Suchergebnisse

  1. Daskeks

    Hail Spirit Noir: Fossil Gardens (2024)

    Wahrscheinlich ist die Band im "No Class"-Bereich am besten aufgehoben. "Fossil Gardens" seit heute vorbestellt werden und einen Song kann man auch schon hören. Das letzte Album war mir fast ein wenig zu Synthwave-lastig, obwohl die Songs an sich gut waren. Der neue Song klingt wieder so, wie...
  2. Daskeks

    Exodus Rising: The Book Of Life

    Ich war etwas erstaunt, dass gerade der manchmal überkritische Andreas Schiffmann im aktuellen Rock Hard diesen "Tipp des Monats" auf den Demoseiten überschwänglich so über den grünen Klee lobt. Er zieht Vergleiche mit Symphony X und der ersten Dream Theater, also habe ich das Doppelalbum (!)...
  3. Daskeks

    Achelous - Tower Of High Sorcery, 22.03.2024

    Die Griechen von Achelous haben ein neues Album angekündigt und die sich von Album zu Album gesteigert haben, eröffne ich in freudiger Erwartung mal einen eigenen Thread. Es soll am 22.03. über No Remorse kommen und Harry "The Tyrant" Conklin hat auf einem Song Gastvocals beigesteuert.
  4. Daskeks

    Barabbas: Epic Gossendoom

    Nachdem der Name hier ab und an schon durchs Forum geisterte und nun endlich das letztjährige Album auf Vinyl bei mir eingetrudelt ist, ist der Zeitpunkt gekommen, der vielleicht besten Doomband der letzten Jahre zu huldigen. Es gab viele gute Alben im Doombereich, hier setzen sich aber aus den...
  5. Daskeks

    Solitary Sabred: Temple Of The Serpent (22.12.2023)

    Kurz vor Ende des Jahres steht nochmal ein wirkliches Highlight des echten Stahl ins Haus. Solitary Sabred aus Zypern und Griechenland (woher auch sonst? ;) ) bringen am 22.12. ihr neues Album heraus. Mein Kumpel Dimitris (der mir auch Triumpher empfohlen hat) meinte, ich solle da unbedingt mal...
  6. Daskeks

    Der Euroblast-Dauerthread

    Nachdem das Bang Your Head 2000 (Manilla Road, Watchtower, Running Wild und Scorpions mit einem "Old-School-Set") mein erstes Festival war und ich das total super fand, war ich danach trotzdem ewig auf keinem anderen Festival mehr (2008 oder so war ich noch einmal auf dem Groezrock in Belgien)...
  7. Daskeks

    Triumpher - Storming The Walls (2023)

    Triumpher delivers true epic metal, the way it should be... The mediterranean wrath has awaken, enter the new Renaissance! So steht es bei Bandcamp geschrieben und so sei es! Wird mir von einem griechischen Freund empfohlen und da der Mann Geschmack hat und 9,5/10 im griechischen Rock Hard...
  8. Daskeks

    Menace - Open Fire (2023) Only DEATH is real!

    Gar nicht so einfach, die im richtigen Unterforum zu platzieren. Sie selbst nennen ihren Stil Thrash, ich finde, Death, also die Band, ist schon überpräsent. Ich stehe total auf die "Sound Of Perserverance" und finde Menace ziemlich faszinierend nah an dem Sound dran, auch gesanglich. Ist es ein...
  9. Daskeks

    [Biete] 2x KIT Donnerstag bis Samstag

    Moin, für einen Bekannten aus Spanien starte ich diesen Thread. Alles zum Originalpreis, den Kontakt könnte ich dann vermitteln. Da der Verkäufer Spanier ist, kann er hier nicht selbst schreiben. Ich kenne ihn auch nicht persönlich, schätze ihn aber als integer ein.
  10. Daskeks

    Adramelch

    Ich hätte schwören können, dass es bereits einen Thread zu dieser wunderbaren Band gab. Die Suchfunktion gibt aber nichts her. Eine band mit meiner Meinung nach makelloser Diskographie. Der Thread soll der allgemeinen Abfeierei dienen, hoffentlich gibt es nochmal irgendwelche Aktivitäten, dürft...
  11. Daskeks

    [Suche] KIT Warm up

    Moin, ich bin auf der Suche nach einem Ticket fürs Warm up :)
  12. Daskeks

    The Fae - Books With Maps Vol. I

    Kleine Entdeckung, von der ich nicht weiß, ob sie hier Freunde findet. Im August 2022 wurde "Books With Maps Vol. I" veröffentlicht und das Album ist ein recht wilder Mix aus Progressive Metal, Progrock und auch recht viel Deep Purple. Die Band kommt aus Seattle, einige Songs sind aber auch auf...
  13. Daskeks

    Obsidious - Iconic (28.10.2022)

    Ich mache mal einen Thread dazu auf, weil ich denke, dass das Album es verdient haben wird. War eine der Entdeckungen des diesjährigen Euroblast-Festivals für mich. Das war tatsächlich auch deren erster Auftritt und ich glaube, so wirklich kannte niemand die Band. Das Gute beim Euroblast ist...
  14. Daskeks

    [Biete] PlayStation 3 mit einigem Zubehör

    Moin zusammen, ich biete eine PS 3 mit einigen Spielen, zwei Controllern und dem „Move“-Zubehör (da sind vier Controller bei). Ich habe keine Ahnung, was was Wert ist und will die Sachen einfach gerne hier in gute Hände abgeben. Porto zahle ich, ich warte einfach mal auf Angebote.
  15. Daskeks

    Birth: "Born" 2022

    Ich will mich hier nicht mit fremden Federn schmücken: der geschmackssichere @Rotfuchs hat das Album hier ins Forum gebracht und da es sich mit recht großer Sicherheit um das Album des Jahres für mich handeln wird, soll es auch einen eigenen Thread bekommen. Wer in irgendeiner Form mit sehr...
  16. Daskeks

    Charlie Looker

    Moin zusammen, ich glaube, der oben genannte Herr hat hier noch keine Erwähnung gefunden. Ich bin auch eher zufällig drüber gestolpert und entdecke gerade auch erst seine Diskographie. Und die ist wirklich im Prinzip ohne stilistische Grenzen. In Amerika scheint er laut Wikipedia ein recht hohes...
  17. Daskeks

    Rock in Rautheim (Braunschweig), 5. +6.5.2023

    "Deutschlands größte Inklusion-meets-Rock-Idee begann bereits im Jahre 2002. Ende 2018 reifte der Entschluss, aus einem Konzert ein Festival entstehen zu lassen. Durch die Verpflichtung von international bekannten Bands erreichte Rock in Rautheim Aufmerksamkeit und Anerkennung. Hinter der Idee...
  18. Daskeks

    [Biete] Groschenhefte für die Ukrainehilfe

    Moin zusammen, ich habe eine ziemlich große Spende von so Groschenromanen bekommen. Einen Karton und einen alten Koffer. Ist eine Sammlung eines verstobenen Herrn, die Witwe wusste nicht, wohin damit (zur Not in den Müll) und hat es mir gegeben. Ich dachte, ich probiere es mal hier im Forum...
  19. Daskeks

    Arthur Brown

    Ich denke, anlässlich des neuen Albums hat dieser Mann definitiv einen eigenen Thread verdient. Ich lerne ihn auch erst mit eben jenem Album kennen und kann sonst gar nicht viel beitragen. Ich habe über den Titelsong des neuen Albums "Long Long Road" den Zwang verspürt, das Album haben zu...
Zurück
Oben Unten