10. M.I.S.E. Open Air MOA - 30.05 - 01.06.2024 - 35315 Büßfeld

Ich war am Samstag beim M.I.S.E und bin leider etwas ernüchtert. Fand an dem Tag die Bandauswahl bescheiden. Die Location ist ganz witzig aber eben auch etwas im Kessel. Vielleicht lag es an mir, aber insgesamt doch ein eher trostlosen Event. Einzige Kneipe im Ort hatte auch zu, so dass man auch das CL Finale nicht sehen konnte zumal es auf dem Gelände kein Netz gab. Muss ich nicht mehr haben.

Ich war am Samstag beim M.I.S.E und bin leider etwas ernüchtert. Fand an dem Tag die Bandauswahl bescheiden. Die Location ist ganz witzig aber eben auch etwas im Kessel. Vielleicht lag es an mir, aber insgesamt doch ein eher trostlosen Event. Einzige Kneipe im Ort hatte auch zu, so dass man auch das CL Finale nicht sehen konnte zumal es auf dem Gelände kein Netz gab. Muss ich nicht mehr haben.
Aber das ist doch ganz normal, wenn man nach dem Festival wieder langsam nüchtern wird :feierei:

Das ist Deine Meinung, muss ich akzeptieren. Wir waren wieder mit unserer Gruppe da und ich fand es gut.

Fand es auch wieder klasse in diesem Jahr, auch wenn das Wetter hier und da nicht so super war.

Was die Bandauswahl am Samstag betrifft: Traitor und Eradicator haben als erste Bands dermaßen geil geliefert, danach hätte der Tag eigentlich schon zu gekonnt :top:. Ok, danach wurde es teilweise etwas durchwachsener, und was sich @Marco MISE Open Air bei der Buchung dieser komischen Techno-Fritzen gedacht hat, wird wohl auf ewig sein Geheimnis bleiben...

Ansonsten war aber das komplette Wochenende ziemlich stark besetzt; die ein oder andere Pausenband braucht man ja dann auch mal ;):feierei:.

Ticket für´s nächste Jahr ist vorbestellt und die Unterkunft reserviert. Von mir aus kann´s losgehen...

Gude, so, gerade gelesen und mag das nicht ganz unkommentiert lassen.
Bin auch "ernüchtert" vom MISE Freitag und Samstag zurückgekommen (im wahrsten Sinne des Wortes) und lag dann erst einmal eine Woche mitm grippalen INfekt darnieder. Shit happens. Mund abbuzze und weiter gehts. Was ich aber nicht abbuzze kann und nicht verstehe ist, ein FEstival mit vielen vielen fröhlichen Leuten und einer Menge absolut idealistischen Ehrenamtsnasen als "eher trostlosen Event" zu bezeichnen. Bin ganz stark der Meinung, das wars nicht und mir sicher, damit steh ich net alleins da... . Klar, an das räudige vogelsberger Wetter muss man sich erstmal gewöhnen und zugegeben, der Samstag war nicht durchgängig stark, jedoch: wie hier vorher schon geschrieben: Traitor und besonders für mich Eradicator mit großer Spielfreude und mächtig Spass in den Backen haben einen feinen Start hingelegt. Am Abend gab es noch die wunderbaren Crypta, die die Leut richtig begeisterten.
ok, Ensiferum ist nicht so meins, aber der Abschluß mit Onslaught war für mich noch mal überraschend knackig und kurzweilig.
Ach so, Freitag war ich auch da, hatte das Glück mit meiner Gruppe an Leuts immer genug Unterhaltung zu haben und der Abschlussdreierpack Asphyx, Destruction und LAy down Rotten hat bei guten Sound die Musikfreunde glücklich gemacht.
Ich war nicht das erste und nicht das letzte Mal beim MISE und bin gespannt, was nächstes Jahr kommt.
Was ich spontan nicht verstanden habe, warum fährt man denn nur ein Tag, bei dem die Bands auch schon bekannt waren und will dann abends lieber Fußball guggen?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn hier einer Grund zum Jammern hat, dann ich. Denn ich trat - nicht wie jedes Jahr - die Reise nach Büßfeld an, sondern musste stattdessen in den hohen Norden auf ne Beerdigung und da lief kein Asphyx!

Argh, die Vorfreude steigt. Unser Bayische Teil der Reisegruppe ist schon unterwegs. Wir haben es nicht so weit aus der Schwalm in den Vogelsberg. Ich freue mich, auch wenn in diesem Jahr nicht so viele Bands für mich dabei sind!

Ich seh nur Lametta auf dem Bild.
Da da doch die Stromleitung verläuft, musste man wohl räumen?

Nur, wer schießt denn da Lametta hoch?
Kann doch nur die Band gewesen sein.

Wäre dann schön blöd.

Aber zu so nem Kram wie OO passt das ja.

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh nur Lametta auf dem Bild.
Da da doch die Stromleitung verläuft, musste man wohl räumen?

Nur, wer schießt denn da Lametta hoch?
Kann doch nur die Band gewesen sein.

Wäre dann schön blöd.

Aber zu so nem Kram wie OO passt das ja.
Ja, ich habe das dann auch gesehen. Orden Ogan haben Lametta in die Oberleitung geschossen und das Zeug ragte ins Publikum. Daher wurde sofort geräumt. Alles richtig gemacht und zum Glück ist weiter nichts passiert.

Zurück
Oben Unten