Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wahrscheinlich auch zurecht vergessen, wenn man mal so sieht wo und mit wem er schon überall musiziert hat.
Mir ging es in diesem Fall gar nicht speziell um dieses Schmutzlabel. Eher dass er zeitgleich in Bands mit eindeutigem Nazihintergrund aktiv war, bzw. in Teilen immer noch ist. Auch u.a. in einer Band die hier im Forum ausdrücklich nicht gewünscht ist.Ach WTC is doch rehabilitiert, wenns so dick im Heft mit Abigor platziert is.
Diesmal steh ich total aufm Schlauch. Wer ist "er"?Wahrscheinlich auch zurecht vergessen, wenn man mal so sieht wo und mit wem er schon überall musiziert hat.
Wahrscheinlich meint er ihn:Diesmal steh ich total aufm Schlauch. Wer ist "er"?
ah ok.Wahrscheinlich meint er ihn:
Danke.Überall diese unsäglichen Diskussionen über irgendwelche (vermeintlichen) politischen Verstrickungen. Beschwert euch doch einfach bei den Mods oder mahnt in den dafür vorgesehenen Threads, aber müllt doch bitte nicht Threads wie diesen damit zu.
Äh, what? Dein schnippischer Post enthält alles, nur keine "Hintergrund Informationen". Niemand ist über alles informiert, dass jemandem mal was durchrutscht kommt vor. Aber was ist eigentlich so schwer daran, einen freundlichen (!) Hinweis mit kurzen Informationen, worum geht zu verfassen. Oder ne kurze PM zu schreiben. Aber dann kann man sich halt nicht öffentlichkeitswirksam als Großinquisitor darstellen. Deine permanente bräsige, hochnäsige Art, immer mit einem süffisanten "Aber das muss man doch wissen!"-Unterton ist echt maximal unsympathisch. Mag dir womöglich egal sein, aber dann wundere dich bitte zukünftig nicht, wenn das halbe Forum bei deinen Checkerposts kollektiv genervt sein wird.Ich steuere nur Hintergrund Informationen bei
81: Vemod - Venter på stormene (2012)
Ein Träumchen war der Gig 2020 auf HoH, so ergreifend und atmosphärisch wie ungekünstelt, nur etwas unglücklich das man dann ganze vier Jahre warten musste auf den Nachfolger, aber darum soll es ja jetzt nicht gehen. Sondern um das Debüt, welches mit zum besten gehört was Norwegen in der Neuzeit zu bieten hat. Als Eckpfeiler für die drei langen Tracks sind vor allem Paysage D´hiver, die Cascadian Szene um bands wie frühe WITTR und alte Ulver zu nennen, alles schön verrührt und ordentlich abgeschmeckt wird aus bekannten Zutaten ein spannendes Gericht was mehr ist als seine Teile. Passend zum Artwork gleicht es einer winterlichen Wanderung durch den Wald bei klarem Sternenhimmel über einem: es ist kalt, aber in keiner Weise feindselig, in sich gekehrt, anmutig und erhaben, wie eine Umarmung an einem Ort wo die Zeit still zu stehen scheint. Und auch der Ambient-Song fügt sich da qualitativ nahtlos ein und erschafft die selbe Atmosphäre mit sanfteren Mitteln. Ja, der Lofi-Sound ist gewöhnungsbedürftig, aber inmitten eines Schneegestöbers sieht man auch nur Umrisse und die Details muss man erahnen, von daher passt das zu den Bildern und Emotionen die erzeugt werden wollen ganz hervorragend. Aber auch die Neue ist grandios, auch wenn sie einen Ticken besser produziert ist und ganz leichte Prog Einflüsse bemerkbar machen stehen die Chancen gut, das es am Ende mein Album des Jahres wird. Aber wie es so oft ist, am Ende entscheidet da welches man länger kennt und die emotionale Bindung weswegen die Erste ihren Platz in dieser Liste gefunden hat.
Album in voller Länge
Ich dafür hab den ersten Song alleine wegen diesen Chor Passagen schon unendlich oft gehört, einfach ein schönes Ding. Zum neuen Album hätte dieser Sound aber nicht gepasst.Ich kannte tatsächlich nur deren neues Album, welches mir echt gut gefällt. Jetzt hab ich das Album hier über die letzten Tage mehrfach gehört und ich find den Sound etwas mehr Richtung Raw Black; was nicht schlecht ist, sondern mir in der Art Black Metal eher zusagt. Das gibt dem nochmal eine hypothetischere Atmosphäre. Diese trifft der letzte Song für mich perfekt: Das Gitarren Riff, mit welchem der letzten Song startet und welcher fast schon der ganze Song ist, ist für mich super hypnotisierend, weil er uncanny ist, ohne dabei nervig oder zu dissonant zu sein. Unbedingte Hörempfehlung.
Überall diese unsäglichen Diskussionen über irgendwelche (vermeintlichen) politischen Verstrickungen. Beschwert euch doch einfach bei den Mods oder mahnt in den dafür vorgesehenen Threads, aber müllt doch bitte nicht Threads wie diesen damit zu.
Nur nicht dahin, wo es nervt, weh tut, wiederholt ins Bewusstsein rutscht. Alles auslagern, in eigene Schubladen, in eigene Fäden, damit der, der es nicht wissen will, damit nicht konfrontiert wird. Und der, der es wissen will, sich bestätigt fühlt. Ist das nicht ein bisschen zu bequem?
Ach, dann ging es gar nicht um die vermeintliche Deplatziertheit des Hinweises auf die politischen Verstrickungen sondern nur um Ton und Stil? Hatte das dann falsch verstanden. Ja, kann nerven. Ist vielleicht auch gut so, dass einer nervt. Ansonsten wird's in der eigenen Blase irgendwann zu bequem und selbstgewiss. Und dass bsw. fast keiner mehr muckt, wenn WTC-Bands hier selbstverständlich stattfinden, ist kein gutes Zeichen, vielmehr ein Zeichen dafür, dass es gut ist, dass einer nervt und die Forums-Standards auf die Probe stellt. Egal wie.Was genau macht dich überhaupt so sicher, dass das hier niemand mehr wissen will, sobald es nicht mehr bei jedweder Gelegenheit mit arrogant-besserwisserischer Süffisanz vorgebetet wird? Da machst du es dir auch ein bisschen arg bequem, denn in erster Linie ging es gar nicht unbedingt um das Ansprechen der Thematik als solches, sondern um die bevormundende Art, mit der der Community wiederholt in überheblichstem Tonfall vorgekaut werden soll, was sie sich auch selbst erarbeiten kann - zumindest traue ich das den erwachsenen Individuen hier zu: dass sie ohne gesonderten Leierkasten recherchieren und ein eigenes Urteil fällen können. Mittlerweile wirkt es schlicht so, als würde der gute Herr Tag für Tag aus reinem Selbstzweck jeden einzelnen Thread hier durchpflügen, um auf (für ihn) verurteilenswertes Material stoßen und dem Rest der Community anschließend genüsslich ihr (ebenfalls vermeintliches) Fehlverhalten vorhalten zu können. Nicht jeder teilt eure Standards, Jungs, schon gar nicht beim Black Metal - und trotzdem verkommt das Forum dadurch nicht zur Keimzelle des Faschismus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen