Suchergebnisse

  1. Wolf City

    BERLIN Concert Community

    @Anton//Klausi @Dschonn Sinkleer Running order: 16:00 - 16:45 UNSTRUT 17:15 - 18:15 SONJA 18:45 - 19:45 INDIAN NIGHTMARE
  2. Wolf City

    BERLIN Concert Community

    Leider keine Hexenbrett am Sonntag. Dafür aber am 25.08! Sonja, Indian Nightmare und Unstrut werden natürlich trotzdem spielen.
  3. Wolf City

    Bestial / War Black Metal (Profanatica, Proclamation, Teitanblood,...)

    Verstehe! Ich ziehe eigentlich Beherit Blasphemy vor, aber ja, was man auf dem Video von den Finnen sieht ist tatsächlich unterwältigend.
  4. Wolf City

    Bestial / War Black Metal (Profanatica, Proclamation, Teitanblood,...)

    Danke für die ausführlichen Beiträge! Vor allem bei dem vom zweiten Tag musste ich oft schmunzeln. Ich habe früher auch eine Noise-Phase gehabt und kann mir ein paar Szenen direkt vor den Augen führen (Masonnas Auftritt, z. B.) Das einzige, was ich nicht wirklich verstehe, ist deine Aussage zu...
  5. Wolf City

    BERLIN Concert Community

    Ja, da war ich auch. Sogar mitveranstaltet :)
  6. Wolf City

    BERLIN Concert Community

    War keiner bei Unpure letzte Woche? Leider ist mir das Orwohaus echt zu weit weg, vor allem unter der Woche. Morgen würde ich super gerne zu Phrenelith, bin aber bis mindestens Sonntag in Hessen arbeitstechnisch verpflichtet.
  7. Wolf City

    Hardcore!

    Bzgl. Quellen: abgesehen von den schon erwähnten Seiten und Social Media-Profilen, sind einige Podcasts sehr hilfreich. Für mich relevant: Axe To Grind, Demolisten (hier werden Songs tatsächlich gespielt) und 185 Miles South.
  8. Wolf City

    Hardcore!

    Platte (und Konzert) des Jahres 2023 für mich. Unbedingt antesten!
  9. Wolf City

    Hardcore!

    Finde ich gar nicht. Gut produziert, ja, aber keinerlei steril oder flach. Ja, ok. Es gibt immerhin Piraten-Metal.
  10. Wolf City

    Hardcore!

    Genau die meinte ich. Finde ich ok bis gut, Sound ist leider auch da sehr klinisch. Generell bevorzugen aktuelle HC-Bands eine moderne, sterile Produktion - es gab noch keinen richtigen Pushsback wie vor 15 Jahren im Underground Metal. Die brauchen ihren eigenen Fenriz, der sie wachrüttelt :D
  11. Wolf City

    Sabire - Gates Ajar

    Hab ich in Erinnerung als enttäuschendes Konzert. Aber so schlecht kann es nicht gewesen sein, wenn sie es sogar offiziell veröffentlichen... Mal reinhören.
  12. Wolf City

    Hardcore!

    Ja, das ist ein wahres Wunder. Ich finde die Band allerdings schrecklich. Eine scheinbar austauschbare Aneinanderreihung von "Riffs" (wenn man sie so nennen möchte, es gibt kaum Variationen), die nur als Hintergrund zum Moshen konzipiert sind, aufgenommen mit einem robotischen Sound (jede...
  13. Wolf City

    L7 - Scatter The Rats

    Hab sie im September in den USA live gesehen. Sie haben es noch drauf!
  14. Wolf City

    True Detective OST - Vergleichbares?

    Townes Van Zandt und Johnny Cash (American Recordings) als Vorfahren, defintiv. Die meisten Sachen, die als "Dark Country" bezeichnet werden, finde ich persönlich ziemlich kitschig oder schlicht langweilig, aber zumindest drei Platten würde ich vorschlagen: Nicht umsonst covert Johnny Cash...
  15. Wolf City

    Darkthrone Buch

    Danke für den ausführlichen Bericht! Liest sich wie ein Pflichtkauf für mich. Kleine Anmerkung am Rande: du brauchst dich ja gar nicht für Spoiler zu entschuldigen. Wer sich wegen der Rezension eines Buchs über ein Konzert von vor 30 Jahren aufregt, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren.
  16. Wolf City

    Hardcore!

    Hammerband. Und mit ganz guten Texten, muss ich dazu sagen. Ich freu mich, sie im Mai endlich mal live zu sehen.
  17. Wolf City

    Cynic / Obscura/ Cryptosis 2024

    Was ich hier lese, bin ich überrascht, dass gestern in Berlin alles ziemlich glatt lief... Cryptosis leider verpasst (Wenn "Beginn: 20 Uhr" steht, aber die erste Band um 19:30 loslegt...), schade. Obscura könnten sich von mir aus morgen direkt auflösen. Cynic hatten einen guten Sound, vielleicht...
  18. Wolf City

    BERLIN Concert Community

    Und noch eins!
  19. Wolf City

    BERLIN Concert Community

    :feierei:
  20. Wolf City

    Soul und Funk

    Und diese Stimme…! Diese wunderschöne Stimme, die im Gegenteil zu den Studio-Alben sich endlich entfalten kann, befreit von der sanften und poppigen Produktion…! Hier hört man den Blues und den Mumm und das Leid, und die pure Freude - ja, den Soul halt. Desert Island-Platte!
Zurück
Oben Unten