Suchergebnisse

  1. Acrylator

    [Top of the Progs - 100 Meisterwerke] - Acrylators Liste

    So, ich fange jetzt tatsächlich mal an, obwohl ich die komplette Reihenfolge für meine Top-100 noch nicht festgelegt habe. Aber das Schlusslicht steht jetzt bereits fest... ...und zwar nicht, weil es so schwach wäre - das ist es ganz und gar nicht (bei meiner Prog-Sammlung von mindestens 300 bis...
  2. Acrylator

    Eure Prog-Alben des Jahres 2023

    So, in anderen Unterforen gibt es ja auch entsprechende Threads, warum also nicht hier? Durch die Top-100-Listen ist in diesem eher wenig frequentierten Unterforum ja eh gerade endlich mal etwas mehr Bewegung reingekommen, ich fange daher hier mal einen neuen Thread an, der hoffentlich dann auch...
  3. Acrylator

    [Biete] Filme: GITS - SSS, Villainess, Conan, Small Town Killers, 5cm per Second, Vampire Hunter D, Dokus...

    Hier nur meine Filmverkäufe, habe Musik in einem Extra-Thread. Anime/Zeichentrick/Puppentrick: - 5 Centimeters per Second/Voices From A Distant Star (Blu-Ray, wie neu), 19,- € - Mardock Scramble - First Compression (Blu-Ray, Disc und Hülle eigentlich gut bis sehr gut erhalten, aber ca. 30...
  4. Acrylator

    CHICAGO (TRANSIT AUTHORITY)

    Es gibt echt noch keinen Thread zu dieser Band? Liegt das daran, dass sie stilistisch nicht so leicht einzuordnen sind, am Einsatz von Bläsern, oder daran, dass die meisten Leute nur ihre Hits wie "If You Leave Me Now", "Hard To Say I'm Sorry" oder "You're The Inspiration" kennen? (Wobei ja...
  5. Acrylator

    GENTLE GIANT

    So, die meisten wichtigen Vertreter des 70er Progrocks haben hier ja inzwischen ihren eigenen Thread, aber zu dieser Band fehlt noch einer - dabei haben die in den 70ern ja ziemlich viele Alben veröffentlicht und hatten auch innerhalb ihres Genres einen völlig eigenen Stil (wie die meisten...
  6. Acrylator

    Ticket für Zeal & Ardor 21.11. Knust Hamburg abzugeben (Online-Ticket)

    Meine Freundin wollte morgen mit einem Kumpel in Hamburg zum Zeal & Ardor Konzert, der ist nun aber krank geworden und will sein Ticket noch loswerden. Wer da zufällig hin möchte und noch keins hat, kann sich bei mir melden.
  7. Acrylator

    SIEGES EVEN - Deutschlands originellste/vielseitigste Metal-Band?

    Ich hab gerade zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder das grandiose Debüt der Band gehört und festgestellt, dass es tatsächlich noch keinen Thread zu dieser Band gibt! Hab das Album bereits seit Mitte der 90er (damals als CD gekauft) und hatte schon länger Bock auf die Vinylversion, die ich...
  8. Acrylator

    Meine musikalische Reise durch die (späten) 60er!

    Einige meiner Bandthreads haben sich hier ja zumindest bei manchen Usern großer Beliebtheit erfreut, auch wenn es meist nicht allzu viele Leute waren, die sich beteiligt haben (und die meisten Threads leider schon seit mehr als einem Jahr brach liegen). Daher habe ich mir gedacht, ich lasse...
  9. Acrylator

    FORSAKEN (Malta)

    Hier scheinen ja einige die Band zu mögen, aber ich habe gerade trotzdem keinen eigenen Thread für die sympathische Doom-Band gefunden! Ich kenne die Band seit der tollen "Dominaeon", die für mich damals vielleicht das beste Epic-Doom-Album aller Bands war, die nach SOLITUDE AETURNUS auf der...
  10. Acrylator

    HELSTAR

    Gab's hier wirklich noch keinen Thread zu einer der besten (US) Power-Metal-Bands der 80er? Helstar zählen zumindest mit ihren drei Alben aus der zweiten Hälfte der 80er Jahre ("Remnants Of War", "A Distant Thunder" + "Nosferatu") auch heute noch zu meinen Lieblingsbands, immerhin schon seit...
  11. Acrylator

    NUCLEUS TORN - atmosphärische Musik für scheuklappenlose Gourmets

    Und noch ein Thread über eine Band, die mir in letzter Zeit wirklich unglaublich viel gibt! Bin mal gespannt, ob es hier noch andere Leute gibt, die die Band kennen oder etwas damit anfangen können. Die Musik von NUCLEUS TORN ist eigentlich kaum zu kategorisieren. Hatte ich sie aufgrund eines...
  12. Acrylator

    Ария (ARIJA / ARIA) - Die "russischen Iron Maiden"

    So, wurde ja in meinem KAT-Thread http://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/kat-pl-satanischer-heavy-speed-thrash-metal-seit-den-80ern.1073/ damals auch schon von Ravenpride gewünscht, und da ich mir die ganzen Scheiben in letzter Zeit wegen der neuesten Vinyl-Wiederveröffentlichungen...
  13. Acrylator

    MARKUS VESPER ART: Surreal, Fantasy, Horror, Metal Cover Artwork! Ausstellung in Wien! -10% kurze Zeit!

    So, ich hoffe, etwas Eigenwerbung ist hier in Ordnung. Da ich ja schon etliche Cover für Metalbands gemacht habe (unter anderem für MANILLA ROAD, DENIAL OF GOD, ATTIC, SEPTAGON und REZET), gibt es ja vielleicht in diesem Forum auch den einen oder anderen Interessierten und weil ich gerade meine...
  14. Acrylator

    NEKTAR - Psychedelic/Hard/Progressive Rock

    So, liebe Freunde des 70er Rocks, hier mal ein weiterer Bandvorstellungsthread von mir (war mir nicht ganz sicher, ob er nicht ins "Metropolis"-Unterforum reingehört, da die Musik meist sehr progressiv ist, aber hier findet er sicher auch seine Interessenten) Gegründet wurde diese stilistisch...
  15. Acrylator

    ROOT (CZ) and friends - BATHORYs Erben?

    Okay, der Titel ist natürlich absichtlich eine Frage und keine Behauptung, zumal ROOT musikalisch längst nicht immer an BATHORY erinnern. Aber dennoch gibt es viele musikalische Parallelen und beide Bands haben auch gemeinsam, dass sie sehr verschiedene musikalische Phasen durchlaufen haben...
  16. Acrylator

    KAT (PL) satanischer Heavy/Speed/Thrash Metal seit den 80ern

    Neben TURBO (im anderen Sub-Forum) müssen auch die anderen polnischen Metal-Veteranen, nämlich KAT, hier mal ausführlich vorgestellt werden, auch wenn der eine oder andere sie sicher schon kennt. (Aber viele der Alben sind ja auch nicht so leicht zu bekommen, da ist eine Rezension der Alben...
  17. Acrylator

    TURBO - die polnischen IRON MAIDEN (und mehr!)

    So, hab diese Bandvorstellung ursprünglich fürs Sacred Metal Board verfasst, aber vielleicht finden sich hier ja auch noch ein paar Fans oder Interessierte, denen ich Turbo damit näher bringen kann. Vorweg sei gesagt, dass ich diesen Thread auch ebenso gut im Speed-/Thrash-Subforum hätte...
Zurück
Oben Unten