1914 "The Blind leading the Blind" - Death/Black aus der Ukraine

Was lange währt, wird endlich gut? Habe gerade die Versandbenachrichtigung vom Postdienstleister erhalten. Album ballert auch immer noch böse und ist einer meiner Favoriten dieses Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein altes (mir unbekanntes) Album wird neu aufgelegt:

a2707924341_16.jpg


https://napalmrecords.com/english/1914-eschatology-of-war-digisleeve-cd.html
 
Auch ich finde das Album klasse, eben weil es noch rauher und ungehobelter daherkommt. Einzig bei der multiplen Verwendung von "Schellack-Samples" hätte man sich etwas zurückhalten können. Tipperary und Stille Nacht gehen aber klar...
 
Der Kauf der Diskographie wird sich für den Juli aufgehoben.
Hab für Juni schon "zuviel" verplant, da muss 1914 einfach warten! :D

Werde denk Ich mal auf Tape zugreifen, gestern Celtic Frost gehört und da stelle Ich mir 1914 auf Tape ganz geil vor!
Den musikalischen STil der Band gefällt mir, auch die "Eschatolity..." in der ganzen Rauheit.
Selbst die Samples und Einspieler zwischendurch reißen mich d anicht raus.
Beim Hören ergibt sich da immer eine schön dichte Atmosphäre...
"When Fear and Weapons..." war auch mega!

By the way gibts hier eigentlich ein Thread zu Kanonenfieber?
Die behandeln ja die gleiche Thematik und die find Ich auch spitze!
 
Wenn dich das Thema in Kombination mit gutem DM interessiert, geht kein Weg an Minenfeld vorbei. Thread findest du auch hier...
Die Band hab Ich tatsächlich schon bei YT vorgeschlagen bekommen, doch bisher groß keine Zeit & Muse gehabt mich mi tdenen zu beschäftigen.

1914 (um den Bogen wiede rzu schließen) kannte Ich so vom Namen her schon länger, seit Eschatolity-Zeiten und fande die Artworks usw auch echt ansprechendy doch es hat echt laange gedauert bis Ich mal Lust hatte da reinzuhören...

Wie es manchmal so läuft:
Auf Spotify per Zufal paar Listen angehört und dann kleben geblieben und lets go! :D
 
Wahnsinn, die "Where Fear And Weapons Meet" versüßt mir grad die letzten Tage. Was ein Bastard!!
Und Nick Holmes hat auf keiner der letzten PL Alben so fies geklungen, wie bei '... And A Cross Now Marks His Place'.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, in der Ukraine ist Krieg, die Band konnte das Album schlicht nie so richtig betouren. Glaube das spielt 'ne große Rolle.
 
Das "Froschfressers, auf Wiedersayn!" stieß mir bei den ersten paar Durchgängen ein bisschen auf. Bis ich las, dass die aus der Ukraine sind.
Mir hängt die Weltkriegsthematik ein bisschen zum Hals raus. Da fühlt es sich immer so an, als hangeln die sich nur vom einen großen Namen zum anderen (Verdun-Berta-Walter). Fast schon ein bisschen wie Sabaton.
Dabei ist das alles eigentlich gut komponiert und verdammt abwechslungsreich.
 
Das "Froschfressers, auf Wiedersayn!" stieß mir bei den ersten paar Durchgängen ein bisschen auf. Bis ich las, dass die aus der Ukraine sind.
Mir hängt die Weltkriegsthematik ein bisschen zum Hals raus. Da fühlt es sich immer so an, als hangeln die sich nur vom einen großen Namen zum anderen (Verdun-Berta-Walter). Fast schon ein bisschen wie Sabaton.
Dabei ist das alles eigentlich gut komponiert und verdammt abwechslungsreich.

Naja, 1914 gehen schon wesentlich mehr in's Detail und behandeln auch nicht nur große Namen.
 
Zurück
Oben Unten