Suchergebnisse

  1. IronIsMyName

    Perfektion vs Feeling - wie schief darf es sein?

    Um es vorweg zu nehmen: Auch ich habe keine klare Meinung zum Thema und eine exakte Grenze wird es eh nicht geben. Die Fragestellung kam mir aber dennoch in den Sinn: Wieviel Perfektion muss eine musikalische Aufnahme für euch haben? Oder anders herum: Wie unperfekt darf Musik sein, wenn dafür...
  2. IronIsMyName

    Night - 01.07.2022 - Hamburg Bambi

    Super kurzfrstig (steht erst seit 10.06. fest) spielen Night am 01.07.2022 im Kulturpalast Hamburg / Bambi Galore. Ist auch so auf der Facebook-Seite des Bambi zu finden. Karten gab es (Stand gestern Abend) online aber noch nicht zu erwerben. Vor, zwischen und nach den Bands lege ich übrigens...
  3. IronIsMyName

    Ist das Metal? Weichgespültes à la The Unity, Freedom Call...

    Moin! In irgendeiner Art und Weise wird das hier im Forum sicherlich irgendwann thematisiert worden sein, aber aus gegebenem Anlass frage ich mich gerade: Sind Bands wie "The Unity" oder "Freedom Call" Metal? Rein technisch gesehen, müsste ich das bejahen (verzerrte Gitarren, Double-Bass...
  4. IronIsMyName

    Bekloppte Bandnamen (die es wirklich gibt)

    So explizit habe ich dieses Thema hier nicht gefunden,. daher... Irgendwo im Forum las ich soeben "Limp Bizkit" und ich dachte: Was ist das eigentlich für ein dämlicher Name? Hinkender Keks? Oder ist das Slang für irgendwas? Die Auswahl an wirklich coolen Bandnamen scheint begrenzt, daher...
  5. IronIsMyName

    Wieviel bist du bereit, für Musik zu bezahlen?

    Ich konnte nicht so recht finden, ob dieses Thema hier schon ausführlich besprochen wurde. Falls ja, verweist mich gerne dorthin und löscht diesen Thread. Als ich vorhin spontan in einem sympathischen und fairen Plattenladen mit metallischem Schwerpunkt in Hamburg (aka as "Plattenkiste") war...
Zurück
Oben Unten