Suchergebnisse

  1. Rapid Fire 67

    Triumph

    Auch wieder eine von diesen fast vergessenen und in Deutschland nie richtig Fuß fassenden Bands. Triumph standen in ihrer Heimat Kanada immer ein wenig im Schatten ihrer Landsleute von Rush, warum weiß ich bis heute nicht, denn die haben in ihrer ganzen Karriere die Messlatte stets ganz oben...
  2. Rapid Fire 67

    Y&T

    Eine geniale Band, aber kennt die eigentlich noch jemand? Waren für mich in den 80ern eine meiner Favoriten, aber hierzulande sind die nie so richtig bekannt geworden, was natürlich auch an der schlechten Vermarktung lag. Außerdem kann ich mich bis heute nicht erinnern, das die jemals hier in...
  3. Rapid Fire 67

    Godfather des Grunge Neil Young

    Ich war eigentlich nie ein Freund von Grunge, aber bei Neil Young ist es so, dass dieser alte Haudegen eine ganze Epoche geprägt hat. Angefangen bei Country Rock über Folk bis zu schwerem amerikanischem Gitarrenrock hat der ja schon wirklich alles gemacht. Als Ikone der Rockmusik und...
  4. Rapid Fire 67

    Status Quo

    Ich muß hier mal eine Lanze brechen für eine Band, die mich mittlerweile seit 35 Jahren mehr oder weniger begleitet. Jedes Wochenende beim Treffen mit meinen Kumpels zum gemeinsamen Spieleabend mit Gerstenkaltschale und "dummen oder auch geistreichem Gelaber" heißt es, mach doch mal 70er oder...
Zurück
Oben Unten