100 x Vinyl in Hessen, gekauft 1990 bis 1992, Power/Speed/Doom/Thrash/Death

magic_child

Deaf Dealer
VERKAUFT

So, jetzt hab ich auf dem Dachboden nachgesehen und meine LP-Sammlung fotografiert. Zum Hintergrund: Ich habe ca. 1990 angefangen Metal zu hören und bis ca. 1992 etwas über 100 Vinyls gesammelt. Angefangen mit Power/Speed/US-Metal über Thrash und Death Metal zu Doom. Vielleicht nicht immer ganz in dieser Reihenfolge ;) Danach habe ich hauptsächlich nur noch CDs gekauft.

Die Platten wurden wenig gespielt, da ich anfangs gar keinen eigenen Plattenspieler hatte, sondern die jeweils nur einmal auf dem meiner Eltern auf Kassette überspielt habe. Später hatte ich dann einen eigenen und habe auch ab und zu „direkt“ gehört, aber dann kamen auch eigentlich schon die CDs.

Seitdem lagern die Platten auf dem Dachboden. Ich kann aber jetzt auch keine Gewähr für irgendwas geben. Gehört habe ich die seit mindestens 25 Jahren nicht mehr und habe aktuell auch gar keinen Plattenspieler mehr. Einige Cover haben Cutouts oder etwas gelitten, aber insgesamt ein ganz guter Zustand, würde ich sagen.

Wahrscheinlich wäre es lukrativer, alles einzeln zu verkaufen und zu verschicken, aber dafür habe ich keine Zeit. Außerdem kommt mir das Verschicken auch ein wenig heikel vor.

Mein Wunsch (vielleicht unrealistisch) wäre eigentlich, dass ein Liebhaber hier aus dem Forum das ganze Paket bei mir abholt (Nähe Frankfurt am Main). Das dann von mir aus auch zu einem sehr attraktiven Preis (für den Käufer). Hauptsache, ich muss nicht viel Zeit investieren und bekomme das abgenommen.

Da ich gar keine Ahnung bezüglich aktueller Vinyl-Preise habe, wäre es natürlich trotzdem mal interessant, was die ganze Sammlung so ganz grob wert sein könnte. Da wäre ich auch dankbar über eure Hilfe, auch wenn ihr nicht kaufen wollt. Bin mir ja auch selber noch irgendwie unschlüssig, und einige Sachen bedeuten mir natürlich auch viel. Das ist hier mal der erste Versuch ;)

Ich liste hier mal die Bands auf (viele sind mehrfach vertreten):

Aerosmith
Annihilator
Anthrax
Anvil
Armored Saint
Asphyx
Atheist
Bad English
Bad Religion
Bathory
Black Sabbath
Bolt Thrower
Candlemass
Chastain
Chroming Rose
Coroner
Count Raven
Cyclone Temple
Dark Angel
Death
Death Angel
Dio
Entombed
Fates Warning
Flotsam and Jetsam
FM
Forced Entry
Grinder
Heavenward
Helloween
Iced Earth
IQ
King Diamond
Kreator
Last Crack
L’Amour Rocks (Sampler)
Mania
Manowar
Megadeth
Mercyful Fate
Metal Church
Metallica
Overkill
Pantera
Paradise Lost
Pariah
Psychotic Waltz
Pyracanda
Queensryche
Rage
Reverend
Running wild
Sacrosanct
Savatage
Scanner
Seventh Angel
Slammer
Solitude Aeturnus
The Almighty
Tiamat
Toranaga
Trouble
Tyran Pace
Vicious Rumors
Wardance
Xentrix

Zuletzt bearbeitet:
Bring es doch zu Lucky Star Records. Keine Abzocker und müssen auch von was leben. Er wird Dir auch die Hälfte von dem zahlen was er im Wiederverkauf dafür kriegt. Schätzen ist schwer, einzelne Teile wahrscheinlich 150, andere 15, vm die Mehrheit zwischen 25-50. Mit einem Mittelwert von 30 pro Platte machst du wahrscheinlich nix falsch, wenn sie in so gutem Zustand sind wie du sagst. Der ganze Death Metal, die Sabbath-Studioalben und vermutlich Solitude Aeturnus sind richtig was wert.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, richtig schöne Sachen dabei! Wünsche dir einen schönen Erlös, einiges davon wird definitiv (je nach Zustand, aber das sind schon gesuchte Sachen) viel einbringen. Grüße aus wohl einer ähnlichen Ecke Hessens.

Wow, vielen Dank für die vielen Infos und Tipps und das Interesse, hatte ich jetzt echt nicht mit gerechnet… bin jetzt ein bisschen überfordert ;) Theoretisch könnte ich mir auch vorstellen in Teilen zu verkaufen, käme halt meiner Traumvorstellung näher, dass das wirklich an Leute geht, die das Zeug auch lieben. Allerdings wäre mir wirklich Abholung lieber.

Ich hab jetzt auch ein wenig den Überblick verloren, wer kaufen will und wer nur Preisschätzungen abgegeben hat. Vielleicht kann einfach jeder, der ernsthaft kaufen will (und abholen kann), mir eine PM schicken mit Gebot und Angabe wofür. Wobei ich aufgrund des Zeitaufwands natürlich größere Mengen bevorzugen würde (also keine Einzelverkäufe).

Ausnahmslos tolle Sammlung! Leider ist meine Liquidität nicht derart groß, dass das so spontan drin wäre. Aber weiter oben wurde zum wert schon recht gutes gesagt. Ein paar teurere Platten dabei. Da sollte je nach Zustand insgesamt ein mittlerer vierstelliger Betrag drin sein, wenn man das so einzeln verkaufen würde. Bei nem händler wirds gesammelt natürlich etwas weniger sein, aber Minimum vierstellig dürfte es dennoch sein.

Ich komme leider aktuell nicht wirklich dazu, mich intensiver damit auseinander zu setzen, aber hoffentlich am Wochenende. Ich schwanke momentan noch zwischen einzelnen ihre Wünsche erfüllen (wobei es da natürlich auch ein paar Überschneidungen gibt) und alles auf einmal loswerden.

Ich melde mich spätestens am Wochenende.

Also, mit Bier kann man mich ohnehin nicht locken ;) Aber bevor das hier noch weiter eskaliert: Ich hab mich jetzt doch schon früher als erwartet entschieden und den Zuschlag bereits vergeben.

Sollte sich doch noch was ändern, melde ich mich hier nochmal.

Ein schlechter Scherz - unfassbar schlechter Stil finde ich. Wollte überbieten und hab es dann doch gelassen. Bin jetzt froh darüber. Die 2 Saarländer sollten da auch mal ihren Senf dazu abgeben....

Vielen Dank nochmal für alle eure Hinweise und euer Interesse, Sammlung ist komplett verkauft an ein Forenmitglied hier. Sehr netter Kontakt, und ich denke, die Platten sind in würdigen Händen und werden weiterhin geschätzt - und vor allem gehört! :)

Zurück
Oben Unten