Ария (ARIJA / ARIA) - Die "russischen Iron Maiden"

Mit der nach ihm benannten Band ist der Herr Kipelov dann ja doch ein gutes Stück vom Maiden-Sound abgerückt: als ich das Ding zum ersten Mal gehört habe, war ich spontan gezwungen, einen Blick auf die Kredits zu werfen... ;) Tönt nicht so traditionell, aber die Stimme alleine macht mir das Teil schmackhaft:

 
Na ja, die vorhin noch gehörten Master / Мастер hatten mit Maiden ja auch kaum was am Hut. Und selbst Ария selber klingen oft genug gar nicht nach Maiden. Diese Nummer beispielsweise hatte irgendein Zeitgenosse (muss mal schauen, ob ich das Review irgendwo finde) ja rein musikalisch schon eher im Umfeld vom US-Metal verortet:

 
Hier ein wie ich finde sehr hübscher Livemitschnitt aus der späten Zeit mit Kipelov.


Ich bin sehr froh, dass wir vor ein paar Jahren spontan nach Stuttgart gefahren sind, um ARIA live anzuschauen. War echt schön, auch wenn Kipelov ja nimmer dabei ist, aber trotzdem. Eine sehr professionelle Band, toller Gig; aus westlicher Metallersicht allerdings ein sehr komisches Publikum. Nicht negativ gemeint! Es waren halt eben nicht nur Metalheads, sondern vor allem russisch-stämmige Leute aller Schichten, Gruppen, Geschlechter, Altersstufen... von der aufgebretzelten "Disco-Tussi" bis zum Rentner mit Jacket und Leninkäbbi.

Die paar langhaarigen Leute, die in Metalshirt und Kutte da waren, waren dann meistens tatsächlich die Deutschen oder Schweizer.

Würde jederzeit wieder hingehen.

:top:

wann war besagtes Konzert? sicher schon einige Jahre her :cool:
 
Ich bin aber auch ein Blitzmerker, was? Erst heute hat mir nämlich gedämmert, dass das Intro von "На Службе Силы Зла" mit der jäh unterbrochenen Schellackplatten-Aufnahme doch glatt ein Fingerzeig auf "Fast As A Shark" sein könnte. Sachen gibt's...

 
Möchte den Thread gerne nochmal hervorholen. Bei mir lief gerade etwas von Мастер. Als nächstes dann Ария. Am Anfang hatte ich mich der Sprache so ziemliche Schwierigkeiten, aber die Musik hat mich doch irgendwo gepackt. Auf jeden Fall eine tolle Band, die irgendwie gerne übersehen wird, dabei ist das schon ziemlich guter Stoff, den die da abliefern.
 
Der neue Sänger hat auch ein echtes Goldkehlchen:


Edit: das Video ist echt super, aber auf Youtube wegen der vielen Werbung kaum genießbar. Lohnt sich, das Ding runter zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch grad gefunden: ein noch aktuelleres Video von Altmeister Kipelov. Etwas beknackt in diesem Fernsehstudio und etwas viel Gelaber, aber top Bild- und Tonqualität (und werbefrei):

 
Von 2002, mit Orchester (welches von der Band aber meist gnadenlos übertönt wird):


So geht das, MANOWAR... :D

Auf jeden Fall eine tolle Band, die irgendwie gerne übersehen wird, dabei ist das schon ziemlich guter Stoff, den die da abliefern.
Die wird eigentlich nicht übersehen, sondern gibt sich (weiß der Teufel warum) mit der ehemaligen Sowjetunion als Markt zufrieden. Man kriegt hier ja nicht mal ihre Platten über einen offiziellen Vertrieb zu kaufen, von Konzerten gar nicht erst zu reden. Katon von HIRAX würde sie auch verdammt gerne mal live sehen... :)

Noch mal für alle die es interessiert: hier bekommt man zumindest einen Teil der CDs und DVDs recht günstig:

http://www.petershop.com/de/catalogue/music/ariya.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wo man offizielle ARIA Shirts herbekommen kann?
Der offizielle ARIA-Shop ( http://ariashop.ru ) bietet Deutschland als Ziel zur Auswahl an, stelle ich gerade fest.

So sollte das funktionieren (Google Tanslate hilft):

Unbenannt-1.jpg

1200 Rubel sind ca. 17,20 (beidseitig bedrucktes Shirt), Versand 350 Rubel, aber irgendwie bieten die nur Nachnahme an... aber eigentlich kein Beinbruch. Besser als Vorkasse und es kommt nix...

Ah: jetzt hab ich den Knopf gefunden, um auf Euro umzuschalten!!!

Unbenannt-2.jpg

Ein Shirt, 2 DVDs (im Ausverkauf), Patch: 30,14 € inklusive Versand. Geht doch - mal gucken ob das ankommt... :)

Vielen Dank!

Ihre Bestellung wurde erfolgreich ausgestellt. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden. Ihre Bestellnummer ist # 1002681.
 
Lustig, dass du heute auf diesen Thread antwortest.
Habe mir heute mal wieder das Album von '89 angehört und mal wieder festgestellt, wie unglaublich gut die Musik ist. Leider fehlen mir noch ein paar Alben aus den 80ern (habe nur die '89er von Veins Full of Wrath Productions). Die anderen suche ich schon etwas länger, garnicht so einfach...
 
Der offizielle ARIA-Shop ( http://ariashop.ru ) bietet Deutschland als Ziel zur Auswahl an, stelle ich gerade fest.

So sollte das funktionieren (Google Tanslate hilft):

Anhang anzeigen 170527

1200 Rubel sind ca. 17,20 (beidseitig bedrucktes Shirt), Versand 350 Rubel, aber irgendwie bieten die nur Nachnahme an... aber eigentlich kein Beinbruch. Besser als Vorkasse und es kommt nix...

Ah: jetzt hab ich den Knopf gefunden, um auf Euro umzuschalten!!!

Anhang anzeigen 170554

Ein Shirt, 2 DVDs (im Ausverkauf), Patch: 30,14 € inklusive Versand. Geht doch - mal gucken ob das ankommt... :)

Vielen Dank!

Ihre Bestellung wurde erfolgreich ausgestellt. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden. Ihre Bestellnummer ist # 1002681.
Ich brauch echt nen Dolmetscher, ich raff da garnix, haha.
 
Ich brauch echt nen Dolmetscher, ich raff da garnix, haha.
Du wirst doch grad noch die T-Shirts erkennen (das sind so Lappen mit Bildern drauf ;)) und in den Warenkorb gelegt bekommen? Und für den Rest siehe oben - deine Daten solltest du auch kennen.

Deutschland = Германия (Germanija) in der Dropdown-Liste.
 
OK, doch keine Nachnahme: grad kam 'ne Email mit 'ner Rechnung, über Paypal zu begleichen. Porto wurde etwas angepasst (kam mir gleich ein wenig niedrig vor):

Налог на доставку за пределы РФ (50%)
Versandkosten bei Lieferung außerhalb der Russischen Föderation (50%)

zuzzu.jpg
 
Du wirst doch grad noch die T-Shirts erkennen (das sind so Lappen mit Bildern drauf ;)) und in den Warenkorb gelegt bekommen? Und für den Rest siehe oben - deine Daten solltest du auch kennen.

Deutschland = Германия (Germanija) in der Dropdown-Liste.
Ich habe einfach eine email geschickt und eine antwort in perfektem Englisch zurückbekommen.
Ich soll einfach durchgeben, was ich gerne haben möchte und die nette Dame kümmert sich dann drum :)
 
Ich habe einfach eine email geschickt und eine antwort in perfektem Englisch zurückbekommen.
Ich soll einfach durchgeben, was ich gerne haben möchte und die nette Dame kümmert sich dann drum :)
Das ist natürlich klasse - ändert aber nix dran, dass du dich durch die Artikel klicken musst um raus zu finden, was es überhaupt gibt... ;)

Jedenfalls gut dass du gefragt hast und ich hoffe, wir bekommen demnächst beide Päckchen aus Russland! :)
 
Zurück
Oben Unten