Suchergebnisse

  1. SchneiderHelge

    Attic - Die Beschwörung!

    Musikalisch, wie die Vorgänger absolut top, aber der Gesang verleidet es mir total. So singen darf nur der King, alles andere sind doofe Kopien. Aber das ist halt nur meine Meinung....
  2. SchneiderHelge

    Pagan Altar

    Ich bin auch erst mit der fantastischen "Room Of Shadows" Fan der Band geworden und da lebte Terry Jones schon nicht mehr.... Danach habe ich mir den grandiosen Backkatalog zugelegt bin nach wie vor schwer angetan. Aber, ich dachte Alan Jones würde seit Jahren an neuem Material arbeiten...bis...
  3. SchneiderHelge

    REFUGE / RAGE

    Habe aufgrund der starken neuen Platte nach langer Zeit nochmal die Alben von der "Perfect Man" bis zur "Black in Mind" durchgehört und muss feststellen, dass die alle bis auf die etwas überambitioniert wirkende "Reflections of a Shadow" sehr gut gealtert sind und samt und sonders 9 Punkte von...
  4. SchneiderHelge

    REFUGE / RAGE

    Ist ein erstaunlich gutes Album geworden. Peavy kennt seine stimmlichen Grenzen offenbar wieder und hat das Ganze seinem mittlerweile eher begrenzten Umfang angepasst. Ansonsten dominiert hier die gewohnte Rage Power. Es hätten ein paar Songs weniger sein dürfen, da sich vor allem die Up-Tempo...
  5. SchneiderHelge

    JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

    1. Defenders of the Faith 2. Painkiller 3. Screaming For Vengeance 4. British Steel 5. Fire Power 6. Invincible Shield 7. Sad Wings Of Destiny 8 . Stained Class 9. Sin After Sin 10. Ram it Down 11. Angel of Retribution 12. Redeemer of Souls 13. Point of Entry 14. Turbo Die ersten 9 liegen...
  6. SchneiderHelge

    THE WIZARDS - Full Moon In Scorpio

    Die Full Moon... habe ich damals rauf und runter gehört. Da hat mich die Mühlmannsche Begeisterung angesteckt. Den Nachfolger höre ich so gut wie gar nicht, aber das neue Album habe ich sofort geordert. Einmal durchgehört und für sehr geil befunden!
  7. SchneiderHelge

    Writhen Hilt - Ancient Sword Cult

    Wird sofort geordert. Ist genau mein Ding wenn es traditionell sein soll. Hat schon jemand den absolut geilen Gitarrensound erwähnt? (Bass gibt es dafür gar nicht) Ich höre auch eher Manilla Road, Omen oder Warlord als Atlantean Kodex.
  8. SchneiderHelge

    Accept - Solinger Stahl

    Gut, dass alle über die Bandinterna Bescheid wissen, oder meinen es zu tun.... Für mich stehen und fallen Accept einzig und allein mit Wolf Hoffmann. Seine Riffs und seine Art zu solieren sind das was Accept ausmacht. Dass es ohne Dirkschneider hervorragend funktioniert, hat er mit Blood of the...
  9. SchneiderHelge

    Kreator/Anthrax/Testament - Tour 2024

    Megapackage! Bin auf jeden Fall in Düsseldorf. Witzigerweise waren Anthrax mit Testament 1987 (Pink Palace in Essen) eines der ersten größeren Konzerte, die ich mir als kleiner Pupser ansehen durfte. Anthrax waren super (Among the living) und Testament hatten gerade ihr bestes Album (The Legacy)...
  10. SchneiderHelge

    Spidergawd (Hard-Rock aus Norwegen)

    Ich fand das vorletzte Album ziemlich gut, habe mir daraufhin den Backkatalog geholt und werde irgendwie immer durch die doch sehr ähnlichen Cover und die doofen Zahlen für die Alben abgehalten die weiter zu hören. Auch wenn es nicht stimmt, aber ich asoziiere damit auch immer gleichförmige...
  11. SchneiderHelge

    TESTAMENT (aktuelles Album "Titans Of Creation")

    Never ever! Mit Trial by Fire, the New Order und maximal noch Disciples of the Watch sind drei Songs dabei, die mit den schwächeren (falls es die auf dem Debüt überhaupt gibt) Song von The Legacy halbwegs mithlaten können. Auf dem Debüt sind die Songs inkl. Refrains viel besser ausgearbeitet...
  12. SchneiderHelge

    TESTAMENT (aktuelles Album "Titans Of Creation")

    Testament konnten die hohen Erwartungen, die nach dem unglaublichen 10 Punkte Debüt geschürt waren nie wieder erfüllen, sonst wären sie heute mind auf einem Level mit den anderen 3 der Big 4.
  13. SchneiderHelge

    Der King Diamond- / Mercyful Fate-Thread

    Der King hat zu viele Gespenster gesehen....da kommt nix mehr. Pulver verschossen, Ende , aus die Maus!
  14. SchneiderHelge

    SORCERER - Reign Of The Reaper (Oktober 2023)

    Nach drei Durchgängen weiß ich noch nicht was ich sagen soll. Das ist schon sehr perfekt, der Sound ist mächtig, aber auch sehr glattbegügelt. Es haben auch wieder einige Zauberrefrains den Weg auf das Album gefunden und die Ausrichtung hin zum "normalen" Heavy Metal finde ich grundsätzlich gut...
  15. SchneiderHelge

    Primordial

    Also, ich bin ja mit Null Erwartungen an das Album rangegangen. The same procedure as every...dachte ich mir. Hinzu kam das mir nicht so recht sympathische Geseier von Obernarzisst Averill.... Aber ich bin positiv überrascht. Die Produktion ist Bombe, die Songs machen Spaß und sind so vielfältig...
  16. SchneiderHelge

    Der Manowar-Thread

    Also ich mag diese Imperial Editions auch. Vor allem wegen des wirklich druckvolleren Sounds. Aber das Gelaber nervt schon gewaltig.... Ich hatte bisher nur nicht Muse, mir die die Dinger im WAV-Format zu Sampeln und den den Unsinn wegzuschneiden...
  17. SchneiderHelge

    JUDAS PRIEST > 2024 : Invincible Shield

    Super Song. Geiler Gesang und tolles Solo. Allein dieser Song zerlegt KK'S neuestes Werk...
  18. SchneiderHelge

    KK's Priest (incl. Sermons Of The Sinner,VÖ 01.10.21)

    Also, ehrlich gesagt bin ich etwas unterwältigt. Komische Refrains, matschiger Sound und auch keine Weltklasseriffs, sondern lediglich in der eigenen Historie gestöbert. Bis auf das halbwegs gelungene "Freewheel Burning" Remake "...Whirlwind" packt mich da nichts wirklich. Die Soli können auch...
  19. SchneiderHelge

    Sir Lord Doom gibt sich die Ehre

    Kann man den Thread mal verschieben? Ich dachte Sir Lord Doom sei eine coole neue Band. Wusste nicht, dass es sich um eine quasi Berühmtheit handelt....obwohl mir gänzlich unbekannt...
  20. SchneiderHelge

    KK's Priest (incl. Sermons Of The Sinner,VÖ 01.10.21)

    Sehr geile rSong. Klingt deutlich nach Freewheel Burning, einem meiner liebsten Priest-Songs.
Zurück
Oben Unten