Suchergebnisse

  1. Franz Grillpanzer

    Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

    Keine Sorge, ich höre eigentlich immer schon auch andere Bands. Für mich waren halt Maiden oder Metallica nie so relevant wie Black Sabbath, Venom, Celtic Frost oder Darkthrone. Trotzdem höre ich immer gerne auch in das rein, worüber viele Leute reden, weil ich schon gerne wissen will, wie das...
  2. Franz Grillpanzer

    Viel zu wenig Maiden hier... der IRON MAIDEN-Thread

    So, hab mir jetzt auch das rot/schwarze Vinyl gegönnt, auch wenn ich weiss, dass es vermutlich nicht allzu oft hier rotieren wird (siehe "Book of Souls"). Ich bin es aber leid, Maiden überbewertet zu finden, ohne das Album dann mal richtig ganz gehört zu haben. So kann ich dann zumindest...
  3. Franz Grillpanzer

    ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

    Die letzten paar Seiten überflogen, insbesondere auch den treffenden Kommentar der Moderation. Bin vom Sachverhalt null überrascht. In den Staaten wusste jeder, dass IE halt stumpfer Redneckmetal für stumpfe Rednecks ist. Insofern ist Schaffers Auftritt im Capitol letztendlich nur konsequent.
  4. Franz Grillpanzer

    DEAF FOREVER - die neununddreißigste Ausgabe

    Verstehe ich alles sehr gut. Mir kommt es halt manchmal so vor, dass die Inflation von 8 und 8.5-Bewertungen auch eine gewisse Dynamik nach sich zieht, weil klar ist, dass jede Bewertung unter 8 eigentlich bedeutet, dass das Album zu den schlechtesten 20% des Monats gehört. Andererseits kann man...
  5. Franz Grillpanzer

    DEAF FOREVER - die neununddreißigste Ausgabe

    Ich bin ja immer sehr dafür, dass man sich Fremderfahrungen aussetzt. Deswegen würde ich mal davon ausgehen, dass wir da durchaus sehr interessante Dinge zu lesen bekämen. (Und viele neue Adjektive.) Ceterum censo: Blessed Death-Special esse scribendam.
  6. Franz Grillpanzer

    DEAF FOREVER - die neununddreißigste Ausgabe

    Das erklärt einiges, merci!
  7. Franz Grillpanzer

    DEAF FOREVER - die neununddreißigste Ausgabe

    Eigentlich schönes Heft, von den Themen her einiges für mich dabei (incl. guilty pleasures Iron Angel und Megaton Sword). Drei Dinge, die mir auffielen: 1. Nur kurz zum Abigor-IV, das hier ja schon kilometerlang diskutiert wurde: Manuel Trummer macht gute Interviews, ich lese den gern. Aus...
  8. Franz Grillpanzer

    ASHTAR - Ilmasaari

    Zwar jetzt schon deutlich die Grenze zum Black Metal (und damit die DFschen Forengrenzen) überschreitend, aber von mir mit ungebrochener Begeisterung aufgenommen: der erste Track vom neuen Ashtar-Album, das im Mai bei Eisenwald erscheint, ist da: Pre-Order dann hier oder hier. Freue mich...
  9. Franz Grillpanzer

    MURG (Nordvis)

    Zweiter Durchlauf. Ich finde "Strävan" grossartig, toppt für mich die beiden ersten Alben. In Sachen Atmosphäre eine deutliche Weiterentwicklung. Muss Murg dann jetzt auch einmal live sehen.
  10. Franz Grillpanzer

    KETZER+SLÆGT– Black Bombs and Storm Clouds April 2019

    Schräges Konzert in Olten, ca. 30 Nasen (bei 20 Franken Eintritt), Kleinstbühne, zwei rccht kurze Sets - aber mit richtig Punch. Ketzer gefielen mir noch einen Tick besser als Slaegt, die hatten wohl auch etwas mehr Bock, aber insgesamt ein schöner familiärer Abend. Supernette Typen auch alle.
  11. Franz Grillpanzer

    BLACK METAL MMXIX Sammelthread

    Das letzte (und vermutlich allerletzte) Battle Dagorath-Album ist nun doch entgegen Ankündigungen seitens der Band auf Vinyl zu haben. Auflage 200 Stück. Pre-Order hier: https://avantgardemusic.bigcartel.c...ii-frozen-light-of-eternal-darkness-double-lp
  12. Franz Grillpanzer

    Black Metal MMXVII

    Das letzte (und vermutlich allerletzte) Battle Dagorath-Album ist nun doch entgegen Ankündigungen seitens der Band auf Vinyl zu haben. Auflage 200 Stück. Pre-Order hier: https://avantgardemusic.bigcartel.com/product/battle-dagorath-ii-frozen-light-of-eternal-darkness-double-lp
  13. Franz Grillpanzer

    Kampfar

    Das ist das mit dem weissen Schriftzug und dem Wappen, oder? Meines hat die Farben noch. Ansonsten trage ich meinen „Swarm Norvegicus“-Zipper auf...
  14. Franz Grillpanzer

    Kampfar

    Und da ist der Pre-Order: https://shop.indierecordings.no/collections/kampfar
  15. Franz Grillpanzer

    Kampfar

    Jucheh!
  16. Franz Grillpanzer

    At The Gallows End - Der Candlemass Thread

    So, jetzt ist die gelb/blaue „Doom over Sweden“-Edition, die ich mir aus Versehen zweimal in Schweden bestellt habe, hier eingetroffen. Sieht erst einmal schick aus, mal lauschen, wie es tönt... P.S.: Sehr geil, nach zwei Minuten festgestellt (beim Einsatz der Vocals), dass das Ding auf 45...
  17. Franz Grillpanzer

    Paysage D'Hiver

    Da lohnt sich das Forumlesen am frühen Morgen ja doch. :-) Merci für den Tipp. Ich habe die meisten PdH auf Tape, hatte die Deluxe-Vinyl-Ausgaben viel zu spät entdeckt, und jetzt dann doch mit Einsamkeit (meine Favorite), Steineiche und Kristal/Isa dann doch noch drei abgreifen können...
  18. Franz Grillpanzer

    Moderner Schweizer Black Metal

    DVT gehören im übrigen zum gleichen Künstlerkreis wie die da alle: https://dakhmacavern.bandcamp.com https://deathvoidterror.bandcamp.com https://despoticterrorkommando.bandcamp.com/ https://lykhaeon.bandcamp.com https://ungfell.bandcamp.com https://urgeist93.bandcamp.com...
  19. Franz Grillpanzer

    Ozzy Osbourne & Judas Priest No more Tours Pt 2.(verschoben auf 2023)

    So, zweimal Golden Circle in Zürich eingetütet. Teuer genug. Diese ganzen Packages à 275 CHF links liegengelassen.
  20. Franz Grillpanzer

    Thrash 2018

    Ich liebe ja die neue Warfield.... https://metalonmetalrecords.bandcamp.com/album/warfield-wrecking-command
Zurück
Oben Unten