Suchergebnisse

  1. Kerkermeister

    Andrzej Sapkowski: "Der Hexer"-Reihe

    Habe keinen entsprechenden Thread hier im Forum gefunden, hatte aber gerade mal Lust über die Buchreihe vom Hexer Geralt aus der Feder des polnischen Autors Andrzej Sapkowski zu schreiben. Anlass: ich habe heute den Roman "Zeit des Sturms" beendet, der knapp anderthalb Dekaden nach dem Finale...
  2. Kerkermeister

    09.06.24 Night Demon/Riot City/Traveller in Hildesheim

    Am Sonntag, den 09. Juni 2024 beehrt dieses starke Package diese kleine Niedersächsische Stadt. Wer ist dabei? Da kommt bestimmt noch die ein oder andere Ankündigung für andere Städte, aber der Hildesheimer Club scheint etwas vorschnell gewesen zu sein, denn eine offizielle Ankündigung gibt es...
  3. Kerkermeister

    Green Day ("Saviors" VÖ 19.01.2024)

    Green Day waren meine erste Lieblingsband, und "American Idiot" mein erstes selbst gekauftes Album. Von den Anfängen als junge Schülerband über die folgerichtige Entwicklung zu Hängerteen-Idolen ("Dookie" hat 1994 wahrscheinlich JEDER gekauft), wiederum über die Wende zur Polit-Poppunk-Macht in...
  4. Kerkermeister

    Eure Hörgewohnheiten durch die Jahre

    Threadidee, weil mir letztens bewusst geworden ist, dass ich in diesem Jahr viel weniger Musik gehört habe als zuvor. Wenn ich jetzt noch weiter zurückgehe, zu den Anfängen meiner musikalischen Sozialisierung, zu meinen Teenager- und jungen Erwachsenenjahren sowie den ersten Jahren des...
Zurück
Oben Unten