Suchergebnisse

  1. SMM

    [Top of the Progs - 100 Meisterwerke] - Die Liste von SMM

    Na gut: 74 - LORD BANE - Age Of Elegance (1993/1994) Crimson Glory, kennze, kennze, kennze? Kennt jeder, liebt jeder. Dann aber mal flugs Augen und Ohren aufgemacht, um das leider einzige Album der nur kurzzeitig aktiven LORD BANE aufzutreiben, denn "Age Of Elegance" ist ein tatsächlich...
  2. SMM

    [Top of the Progs - 100 Meisterwerke] - Die Liste von SMM

    75 - DREAMSTATE - Beyond The Mirrors (1994) Eines der vielen ursprünglich als Tape veröffentlichten (aber keineswegs "nur als Tape veröffentlicht, weil es sonst keiner kaufen würde") Alben, die das Zeug gehabt hätten, all jene zu begeistern, die auf eine Mischung aus Power- und...
  3. SMM

    [Top of the Progs - 100 Meisterwerke] - Die Liste von SMM

    76 - ARK - Burn The Sun (2001) Das Erstlingswerk der norwegischen Progger von ARK, die man fast als Supergroup bezeichnen könnte (ich meine, schaut euch mal das Lineup an: John Macaluso am Schlagzeug, Tore Ostby (Gitarre), Randy Coven (Bass) und Megastimme Jorn Lande!) gehört hier in die lange...
  4. SMM

    SAVAGE OATH - Divine Battle (2024)

    Priest? Joa, ganz gut. Bruce Bruce? Noch besser. Aber der real deal, das große, traditionelle Epic-Power-Metal-Album des Jahres, wird von SAVAGE OATH kommen, nennt sich "Divine Battle", sieht verdammt noch mal aus, wie ein Metalalbum auszusehen hat und wird schon am 15.03. jeden...
  5. SMM

    A penny for your thoughts, my dear - der MARILLION-Thread

    Ja, da habe ich auch vor einigen Wochen zugeschlagen - ich liebe dieses Format und die reichhaltigen Boni. Jetzt brauche ich nur noch die "Brave" als Deluxe Edition, die ist aber unbezahlbar.
  6. SMM

    Writhen Hilt - Ancient Sword Cult

    Höre das Ding seit letzter Woche (fast) in Dauerschleife. Ein absolut magischer Start!
  7. SMM

    Haunt

    Irre, schon wieder zwei Monate rum? Die Zeit rast....
  8. SMM

    Es wird endlich mal Zeit für einen MANILLA ROAD-Thread

    Ich besitze eine hohe zweistellige Anzahl an Tonträgern von Manilla Road, bin als sowas wie ein "Fan", deshalb war ich damals beim Tod von Mark Shelton ähnlich erschüttert wie bei Chuck Schuldiner oder Bill Tsamis. Er fehlt an allen Ecken und Enden. Deshalb war ich auch erst einmal skeptisch...
  9. SMM

    Fotografie

    Exakt. :)
  10. SMM

    Witherfall

    „Where do I begin?“ werde ich vermutlich nie wieder aus dem Ohr bekommen…,
  11. SMM

    WHEEL - Charismatic Leaders (2024)

    Oha: https://justforkicks.de/detail/index/sArticle/17125
  12. SMM

    [Top of the Progs - 100 Meisterwerke] - Die Liste von SMM

    77 - HAKEN - The Mountain (2013) Man kann es drehen und wenden, wie man will, aber "The Mountain" bleibt das beste Album der einflussreichen britischen Progger. Nicht alles von der Band gefällt mir - doch, halt: Vieles gefällt mir, aber die Langlebigkeit des Materials ist nicht immer gegeben...
  13. SMM

    Fotografie

  14. SMM

    Fotografie

  15. SMM

    Der Serien-Thread

    Da hast du Recht - auch für mich ist Apple TV+ der momentan beste Streaming-Anbieter. Dicker Tipp dort: "Constellation". Die ersten beiden Folgen waren ganz fantastisch...
  16. SMM

    Der allgemeine Fußballthread II

    Glückwunsch an einen toll aufspielenden VFL Bochum !
  17. SMM

    Gerade im Player

    Drifting Sun - Veil
  18. SMM

    [Top of the Progs - 100 Meisterwerke] - Die Liste von SMM

    78 - OMEGA POINT - Infinite Rhyme (1991) Strenggenommen wäre dieses Demo auch in einer US-Metal-Liste nicht fehl am Platze, aber die leider nur fünf Stücke passen auch ganz hervorragend zum Terminus "Progressive Power Metal". "Infinity Rhyme" hatte 1991, und damit auch heute, alles, was ein...
  19. SMM

    IHSAHN

    Die neue Scheibe finde ich überragend gut.
Zurück
Oben Unten