《Death Metal Top 10》《2020》

Außer der neuen Napalm Death, Vader und Ulcerate, hat mich dieses Jahr nicht sonderlich viel aus den Socken gehauen.
Ganz nett sind noch die neue Benediction und Black Curse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ein einfacher Mensch. Ich höre die Klänge meiner Jugend und fühle micht gut.

Kurz aus dem Kopf:

Lik
Benediction
Just Before Dawn
Skeletal Remains
Napalm Death

Looking forward:
Final Dawn
 
Alben bis jetzt:
Black Curse - Endless Wound
Caustic Wound - Death Posture
Cosmic Putrefaction - The Horizons Towards Which Splendour Withers
Dearth - To Crown All Befoulment
Diabolic Oath - Profane Death Exodus
Pharmacist - Medical Renditions of Grinding Decomposition
Shezmu - A Travers Les Lambeaux
Venomous Skeleton - Drowning in Circles
VoidCeremony - Entropic Reflections Continuum
Void Rot - Descending Pillars
Warp Chamber - Implements of Excruciation

EP's, Demos, Singles, Splits:
Anatomia/Shambles - Abyssal Death Oriental
Apparition - Granular Transformation
Ascended Dead/Evil Priest - Split
Auroch - Stolen Angelic Tongues
Bastard Priest - Vengeance.. of the Damned
Clairvoyance - Demo
Cryptworm - Reeking Gunk of Abhorrence
Disrotter - Plague
Drottinn - Helgum Dyrđar Ljoma
Evulse - Pustulant Spawn
Exaugurate - Chasm of Rapturous Delirium
Fleshrot - Demo
Gravfraktal - Unhallowed Death Triumph
Inisans/Sepulchral Frost - Death Fire Darkness
Lykotonon - Only Our Eyes Are Alive
Septage - Septic Decadence

Und dann kommt da ja noch einiges die letzten 2 Monate, bzw. steht noch einiges auf der Liste, was diese noch ordentlich durcheinander wirbeln lassen wird:
Avlivad, Azarath, Benediction, Bloodsoaked Necrovoid, Lie in Ruins, Malicious, Nexul, Of Feather and Bone, Omegavortex(!!!), Pneuma Hagion, Sepulcre, Skelethal, Undergang
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann kommt da ja noch einiges die letzten 2 Monate, bzw. steht noch einiges auf der Liste, was diese noch ordentlich durcheinander wirbeln lassen wird:
Avlivad, Azarath, Benediction, Bloodsoaked Necrovoid, Lie in Ruins, Malicious, Nexul, Of Feather and Bone, Omegavortex(!!!), Sepulcre, Skelethal, Undergang
Die neuen Scheiben von Benediction und Undergang sind doch schon draußen!? Find ich auch beide sehr gut.... ansonsten auf jeden Fall interessante Listen, vieles kenne ich nicht mal.
 
Die Benediction ja, hab ich aber noch nicht gehört. Die Undergang kommt doch erst im Dezember soviel ich weiss; oder meinste die letzte Split mit Dead?
Nee, ich meinte schon das neue Album "Aldrig i livet"...aber Du hast Recht, bis auf die Singleauskopplung inklusive Video, ist das noch gar nicht erschienen. Komischerweise kann man es schon auf diversen einschlägigen Seiten/Blogs downloaden... daher bin ich davon ausgegangen, dass es auch schon raus ist.
 
Bedsore - Hypnagogic Hallucinations

Black Curse - Endless Wounds

Carnal Tomb/Crematory Stench - Split

Caustic Wound - Death Posture

Cryptic Shift - Visitations from Enceladus

Khaos / Gravehammer - split

Khthoniik Cerviiks - Aeequiizoiikum

Konvent - Puritan Masochism

Napalm Death - Throes of Joy in the Jaws of Defeatism

Necrophobic - Dawn of the Damned

Necrot - Mortal

Nekrovault - Totenzug

Scalpture - Eisenzeit

Skeletal Remains - The Entombment of Chaos

Skeloton - s/t

Sweven - Eternal Resonance

Xoth - Interdimensional Invocations



Die 2020er DM Releases die ich bis jetzt gehört habe.
Hier sind Napalm Death, Cryptic Shift, Necrot und Skeletal Remains meine Favoriten.
Aber es wurden ja jetzt noch welche genannt die ich noch nicht kenne. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Necrot noch nicht gehört... das könnte ein Kandidat sein, was traditioneller Death Metal angeht.

Bisher sieht es für mich sonst so aus:
Black Curse
Caustic Wound
Voidceremony

Bin gespannt auf die neue Malicious.
Viele mögen es anders sehen, aber... kein besonderes Jahr für Death Metal.
 
Black Curse - Endless Wound
Caustic Wound - Death Posture
Dearth - To Crown All Befoulment
Daeth Daemon - The Skeleton Spectre
Napalm Death - Throes Of Joy In The Jaws Of Defeatism
Nekrovault - Totenzug: Festering Peregrination
Skeletal Remains - The Entombment Of Chaos
Sweven - The Eternal Resonance
VoidCeremony - Entropic Reflections Continuum: Dimensional Unravel
Warp Chamber - Implements Of Excruciation

Eigentlich müssten Kvaen auch mit rein, aber die lass ich mal unter Black Metal laufen.
 
Top 3 für mich dieses Jahr..

1. Black Curse - Endless Wound
2. VoidCeremony - Entropic Reflections Continuum: Dimensional Unravel
3. Nekrovault - Totenzug: Festering Peregrination
Ok... die Sweven und die Napalm Death sind für mich zwar kein richtiger DM aber da nehm ich die halt trotzdem mit rein und dann sieht es folglich so aus...

1. Sweven - The Eternal Resonance
2. Black Curse - Endless Wound
3. Napalm Death - Throes Of Joy In The Jaws Of Defeatism
4. VoidCeremony - Entropic Reflections Continuum: Dimensional Unravel
5. Nekrovault - Totenzug: Festering Peregrination
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun etwas in mich gegangen bin, nun etwas ernsthafter. 2020 war für mich ein sehr gutes Jahr für Death Metal, so viel steht mal fest. Einiges werde ich vielleicht noch entdecken, da ich bei neuen Releases nicht immer up-to-date bin. Werde einigen Empfehlungen aus diesem Thread mal ein Ohr leihen.

Auf jeden Fall Top sind die aktuellen Alben von:
Perdition Temple
Ulcerate
Nekrovault
Napalm Death
Necrot
Skelelal Remains

Hab ich noch nicht, aber ich setze viel Hoffnung in
Benediction
LIK
 
Haha... Von den oben genannten Bands kenne ich tatsächlich kaum eine. :D

Ich mochte dieses Jahr (und habe mir auch eine LP davon gekauft):

LIK: Hat etwas gedauert, und dann gekickt.
Temple of Dread: Chuck anyone???
Necrophobic: besser als erwartet, den Vorgänger finde ich langweilig.
Naglfar: ist das Death Metal?

Auch richtig klasse (Vinyl fehlt mir aber [noch]):
Diabolic: Seit 15 Jahren nicht mehr auf dem Schirm und nun sowas!
Vader: Das erste Album seit Litany, das mich überzeugt.

Prinzipiell gut, aber mir fehlt "irgendwas" (LP steht im Schrank):
Skeletal Remains

Lässt mich leider kalt (obwohl ebenfalls gekauft):
Vampire

Zusätzlich:
Sentient Horror: Debut als Vinyl
Sacramentum: Far away from the Sun

Bin eher der simple Typ, mit diesem "Kaputzen Death Metal" kann ich wenig anfangen. :schnuller:
 
Ich habe die Necrot noch nicht gehört... das könnte ein Kandidat sein, was traditioneller Death Metal angeht.

Bisher sieht es für mich sonst so aus:
Black Curse
Caustic Wound
Voidceremony

Bin gespannt auf die neue Malicious.
Viele mögen es anders sehen, aber... kein besonderes Jahr für Death Metal.
So, die Malicious kommt definitiv auch in die (etwa magere) Liste... tolle Scheibe! Klingt top und ist rabiat und wahnsinnig wie erwartet. Der Titel „Deranged Hexes“ verkörpert das Gefühl vom Album auf eine hervorragende Art und Weise.

Madness > Gore
 
Zurück
Oben Unten