Suchergebnisse

  1. Matt Greasejar

    4 the Gamers

    Jau, wenn das Update da ist, ist der noch offene DLC Nuka World endlich fällig. Oder ich starte einen Far Harbour-Rerun, die nebeligen Wälder müssten, zeitgemäß gerendert, doch eigentlich der Hammer sein... Und vorher gucke ich mal, ob es New Vegas (gibt es auf der XBox gerade für 2,49, wenn man...
  2. Matt Greasejar

    Dödsrit - BM/Crust

    Aktuell habe ich bei Timo keine Bestellung laufen, aber die Erfahrung von vorherigen Bestellungen ist: man braucht Nerven und Geduld. Absolut sympathische Label/Mailorder-Klitsche, die der gute Mann da am Laufen hat, mit tollen Releases zu extrem fairen Preisen, und natürlich kann man bei einem...
  3. Matt Greasejar

    Dödsrit - BM/Crust

    Krempe hat das neue Album gefallen: https://youtu.be/5vbfFtipc8Q?si=ABZ5pLDhbTPzsoaN
  4. Matt Greasejar

    Devil Master & Dödsrit Tour 2024

    Turock, Helvete und Matrix werden aber nicht vom Veranstalter der Show von letztem Dienstag (Shogun) bespielt. Der Junkyard schon, allerdings ist da in nächster Zeit sehr wenig angekündigt, und dafür um so mehr in der Trompete.
  5. Matt Greasejar

    Devil Master & Dödsrit Tour 2024

    Beide Bands haben geliefert, und vor der Bühne hat auch der Sound ordentlich gedrückt. Allerdings musste man da erst mal hin kommen. Es war - mal wieder - viel zu voll. Meine Konsequenz: Trompete in Zukunft nur noch über die Abendkasse. Bei ausverkauftem Haus ist es da eh zu voll, als dass ich...
  6. Matt Greasejar

    Crust Punk / HC-Punk / D-Beat / Powerviolence

    Unter normalen Umständen wäre mir das in puncto Geknüppel wahrscheinlich ein bisschen viel des Guten. Allerdings habe ich mich kurz davor im "falsch abgebogen"-Thread verleiten lassen, auf Nanowar Of Steels Interpretation von "Das Rote Pferd" zu klicken. Danach tat das hier sehr gut, danke!
  7. Matt Greasejar

    Sixth Circle Fest im JKC trOisdorf

    Sehr geiles Set von Imha Tarikat. Ohne Ricardo, der gerade mit seiner Erstband auf UK-Tour ist, haben sie offenbar aus der Not eine Tugend gemacht und ohne das ordnende akkustische Gerüst des Viersaiters den Abrissfaktor noch einmal erhöht. Ebenfalls überraschend energiereich und streckenweise...
  8. Matt Greasejar

    Yellow Eyes - Rare Field Ceiling

    Puh... um es mal positiv auszudrücken: Egal ist es zumindest nicht. Mir jedenfalls. Aber für mich ist das auch kein BM. Ist wohl ein persönliches Ding; außer mir findet ja irgendwie jeder BM-affine Mensch auch Ambient und Dungeon Synth gut und sieht das vor allem als untrennbaren Teil des...
  9. Matt Greasejar

    Sonja (Philadelphia Hard/Goth Rock)

    Haut mich jetzt nicht vom Hocker, was aber auch daran liegt, dass sie mit dem Debut-Album extrem fett vorgelegt hatten. Darauf wäre die Nummer maximal unteres Mittelmaß. Also eher Stagnation auf hohem Niveau als echte Enttäuschung; trotzdem erwarte ich vom neuen Album noch ein bisschen mehr...
  10. Matt Greasejar

    Sonja (Philadelphia Hard/Goth Rock)

    Der Dortmund-Gig letztes Jahr auf der Open-Air-Bühne im Junkyard, als Support für Crowbar, war ja näher an Festival- als an Clubatmpsphäre. Erkenntnis: Obwohl nur zu dritt, hatten sie - vor allem Melissa - genug Präsenz, um die große Bühne zu "füllen". Trotzdem freu' ich mich jetzt noch ein...
  11. Matt Greasejar

    Dödsrit - BM/Crust

    CD habbich ja jetzt. Selbstgebrannt, aber wenn man dir glauben darf, ist die professionelle Version ja auch nicht so prickelnd aufgemacht, dass man sich die für was anderes als die Musik ins Regal stellen müsste. Wenn ich mir die noch mal als physisches Release zulege, dann Vinyl.
  12. Matt Greasejar

    Dödsrit - BM/Crust

    Bis jetzt hat mich das Album beim Probehören (ging ja auf Bandcamp auch ohne Bezahlung) nicht wirklich gepackt. Aber die Show in Bochum gebe ich mir trotzdem, da gibt's ja hoffentlich auch was vom alten Geknüppel. Und für einen Euro in den virtuellen Hut kommt auch die Neue noch mal für ein paar...
  13. Matt Greasejar

    Welche Scheibe läuft jetzt? - Death & Black Metal II

    https://nebelkraehe.bandcamp.com/album/ephemer Nebelkrähe aus München erinnern mich mit ihrem teils angeproggten und teils punkrockigen (jaja... is' aber echt so) BM in den besseren Momenten angenehm an Nocte Obducta, und ich freu' mich schon hart, sie im Mai beim Crawling-Chaos-Labelfest in...
  14. Matt Greasejar

    Ruhrpott Konzerte

    Als ich die tschechischen DM/Punk-Abdreher Sněť letztes Jahr auf einem Festival sah, dachte ich mir noch: die würden auch gut ins AZMH passen. Yo, das sehen die Leute, die da die DM-Shows organisieren, offenbar ähnlich. Pfingstmontag sind sie dort mit den lokalen Bolzenschuss-Worshippern...
  15. Matt Greasejar

    Hallucinate | Gravehammer: Death Metal über Mülheim und Göttingen!

    Letzte Möglichkeit vor der Totalsperrung rund um Duisburg, der Monatskarte noch eine reguläre Bahnfahrt abzutrotzen (hin - zurück gibt es schon die Lieblingspraktik des Duisburger ÖPNV-Nutzers: Ersatzverkehr), da gönn' ich mir wohl mal das schöne Dreierpaket im AZ.
  16. Matt Greasejar

    ULTHA und AHAB Jubiläumsshows 03/2024

    Genau so. Mein Tagessieger waren diesmal Ultha (nach den Querelen um das Bass-Fell mal ein bisschen intensiver auf das Drumming geachtet - Leckoschinzky, wat hat der die Hütte abgerissen; kein Wunder, dass da auch mal was kaputt geht...), aber das waren Nuancen, und letztendlich wäre jede der...
  17. Matt Greasejar

    ULTHA und AHAB Jubiläumsshows 03/2024

    Das von Manuel beim Soundcheck zermeterte Trömmelsche ist in bester Duisburger Manier geflickt - Gaffa Gaffa Hey! - jetzt kann's von mir aus losgehen.
  18. Matt Greasejar

    ULTHA und AHAB Jubiläumsshows 03/2024

    Ich muss ja zugeben, dass mich Ultha beim letzten Mal (November in Hamburg) nicht so richtig packen konnten, aber da war ich auch in ausflugsbedingter Halligalli-Laune, dazu passt deren Sound ja nur so semi. Heute, am lazy sunday afternoon mit Sitzplatz, erwarte ich schon ein bisschen mehr. Noch...
  19. Matt Greasejar

    ULTHA und AHAB Jubiläumsshows 03/2024

    Alle verfügbaren Daumen hoch, that's the spirit! Das mit dem Parken müssen andere beantworten, als Ruhrgebietler, der gerade beim Ausgehen auch gerne mal ein Bier trinkt, kenne ich Bochum-Innenstadt quasi nur aus der Öffi-Perspektive... aber prinzipiell sollte das sonntags entspannt sein. Is'...
Zurück
Oben Unten