Suchergebnisse

  1. Franz Grillpanzer

    SUNSET IN THE 12TH HOUSE - Mozaic

    Wundere mich gerade, dass in diesem Unterforum noch kein Thread zu diesem Kleinod existiert. Ist mein aktuelles Prog-Lieblingsalbum, taucht auch in diversen Jahresrankings recht weit vorne auf und macht einfach viel Spass beim Hören. Insgesamt sehr eigenständiger, vielfältiger Progrock mit...
  2. Franz Grillpanzer

    ASHTAR - Ilmasaari

    Da es noch keinen Thread zu dem Album geht, Tom Fischer "Ilmasaari" in seiner Jahresbestenliste hat, es das Ganze mittlerweile auch in der Vinylfassung gibt und vor allem: weil es bei mir selber in Dauerrotation läuft, hier einmal der Link zur Bandcamp-Seite, auf der man auch CD, MC und...
  3. Franz Grillpanzer

    Pyriphlegeton - Night of Consecration

    Nachdem Fenriz in der letzten DF-Ausgabe die Friesen zum Geheimtipp erklärt hat und völlig begeistert war, habe ich hier einmal reingehört: https://gnawtheirtongues.bandcamp.com/album/night-of-consecration Natürlich ist das verhallte Snare-Gerumpel true as hell, aber irgendwie geht mir's nach...
  4. Franz Grillpanzer

    BATUSHKA - Litourgiya

    Ich verspreche mir ja sehr viel vom gleich bei Witching Hour erscheinenden Debüt von Batushka, "Litourgiya" genannt. Reinhören kann man schon da: http://kvlt.pl/recenzje/batushka-litourgiya-2015/ Abgesehen davon, dass die Doom/Death-Mischung ziemlich meinen Nerv trifft, ist die Vinylaufmachung...
  5. Franz Grillpanzer

    FALLUJAH

    War mir eigentlich sicher, dass es hier einen Thread zu dieser Wahnsinnsband gibt, aber da sieh mal einer an. Mach ich einen auf. Anlass: 1. Wahnsinnsmusik. 2. Die kommende Europatour im Vorprogramm von CARNIFEX. (Was verstehen mag, wer will.) 3. Seit ein paar Stunden gibt es sowohl von der...
  6. Franz Grillpanzer

    HATEBEAK - The Number of the Beak

    So, wer sich die ganzen tollen EPs nicht alle einzeln zulegen möchte, kann ab sofort auf den ersten Longplayer (mit sämtlichen alten Songs und sechs neuen) zurückgreifen. Und as sogar in "Birdshit"-Vinyl: http://www.reptilianrecords.com/products/518296-hatebeak-number-of-the-beak-lp-cs-cd...
  7. Franz Grillpanzer

    Agent Steel und Nachfolger...

    Da ich noch keinen Thread zu meinen 80er-Göttern gefunden habe, mach ich hier mal einen auf. Grund dafür ist das da: http://bravewords.com/news/masters-of-metal-to-release-from-worlds-beyond-in-september Backing vocals finde ich beim Snippet verzichtbar, ansonsten klingt das eigentlich schön...
Zurück
Oben Unten