus, was ich in dem Fall ausdrücklich als Merkmal hoher Qualität verstanden wissen möchte. ;-) Hat man von letztgenannten...
  8. Neon Pilgrim

    eure ersten/frühesten Lieblingssongs

    Jahrgang 1980 hier. Wenn ich mich richtig erinnern kann, dann war der erste Song, den ich im Nachhinein als eine Art Lieblingslied bezeichnen würde, "Top of the World" von den Carpenters. Das muss so gegen '85 gewesen sein. Was für eine Stimme! Ich verehre Karen Carpenter in der Hinsicht noch...
  9. Neon Pilgrim

    Obsequiae - Aria of Vernal Tombs (15.05.2015)

    Das Majesties Album hab ich via Bandcamp direkt bei 20BS geordert, die Obsequiae Vinyls scheinen aber dort aktuell alle ausverkauft zu sein. Gut für's Budget, schlecht für die Sammlung. Edit: Was ich damit sagen will: Wenn man es aktuell nicht mal direkt beim Label bekommt, tippe ich mal darauf...
  10. Neon Pilgrim

    Obsequiae - Aria of Vernal Tombs (15.05.2015)

    To whom it may concern: Seit einigen Stunden kann man bei YouTube das ganze Live-Set von Obsequiae vom letztjährigen Fire in the Mountains Festival auf dem Kanal von 20 Buck Spin bewundern. Extrem guter Sound und die Bilder sind auch, trotz strahlendem Sonnenschein, echt beeindruckend.
  11. Neon Pilgrim

    In Flames

    Neuer Song, vor 5 Stunden veröffentlicht: Nicht ganz so extrem genial wie die ersten beiden, aber immer noch eine extrem gute Nummer. Eventuell sollten wir der Band schon mal einen eigenen Thread aufmachen, ich hab das Gefühl, wir werden ihn später brauchen.
  12. Neon Pilgrim

    Der DF Last.fm Thread

    Oh ja, den Fehler habe ich auch vor einigen (6?) Jahren begangen. Es sah ja auch eine Zeit lang so aus als könnte die Seite wirklich jeden Augenblick vom Netz genommen werden. Na ja, lange rede, kurzer Sinn: Ich hab seit gestern wieder einen Account und werfe auch gerne ein paar Euros drauf.
  13. Neon Pilgrim

    Kickoff - Der American-Football Thread

    Und genau aus den von dir genannten Gründen gönne ich mir den NFL Gamepass. So sehr ich den Pioniergeist von Pro7Sat1 und ran auch zu schätzen weiß, es ist inzwischen unerträglich geworden.
  14. Neon Pilgrim

    The Halo Effect ("Days of the Lost", 12.08.2022)

    Da bin ich absolut bei dir, der Song bekommt mir auch eindeutig zu wenig Liebe in Reviews und Co. Lieblingssong der Platte ist zwar immer noch "Feel What I Believe", aber "The Most Alone" ist defnitiv in den Top 3. Dass die Jungs sich dabei im Solo mehr als eindeutig von Europe's "Prisoners in...
  15. Neon Pilgrim

    The Halo Effect ("Days of the Lost", 12.08.2022)

    Danke für den Hinweis, hab es mal angepasst. :D
  16. Neon Pilgrim

    The Halo Effect ("Days of the Lost", 12.08.2022)

    Ich konnte bislang auch nichts finden. Die Singles habe ich mir auf dem bunten Vinyl zugelegt, weil es nicht anders ging. Aber das Album hätte ich auch gerne als ganz normale Pressung in schwarz. Sollte ich was finden geb ich Laut.
  17. Neon Pilgrim

    Der allgemeine Fußballthread II

    Schweden nach Vorne gar nicht schlecht, aber ineffektiv und teilweise auch unglücklich. Hinten hingegen...weia...da hatte man den Eindruck dass die Engländerinnen geistig immer 2 Schritte voraus waren und dementsprechend effektiv sein konnten. Aber England - Deutschland in Wembley...120...
  18. Neon Pilgrim

    The Halo Effect ("Days of the Lost", 12.08.2022)

    Seit heute gibt es mit "The Needless End" einen weiteren Song bei den einschlägigen Streaming- und Videoplattformen zu bewundern. Anders als die ersten drei, aber nicht weniger geil. Deutlich entspannter, deutlich atmosphärischer, ich möchte sogar behaupten, mit deutlichem Finnland-Einschlag. :D...
  19. Neon Pilgrim

    Dream Theater

    Gut dass man über Geschmack nicht streiten kann. ;) Für mich haben DT nach der Scenes... eigentlich nur noch wirklich gutes Material für insg. 2 Alben aufgenommen. Und das meiste davon ist auf der Black Clouds... zu finden. Wenn ich progressives Geballer will, höre ich Symphony X. Oder...
  20. Neon Pilgrim

    Dream Theater

    Listen, bloody hell! When Dream And Day Unite - 5 (8) / 10 (Von den Songs her 8, die Produktion macht das Ding für mich heutzutage fast unhörbar) Images and Words - 10 / 10 Awake - 9,5 / 10 A Change Of Seasons - 8 / 10 Falling Into Infinity - 8,5 / 10 Metropolis Pt. 2: Scenes From A Memory - 9...
Zurück
Oben Unten