2019-12-07 // Unholy Passion Fest IV // Ultha / Endstille / Gold / Turia / Naxen

Moin,
das war ja dann mein 3 UPF und ganz ehrlich, von den dreien für mich auch definitiv das Beste.
Ich fand Naxen eigentlich ziemlich gut, hab dann auch die EP oder was das war gekauft, aber noch keine Zeit gehabt reinzuhören.
Dagegen gingen Turia irgendwie nicht zu mir, keine Ahnung. Gold auch nicht, da fand ich Esben vor ein paar Jahren wesentlich gefälliger, aber gut.
Bei Gold bin ich dann irgendwann raus zum quatschen.

Endstille fand ich dann aber Hammer, das war son richtig chaotisches BM-Gerumpel, völlig oldschoolig.
Die sind früher nie zu mir gegangen, zu plumb-provokativ, die Fans waren auch immer die BM-Prolls jedes Festivals.
Aber das am Samstag fand ich dann saulustig, der Zingultus hatte nen richtigen Labberflash auf der Bühne, hat nen Bullshit erzählt das man sich kringeln konnte,
der Gitarrist mit den Dreads war auf irgendwas voll drauf, Wachtenfels sah aus als wüsste er gar nicht was er mit dem restlichen Haufen da auf ner Bühne soll,
das hatte richtig Comedyfaktor. Zudem war das ENDLICH mal wieder ne Show ohne das heutige 08/15 Gehabe im BM, so mit Kapuzze, null Kontakt zum Publikum, kaum Licht und keine Ansagen.
Ich fands großartig, nicht unbedingt im positiven Sinn (soundtechnisch ne Katastrophe, die Endstille-Lieder halt ich immer noch fürn mittelmäßigen Marduk-Abklatsch) aber ansonsten :top::D.

Ultha war dann aber doch nochmal ne andere Liga, aber das waren sie eigentlich seit ich sie das erste Mal gesehen hab.
Am Samstag wars aber nochmal ne Stufe emotionaler und intensiver als sonst, wobei ich die Band jetzt wohl insgesamt so um die 10-15* gesehen hab.
Ich fands toll, dass Ralf, aufgrund des Anlasses auch mal etwas mehr zum Publikum sagte....;).
Liedauswahl war eh über jeden Zweifel erhaben, besser als mit "Fear..." (und der Ansage von wegen Signature-Lied) kann man auch nicht aufhören.

Hoffentlich wird die Pause nicht zu lang, ich hab mir jetzt erstmal bei BC das Coverlied geholt zum trauern....:hmmja:
 
Hallo?
Das Unholy Passion war grandios. Bei Ultha gibts keine Worte, die den Auftritt beschreiben können. 10/10 Auftritt. Wäre die Esben Sängerin auf der Bühne noch aufgetaucht, wär ich auf die Knie gegangen. Endstille supergeil mit schöner fuckoff Attitüde. So wie ich sie mag. Einzig vereinzelte Kiddies nervten mich da. Gold waren gut, aber nichts für den heimischen Plattenteller. Turia haben mich null abgeholt, dafür ein starker Auftritt von Naxen, dazu mit Gastgesang vom Ultha Bassisten.

Tolle Leute getroffen, angefangen von Wochenendkumpanen @-DMR- über @von Helweterich , @uviol , @Venares @Hexenmeysters_Hut + Freunde (hab hoffentlich keinen vergessen, und alle kannten sie den @Escobar [du wurdest vermisst]). Gebäude neun war eine super Location, lediglich der Schlauchgang war etwas nervig und es gab nur Becks und Staropramen als Bier.
 
Dann will ich auch mal kurz:
Mein zweites UPF und definitiv eines der Jahreshighlights.

Naxen kannte ich von Pladde schon und da war ich live ein wenig enttäuscht vom Sound.
Besonders der erste Song war ein einziger Brei. Aber ansonsten sehr solide.

Von Turia kannte ehrlich gesagt nur den Namen und wusste absolut nicht was mich da erwartet. Und was soll ich sagen?
Ich wurde umgeblasen. Dieses hypnotische Gerumpel mit dieser keifenden Stimme....richtig geil.
Man sollte sich defintiv im Vorfeld von Festivals so wenig wie möglich mit Bands beschäftigen die man nicht kennt. Ich liebe diese Überraschungen einfach!

Gold kannte ich im Vorfeld und fand das eigentlich ganz nett. Mit den einheitlichen Outfits erinnerte das irgendwie an Leprous (optisch).
Werde ich mir nochmal in Ruhe gönnen.

Von Endstille nur den Anfang gesehem (das reichte dann auch) und entschieden eine Dönerbude zu suchen. Direkt gegenüber auf der Hauptstraße dann fündig geworden und satt und zufrieden zum Abendhighligt wieder im Gebäude 9 gewesen.

Ultha haben mal wieder absolut geliefert! Was für ein Auftritt, was für eine tolle und besondere Band. Die Ansagen, die musikalische Klasse, die Songs, die Attitüde, da stimmt einfach alles. Dazu dieser unheimlich gute Sound. Es ist einfach eine Freude der Band zuzuhören.

Danach noch an der Hotelbar einen Absacker genommen und beseelt eingeschlafen.
 
Ulthaspaet, aber doch - hier noch einige Gedanken und noch mehr Pics vom Unholy Passion IV fuer diejenigen, die da waren, und noch viel mehr alle, die leider doch nicht hin konnten:

http://streetclip.de/2020/01/24/unholy-passion-fest-iv/


DSC03907-2-scaled.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulthaspaet, aber doch - hier noch einige Gedanken und noch mehr Pics vom Unholy Passion IV fuer diejenigen, die da waren, uhd noch viel mehr alle, die leider doch nicht hin konnten:

http://streetclip.de/2020/01/24/unholy-passion-fest-iv/


DSC03907-2-scaled.jpg
Der Text ist absolut großartig. Die Bilder Klasse. Ich war auch da und beeindruckt, kenne die Bands aber nicht halb so gut wie Du und schrieb von daher anderswo nur Rotz, für den ich mich nun fast schäme. Props und Respekt, für die Musiker an diesem großartigen Abend sowieso - aber auch für diese völlig geile Aufarbeitung.
 
Der Text ist absolut großartig. Die Bilder Klasse. Ich war auch da und beeindruckt, kenne die Bands aber nicht halb so gut wie Du und schrieb von daher anderswo nur Rotz, für den ich mich nun fast schäme. Props und Respekt, für die Musiker an diesem großartigen Abend sowieso - aber auch für diese völlig geile Aufarbeitung.

Dankeschoen :). Es musste ja schliesslich irgendjemand fuer die Geschichtsbuecher festhalten, dass @-DMR- s Zaehigkeit in R's Rede lobend erwaehnt wurde :cool:
 
Ulthaspaet, aber doch - hier noch einige Gedanken und noch mehr Pics vom Unholy Passion IV fuer diejenigen, die da waren, und noch viel mehr alle, die leider doch nicht hin konnten:

http://streetclip.de/2020/01/24/unholy-passion-fest-iv/


DSC03907-2-scaled.jpg
Hey, danke für das ebenso ausführliche wie gelungene Live-Review!

Da ich bei diesem Unholy Passion Fest leider, leider nicht dabei sein konnte, habe ich jetzt wenigstens eine gute Vorstellung von dem Abend.
Diese sehr spezielle Ultha-Setlist hätte ich schon gerne gesehen. Sogar "Crystalline Pyre" hat man ausgegraben. Wow.

Ein wenig ärgere ich mich darüber, dass die fantastischen Gold offenbar von ein paar pseudoharten Metalkiddies angepöbelt wurden. Hoffentlich hat denen hinterher mal jemand ordentlich die Meinung gegeigt, denn sowas haben Gold ganz bestimmt nicht verdient.
 
Ein wenig ärgere ich mich darüber, dass die fantastischen Gold offenbar von ein paar pseudoharten Metalkiddies angepöbelt wurden. Hoffentlich hat denen hinterher mal jemand ordentlich die Meinung gegeigt, denn sowas haben Gold ganz bestimmt nicht verdient.
In der Tat. Eine Gruppe Mädels hat die Jungs danach ordentlich ins Kreuzfeuer genommen. Es war ja vor allem ein Hahn im Korb, der zeigen musste, wie geil er war und wie kacke er die Musik fand.
GOLD hat sich da aber nicht beirren lassen und ihren Stiefel sauber gespielt. Sympathische und wirklich gute Band.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat. Eine Gruppe Mädels hat die Jungs danach ordentlich ins Kreuzfeuer genommen. Es war ja vor allem ein Hahn im Korb, der zeigen musste, wie geil er war und wie kacke er die Musik fand.
GOLD hat sich da aber nicht beirren lassen und ihren Stiefel sauber gespielt. Sympathische und wirklich gute Band.

Ahh, das war wohl die Girl Gang, sehr guter move!
GOLD haben hinterher gesagt, dieser Auftritt wird immer einer ihrer liebsten bleiben, sie haben es genossen dort zu spielen - und das hat man jede Sekunde gemerkt.
 
Naja wenn man lang genug am Watschnbaum rüttelt, dann fällt scho mal a Schelln.
So sagt man bei uns.
Das war die Endstille-Jugend. Die sind den ganzen abend immer mal wieder angeeckt mit ihren Bundeswehrstiefeln und ihrer Prollo Aditüde. Schönster Moment hier war als sie uns fragten ob wir wissen wann Endstille spielt und sie die Antwort bekamen, dass die schon gespielt haben. Kurze Gesichteskalation bis sie gemerkt haben, dass wir uns komplett beömmeln.
 
Zurück
Oben Unten