Ария (ARIJA / ARIA) - Die "russischen Iron Maiden"

Das durchklicken ist kein Problem, nur sobald es an die kyrillische Schrift geht, bin ich raus, haha!
Ich hatte mal 'ne russische Freundin, darum hab ich mich mal ein wenig damit beschäftigt (lang lang ist's her). So unglaublich kompliziert ist es dann auch nicht, zumindest bei Druckbuchstaben (bei Handschrift bin ich auch raus).

Aber für den Shop reicht es wirklich, alles in Google rein zu werfen: sind ja die üblichen Texte wie in jedem anderen Shop auch. Man muss nur raus finden, was wo hin gehört...
 
Ich hatte mal 'ne russische Freundin, darum hab ich mich mal ein wenig damit beschäftigt (lang lang ist's her). So unglaublich kompliziert ist es dann auch nicht, zumindest bei Druckbuchstaben (bei Handschrift bin ich auch raus).

Aber für den Shop reicht es wirklich, alles in Google rein zu werfen: sind ja die üblichen Texte wie in jedem anderen Shop auch. Man muss nur raus finden, was wo hin gehört...
Ich habe ja vor vielen Jahren nur durch Lesen der Titel und Texte und Vergleichen mit dem Klang bei Arija über die Zeit gelernt, die kyrillische Schrift halbwegs fehlerfrei zu lesen (also die Buchstaben einem Laut zuzordnen). Was das alles bedeutet, weiß ich aber meist nicht...:D
 
Was das alles bedeutet, weiß ich aber meist nicht...:D
Ging mir tatsächlich auch so (bin aus der Übung): ich konnte einen russischen Text so vorlesen, dass meine Freundin ihn verstand, ohne selbst zu wissen was ich da von mir gebe. Dabei stolpert man immer mal gerne über internationale Begriffe (ich sag nur Антихрист)... ;)
 
Ich war grad kurz davor ihr eine Mail zu schreiben, dachte dann aber: 'Moment, guck noch mal in den Shop rein'. Wann genau das zur Post gegangen sein soll kann ich allerdings dort nicht sehen: könnte gut und gerne schon über eine Woche her sein. Also mal noch ein paar Tage warten - ich melde mich, sobald was angekommen ist!
 
Heute Post aus Moskau bekommen, sogar als Einschreiben! :top:
IMG_8230.JPG

IMG_8232.JPG

Und jetzt gucken wir mal, wie es mit dem Reklamieren klappt: in den Hüllen (eine war nicht original verpackt) ist leider jeweils Teil 1 der Show drin... :thumbsdown:
IMG_8231.JPG
Aber grundsätzlich: läuft! :)
 
Hat etwas gedauert, aber heute gab's eine Antwort:

Good afternoon.
We will send you the live-fire concert "Part 2". Correctly?
I apologize for this mistake!
Sincerely, Elena.

@rapanzel : das Shirt bringe ich zum Taunus mit, dann kannst du dir die Qualität mal ansehen (Druck gut, Stoff reichlich dünn).

Und versuch mal vielleicht diese Adresse, falls du immer noch auf Antwort wartest: manager.ariashop@gmail.com (von da kam obrige Antwort).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal hier durchgewühlt!
Da ich momentan irgendwie auf dem Ausländer Trip bin, ist nach Frankreich jetzt auch schon der Ostblock dran, denn da kenne ich ganz wenig! Bis auf Pokolgep, KAT und Turbo war mir das meiste bisher immer gänzlich unbekannt und Aria sind da natürlich eine riesige Lücke.
Also vielen Dank @Acrylator für das Besprechen der Alben zu Beginn!

Da es das Zeug auch alles auf Spotify gibt, habe ich mich mal von Мания Величия bis zu Генератор Зла quer gehört und muss schon sagen dass das meistens feinster Stoff ist!
Die ersten beiden Alben gehen mir nicht soooo gut rein, aber vor allem der Dreifachschlag von 87 bis 91 ist der absolute Wahnsinn, wobei sich da vor allem Кровь За Кровь als kleines Wunderwerk entpuppt hat. :verehr:

Lustigerweise hat das Debüt auf Metal Archives eine Durchschnittswertung von 90%. Sehe ich einfach garnicht so. Die ist zwar solide, aber die Songs sind noch lange nicht so zwingend wie später und der Sound ist verdammt dürftig.

Jetzt die Frage aller Fragen. Wo krieg ich das Zeug auf CD her? :D
Der Aria Shop bietet da leider nicht sehr viel und ansonsten finde ich nur Discogs als Ausweichmöglichkeit, da weiß ich allerdings jetzt auch nicht welche CD Versionen da zu empfehlen sind. Schrottsound oder Remixes möchte ich eher nicht, falls es sowas überhaupt geben sollte.
Kann da jemand Abhilfe schaffen? Ich brauche das unbedingt daheim. Vor allem wie gesagt die Alben von 87 bis 91.

Ich werde hier einfach noch wahnsinnig. :D
Das meiste der Franzosen bekommt man sehr schlecht auf CD und jetzt fangen die Soviets auch noch an Probleme zu machen. Nächste Woche sind wahrscheinlich die Japaner dran und die stellen sich bestimmt auch quer.
 
Jetzt die Frage aller Fragen. Wo krieg ich das Zeug auf CD her? :D
Der Aria Shop bietet da leider nicht sehr viel und ansonsten finde ich nur Discogs als Ausweichmöglichkeit, da weiß ich allerdings jetzt auch nicht welche CD Versionen da zu empfehlen sind. Schrottsound oder Remixes möchte ich eher nicht, falls es sowas überhaupt geben sollte.
Kann da jemand Abhilfe schaffen? Ich brauche das unbedingt daheim. Vor allem wie gesagt die Alben von 87 bis 91.
Schau mal hier nach:
https://www.petershop.com/en/search/?msel=0&term=ariya&x=0&y=0
 
Jo, ist ein wenig ausgedünnt zur Zeit, habe ich schon gesehen, aber die "S Kem Ty?" (1986) gibt's z.B. für 9 Euro.
 
Jo, ist ein wenig ausgedünnt zur Zeit, habe ich schon gesehen, aber die "S Kem Ty?" (1986) gibt's z.B. für 9 Euro.
Die gefällt mir nicht so sehr. :D
Wie gesagt, hauptsächlich die Alben 87-91 brauche ich zunächst. Ich glaube da muss ich einfach auf Discogs zurückgreifen.
 
Ja ein paar Lücken habe ich bei der Band auch noch:

die ersten beiden Alben, das '95er Werk "Night Is Shorter Than Day" & die letzen beiden Alben fehlen mir noch.

Ansonsten ne super Band, die ich trotz anfänglichen Problemen bezüglich der Sprache inzwischen sehr mag.

Meine Reihenfolge (nenn alle Alben mal auf englisch, da ich sie mir so leichter merken aber auch schreiben kann als auf russisch):

1. Blood For Blood
2. Hero Of Asphalt
3. Armageddon
4. Chimera
5. Christening By Fire
6. Playing With Fire
7. Generator Of Evil
 
Ja ein paar Lücken habe ich bei der Band auch noch:

die ersten beiden Alben, das '95er Werk "Night Is Shorter Than Day" & die letzen beiden Alben fehlen mir noch.

Ansonsten ne super Band, die ich trotz anfänglichen Problemen bezüglich der Sprache inzwischen sehr mag.

Meine Reihenfolge (nenn alle Alben mal auf englisch, da ich sie mir so leichter merken aber auch schreiben kann als auf russisch):

1. Blood For Blood
2. Hero Of Asphalt
3. Armageddon
4. Chimera
5. Christening By Fire
6. Playing With Fire
7. Generator Of Evil
Die ersten beiden Plätze sind eine gute Wahl, aber "Playing With Fire" und "Generator Of Evil" so weit hinten?
 
Die ersten beiden Plätze sind eine gute Wahl, aber "Playing With Fire" und "Generator Of Evil" so weit hinten?

Beiden sind zwar nicht schlecht aber richtig viel hängen bleibt mir bei dene irgendwie nicht.

Bei der "Playing With Fire" ist es der Titelsong (mit seinen ziemlich deutlichen Maiden Anleihen) und "Kick Some Ass".
Und bei "Generation Of Evil" ist nur "Dirt" welcher mir im Gedächtnis bleibt.
 
Beiden sind zwar nicht schlecht aber richtig viel hängen bleibt mir bei dene irgendwie nicht.

Bei der "Playing With Fire" ist es der Titelsong (mit seinen ziemlich deutlichen Maiden Anleihen) und "Kick Some Ass".
Und bei "Generation Of Evil" ist nur "Dirt" welcher mir im Gedächtnis bleibt.
Das wundert mich - gerade "Playing With Fire" ist doch stilistisch und qualitativ (bis aufs letzte Stück) der "Hero Of Asphalt", die du auf Platz zwei hast, von allen Alben der Band am nächsten.
Und auf dem 98er Album finde ich z.B. das sechste Stück und den Opener wahnsinnig geil! Die meisten anderen finde ich auch nicht schwächer als "Dirt".
 
Gibt es irgendwo eine Best of...? So als Einstieg?
Da gibt es so einige - hab mich aber nicht damit beschäftigt, welche von der Songzusammenstellung her was taugt. Ich würde dir da ehr zu einem Live-Teil raten, da das nicht hinterher obsolet wird. Die hier ist z.B. stark:

https://www.petershop.com/en/catalogue/videodvd/ariya/ariya-geroy-asfalta-20-let.html

Die falsche DVD von neulich hab ich inzwischen übrigens ersetzt bekommen - und 'ne Autogrammkarte (vom neuen Sänger signiert) war auch noch dabei! :top:
 
Gibt es irgendwo eine Best of...? So als Einstieg?
Erste Anlaufstelle sollte eigentlich die "Лучшие Песни"-Compilation von 1999 sein, die liefert nicht nur den Querschnitt, sondern sollte für Sammler sogar wegen einiger Remaster-Versionen interessant sein. Die wurde praktischerweise auf zwei separaten CDs veröffentlicht, wobei CD 1 die Platten von 1985-89 abdeckt und CD 2 halt die drei 90er-Alben. Teil 1 ist hier also eine Spur interessanter. ;) Ansonsten bietet sich als guter Einstieg auch die separat erhältliche 2. CD der "Сделано в России"-Liveplatte (1996) an, auf der sich die Band in bester Spiellaune auf die ersten fünf Platten stürzt (auf der 1. CD wird dagegen die damals aktuelle "Ночь Короче Дня" fast vollständig gespielt, was nicht wirklich repräsentativ ist).

Ansonsten kann man auch den bequemen Weg gehen und gleich auf Ebay oder sonstwo in Russland offenbar ziemlich gebräuchliche MP3-CDs mit der kompletten Diskografie kaufen. Das ist aber wohl eine von hier aus rechtlich kaum zu durchschauende Grauzone.
 
Zurück
Oben Unten