♠ Every Month is MOTÖRMONTH! ♠

So schaut's. Im Urlaub mal wieder verstärkt die Phase Sacrifice bis We Are Motörhead gehört. Passt.

Anderes Thema: Das Buchprojekt. Gibt es dazu was Neues, wird es (forumsintern) erscheinen? @Andy81 , @zopilote , @Krachturm Ihr seid/wart darin eingebunden, oder?

Es wird erscheinen, das ist sicher!
Das Gröbste ist geschafft, aber entgegen meines Vorhabens bin ich in den letzten Wochen zu gar nichts gekommen.
Ein Ende der Buckelei ist aber in Sicht. Nächste Woche werde ich abends wieder Zeit investieren können.
Es wird noch eine abschließende Lektoratsrunde geben und dann wird alles druckfertig gemacht.

Es wird zu gegebener Zeit weitere Infos geben.
 
Es wird erscheinen, das ist sicher!
Das Gröbste ist geschafft, aber entgegen meines Vorhabens bin ich in den letzten Wochen zu gar nichts gekommen.
Ein Ende der Buckelei ist aber in Sicht. Nächste Woche werde ich abends wieder Zeit investieren können.
Es wird noch eine abschließende Lektoratsrunde geben und dann wird alles druckfertig gemacht.

Es wird zu gegebener Zeit weitere Infos geben.
Sauber, danke für die Info:):top:
 
Es wird erscheinen, das ist sicher!
Das Gröbste ist geschafft, aber entgegen meines Vorhabens bin ich in den letzten Wochen zu gar nichts gekommen.
Ein Ende der Buckelei ist aber in Sicht. Nächste Woche werde ich abends wieder Zeit investieren können.
Es wird noch eine abschließende Lektoratsrunde geben und dann wird alles druckfertig gemacht.

Es wird zu gegebener Zeit weitere Infos geben.

Ich kann es kaum erwarten, der Preis ist mir wurschd...
 
Habe für eine Teilnahme den Thread leider viel zu spät entdeckt,

trotzdem hier eine kleine Anekdote:


Mein erstes Motörhead Konzert und mein Treffen mit Lemmy...


….waren beides 1988,als Motörhead zusammen mit Destruction und

Girlschool auf Tour waren und in unserem kleinen Städtchen am

Bodensee halt machten (ich glaube,es war die Tour zur Rock’n’ Roll

Scheibe).


Natürlich war das für mich und ein paar Kumpels ein absoluter Pflicht-

termin,wenn die lauteste Band der Welt schon mal in unserer Stadt

spielen sollte!


Ich war damals schon in der Lehre und hatte mir für diesen Tag extra

Urlaub genommen,so dass ich mit den Kumpels schon frühzeitig vor

Ort sein konnte!


Also auf zu dem gemeinsamen Treffpunkt,noch schnell die (damals erste)

Kutte angezogen,und ab ging die Post Richtung Halle!


Auf dem Weg noch kurz jeder ein Sixpack im Plus Supermarkt verhaftet,

und schon standen ein paar junge Pisser,bereits leicht angetrunken,vor

der Halle und warteten auf den ersehnten Einlass!


Plötzlich kam ein Kumpel vom Pinkeln um die Ecke zurück,und lies

uns wissen,dass er einen Nightliner neben der Halle stehen hat sehen

und in diesem garantiert Lemmy sitzen würde!!!


Großmäulig,wie man als junger Bursche halt ist,wollten wir umgehend zu

dem Bus rüber laufen,und Lemmy um ein Autogramm bitten!

Natürlich traute sich niemand mal den ersten Schritt Richtung Bus zu tun,

erst nach ein paar weiteren Bieren,hatte ein Kumpel den Mut loszulaufen,

der Rest von uns sofort im Schlepptau hinterher!

Was Alkohol doch für hemmungslose Kräfte freisetzen kann! ^^


Der Kumpel voraus,war auch derjenige,der an die Türe des Nightliners

klopfte (welcher verdunkelte Scheiben hatte und wir nichts erkennen konnten),

sich aber erstmal nichts bewegte,und erst nach mehrmaligen Klopfen sich

plötzlich die Türe öffnete,und (wahrscheinlich) der Tourmanager uns

mit einem englischen Kauderwelsch anschnauzte,was wir hier zu suchen

hätten und uns umgehend verpissen sollten!


Todesmutig,wie wir inzwischen in unserem Bierrausch waren,machten wir

ihm aber in unserem erbärmlichen Schulenglisch klar,dass wir erst gehen

würden,nachdem wir ein Autogramm von Lemmy bekommen haben!

Er erwiderte dann noch was unverständliches zurück,und lies uns dann

erstmal dumm in der Gegend rumstehend zurück!


Wir wollten gerade aufbrechen,traurig mit dem Gedanken ohne Autogramm

dastehen zu müssen,krachte plötzlich die Bustüre auf und da stand er

in seiner vollen Prach samt Cowboystiefel und Cowboyhut vor uns,the one

and only,Mr. Lemmy Kilmister!!!!!!!

Gott himself hatte sich dann doch erbarmt,seine Jünger zu empfangen!!!!


Natürlich wusste Lemmy sofort,dass wir ein paar Autogramme wollten und

ein Kumpel ein Selfie (die man damals noch mit einer Kodak Einwegkamera

aus dem Supermarkt machte…) und stand uns bereitwillig zur Verfügung!

Geredet wurde nichts,weil wir aus lauter Ehrfurcht kein Sterbenswort her-

aus brachten!


Dann war ich an der Reihe,die Kutte schon zum unterschreiben -Lemmy ent-

gegenstreckend- in den Händen,als mir plötzlich Gott persönlich ein “Where’s

your Motörhead Patch?” entgegen raunzte,und ich darauf sofort einen roten

Kopf bekommend,am liebsten im Boden versunken wäre,mit dem Wissen,

dass meine Kutte nur spärlich mit ein paar wenigen Maiden Patches verziert

war…

Man,war das peinlich!!!

Unterschrieben hat er trotzdem und lies danach eine ganze Truppe “Jung-

metaller” ober happy und super glücklich in der Gegend zurück!

Gott war so schnell wieder im Bus verschwunden,wir er aufgetaucht war!


Bis zum Konzert (und Tage danach) gab es natürlich nur ein Thema:

Lemmy: Gott,Mr. Rock’n’Roll,der coolste Motherfucker ever!!!!!!!!


Vom Konzert weiß ich leider nicht mehr viel,bedingt durch einen anständigen

Bierrausch….nur das Girlschool nicht spielten,Destruction sehr laut waren,

Motörhead noch lauter,dabei aber ultracool und oberlässig!!!


Das war also mein kleiner Motörhead Moment...so bedeutend,dass er bis

heute -32 Jahre später- fest in meinem Herzen und in meinen Erinnerungen

verankert zurück bleibt!

Danke für alles,Lemmy!!!


PS:

Die Kutte habe ich leider nicht mehr.Ich habe sie ein paar Jahre später im

Suff einem Kumpel verkauft,was ich bis heute zutiefst bereue….
 
Zuletzt bearbeitet:
So geil der Maidenmonth- thread auch ist, schau ich immer wieder gerne hier rein, denn das hier ist das Original! Weiß nicht, wie oft ich den hier schon durchgelesen habe, denke immer wieder wehmütig an die Zeit zurück, als das alles in Echtzeit geschah, ähnlich wie bei einem geilem Festival oder so! Weisse noch ...
Aktuell die special- editions der Bomber und ace of spades besorgt und natürlich auch wieder hier rein geschaut! Die live- Beilagen sind super, einzigartige Zeitdokumente in toller Qualität, bemerkenswert!
Das Special im letzten RH war auch super, allein das original Interview von damals, so unfassbar cool!
Trotz dem absolut einzigartigem Vermächtnis vermisse ich Motörhead, weil nix neues mehr nachkommt! Motörhead haben bis zum Schluss immer abgeliefert!
 
So geil der Maidenmonth- thread auch ist, schau ich immer wieder gerne hier rein, denn das hier ist das Original! Weiß nicht, wie oft ich den hier schon durchgelesen habe, denke immer wieder wehmütig an die Zeit zurück, als das alles in Echtzeit geschah, ähnlich wie bei einem geilem Festival oder so! Weisse noch ...
Aktuell die special- editions der Bomber und ace of spades besorgt und natürlich auch wieder hier rein geschaut! Die live- Beilagen sind super, einzigartige Zeitdokumente in toller Qualität, bemerkenswert!
Das Special im letzten RH war auch super, allein das original Interview von damals, so unfassbar cool!
Trotz dem absolut einzigartigem Vermächtnis vermisse ich Motörhead, weil nix neues mehr nachkommt! Motörhead haben bis zum Schluss immer abgeliefert!
schöne Worte:) und von all den Bands, die ich vermisse, weil sie nie mehr auftreten werden können, geht es mir auch so: wie ein Kleinkind, aber Motörhead vermisse ich am allermeisten. Auf ewig. Das wird mir v.a. um diese Jahreszeit jährlich schmerzlich bewusst... MTRHD 4ever!
 
@Bulletrider , könntest Du hier weiterhelfen oder nen Tipp geben? Wenn Du uns ne kleine Auflage zaubern wollen würdest, täte Dein Shirt auch auf mich gehen:)

Hm, also ich selbst kann ja keine Shirts drucken und mein Bekannter macht nur manchmal in Ausnahmen für mich was zwischendurch, aber lizenzrechtliche Sachen nimmt der nicht mehr an und mein "Konto" hab ich mit den Timesick Shirts neulich etwas "strapaziert". Ich glaube aber, für so ein schlichtes s/w Motiv (was es ja vermutlich sein wird) kannste Dir bedenkenlos im Netz eine Shirtdruckerei raussuchen. Spreadshirt wäre da vermutlich der Bekannteste.
 
Hm, also ich selbst kann ja keine Shirts drucken und mein Bekannter macht nur manchmal in Ausnahmen für mich was zwischendurch, aber lizenzrechtliche Sachen nimmt der nicht mehr an und mein "Konto" hab ich mit den Timesick Shirts neulich etwas "strapaziert". Ich glaube aber, für so ein schlichtes s/w Motiv (was es ja vermutlich sein wird) kannste Dir bedenkenlos im Netz eine Shirtdruckerei raussuchen. Spreadshirt wäre da vermutlich der Bekannteste.
Okay, säänx for se tipp:) Ich werde mal mit Leuten die Köpfe zusammenstecken.
 
Einen kleinen Nachtrag habe ich noch. Nachdem das Buch letztes Jahr endlich fertig wurde, war geplant Götz auf dem HoH sein persönliches Exemplar zu überreichen. Da dies ja bekanntlich ausfiel, habe ich es ihm zugeschickt und Götz hat sich bei mir gestern mit folgender Botschaft für alle Autoren und sonstigen Beitragenden zum Motörmonth gemeldet:


"Hallo Motörhead-Maniacs!


Andreas hat mir Euer „Motörmonth“-Werk geschickt, das ich natürlich Seite für Seite verschlungen habe. Danke dafür!


In vielen Reviews (eigentlich sind es ja eher Lebensberichte und Lemmy-Würdigungen) finde ich mich wieder. Man erkennt sofort, dass da geballtes Fachwissen und viel, viel Herzblut im Spiel waren, als Ihr diese tolle Idee mit Inhalt gefüllt habt. Natürlich weicht man hier und da mal in seinen persönlichen Vorlieben vom Forumsurteil ab - allerdings in sehr wenigen, nicht weiter erwähnenswerten Fällen. Außerdem ist es hier ja wie bei jedem Deaf-Forever-Earmageddon: Das Salz in der Suppe sind die Diskussionen, die man über einzelne Alben (z.B. „Overnight Sensation“ oder „Snake Bite Love“) anzetteln kann.


Noch einmal vielen Dank für Eure Mühe und Eure Leidenschaft!


Lemmy würde Euch allen einen extrastarken Drink mischen! (Mir hat er mal so viel Wodka in meine O-Saft-Mischungen geschüttet, dass ich vor einem Konzert in Lingen in seinem Backstage-Raum eingeschlafen bin und pünktlich zum Showbeginn sehr unsanft vom Tourmanager geweckt wurde…)

Beste Grüße,

Götz"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten