Ария (ARIJA / ARIA) - Die "russischen Iron Maiden"

Bei ARIA bin ich zwar komplett, was die Studioalben angeht, aber es könnte gut sein, dass ich da mal bei den MASTER/MACTEP-Alben ein wenig wildere, daher auch meinerseits danke für den Link.

Freut mich, dass ich dir da weiterhelfen konnte. Von MASTER hab ich bisher nur eine Compilation-CD im Schrank, die ich wohl mal wieder hören könnte...
 
Freut mich, dass ich dir da weiterhelfen konnte. Von MASTER hab ich bisher nur eine Compilation-CD im Schrank, die ich wohl mal wieder hören könnte...
:top:

Wenn die Sachen da sind, dann gibt's mal einen MASTER-Thread. Ich find's immer super, wenn jemand Links liefert, wo man ganze Diskographien kriegt. Mir geht's als ziemlich beinharter Komplettist nämlich oft so, dass ich mit einer Band nicht anfangen will, wenn ich bei einem größeren Teil der Scheiben nicht weiß, wo ich sie her bekommen soll. Da ist dann so etwas echt toll, und 7 Alben für 56,- Euro ist halt schon echt klasse!
 
Als es neulich mal darum ging, den USB-Stick fürs Auto neu zu betücken, habe ich auch die ganzen "klassischen" Alben von 1985 bis 1991 draufgepackt. Das hat sich bislang mehr als gelohnt. :)
Ich hätte ja noch die 1998er "Generator Sla" dazugepackt, die gehört meiner Meinung nach ja zu ihren besten vier Alben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meine Sammlung da mal ausbauen (ähnlich wie auch bei Turbo, Ossian, KAT, ...). Der Ostblock Heavy Metal hat ja doch seinen ganz eigenen Charme.
Haben wir eigentlich auch einen Sammelthread für solche Perlen?

Die "Playing with Fire" ist schon ziemlich geil - zwar schaut meine Frau immer etwas skeptisch, aufgrund des russischen Gesangs, aber mir macht das nichts...
 
Aria Hammerband! Hör die zwischendrin sehr gern!

eins meiner absoluten Lieblingslieder:

Interessant, ausgerechnet die "Ночь Короче Дня" ist ja eine Platte, die auf mich einen eher ziellosen Eindruck macht. Mich hat das Intro dieses Stücks übrigens immer an das von Maidens "Childhood's End" erinnert (und "Паранойя" ist sogar als ganzes ziemlich nah an "Afraid To Shoot Strangers" dran).
Ich hätte ja noch die 1998er "Generator Sla" dazugepackt, die gehört meiner Meinung nach ja zu ihren besten vier Alben!
Na ja, ich finde die nicht schlecht, aber mir fehlen da die schnelleren Songs drauf. Da gibt's nur den Opener "Смотри!" und später noch "Обман", und das war's dann auch schon. Dafür ist allerdings "Замкнутый Круг" am Ende noch mal ein ziemliches Epos, das es in jedem Fall mit den Longtracks der ersten Alben (i.e. "Волонтер", "Баллада о Древнерусском Воине", "Игра С Огнём" und "Кровь За Кровь") aufnehmen kann.
 
ich find die Platte hammer. Vllt auch weil es das erste Album war, welches ich von denen gehört hab und hat sofort gezündet bei mir!
Paranoia find ich euch richtig geil
Aber ob ich die Scheibe am besten find, bzw ob sie für mich zu den besten zählt, kann ich nicht sagen. Ich kenn bloß 3, 4 Alben und die hab ich schon längers nicht mehr gehört. Hör meistens immer einzelne Lieder auf YT und grad hör ich das Neuste Album
 
ich find die Platte hammer. Vllt auch weil es das erste Album war, welches ich von denen gehört hab und hat sofort gezündet bei mir!
Paranoia find ich euch richtig geil
Aber ob ich die Scheibe am besten find, bzw ob sie für mich zu den besten zählt, kann ich nicht sagen. Ich kenn bloß 3, 4 Alben und die hab ich schon längers nicht mehr gehört. Hör meistens immer einzelne Lieder auf YT und grad hör ich das Neuste Album
Lustigerweise war das auch bei mir das erste Album, das ich von denen gehört hatte, aber richtig geflasht hat mich erst einige Zeit später die "Кровь За Кровь". Die hat es dann auch eher vermocht, mich davon zu überzeugen, auch die restlichen Alben hören zu wollen. :)

Ah ja, und einfach, um noch mal ein bisschen Musik zu nennen, das hier ist eines meiner Lieblingsstücke der Band:

 
Zuletzt bearbeitet:
Lustigerweise war das auch bei mir das erste Album, das ich von denen gehört hatte, aber richtig geflasht hat mich erst einige Zeit später die "Кровь За Кровь". Die hat es dann auch eher vermocht, mich davon zu überzeugen, auch die restlichen Alben hören zu wollen. :)

Ah ja, und einfach, um noch mal ein bisschen Musik zu nennen, das hier ist eines meiner Lieblingsstücke der Band:


klasse! und hat defintiv was von Maiden!
von welchem Album ist das?
 
Hier ein wie ich finde sehr hübscher Livemitschnitt aus der späten Zeit mit Kipelov.


Ich bin sehr froh, dass wir vor ein paar Jahren spontan nach Stuttgart gefahren sind, um ARIA live anzuschauen. War echt schön, auch wenn Kipelov ja nimmer dabei ist, aber trotzdem. Eine sehr professionelle Band, toller Gig; aus westlicher Metallersicht allerdings ein sehr komisches Publikum. Nicht negativ gemeint! Es waren halt eben nicht nur Metalheads, sondern vor allem russisch-stämmige Leute aller Schichten, Gruppen, Geschlechter, Altersstufen... von der aufgebretzelten "Disco-Tussi" bis zum Rentner mit Jacket und Leninkäbbi.

Die paar langhaarigen Leute, die in Metalshirt und Kutte da waren, waren dann meistens tatsächlich die Deutschen oder Schweizer.

Würde jederzeit wieder hingehen.

:top:
 
Zurück
Oben Unten