25./26.09.2020 HEAVY ROCK TOTAL!-FESTIVAL - LEIPZIGER FESTWIESE

Bänderriss im Sprunggelenk, keine OP notwendig, nur Destruction im Backstage werde ich mir sparen.
Fix weiß ich es erst, wenn der Doc mir das finale go ca. eine Woche vorher gibt.
Ich hab auch nen Bänderriss im Sprunggelenk. Der Arzt hat gesagt, ich darf voll belasten, mit der Schiene! Bin vor einer Woche umgeknickt. Gute Besserung!!!
 
Ist ja leider nur eine Zugfahrt. Aber ich denke das "Biertasting" morgens um 9 im IC wird schon stattfinden, oder?
Eyeyey, Atlantean Kodex in 2020, dass ich das noch erleben darf :jubel:
Da wir erst am Montag wieder zurück fahren, was muss man in Leipzig mal gesehen haben?

Also für ne kurze Tour schleif ich Neu-Touris immer einmal quer durch die Innenstadt, Panorama Turm hoch, Bundesverwaltungsgericht, Völerschlachtdenkmal, Südfriedhof ( Krematorium und alte Grabsteine) und dann hat man auch schon drei-vier Stunden rum und kann zwischendurch hier und da nen Abstecher machen, was essen etc., für längere Aufenthalte gibts dann natürlich noch mehr zu sehen, was aber entweder Planung, Gutes Wetter und vllt. eh bissl Laufbereitschaft erfordert. Falls letzteres fehlt, dann kann man mit ner Stadtrundfahrt, entweder per Bus oder Boot (Kanal) auch einiges sehen und bekommt dazu sogar noch paar Stories zu hören.

Ansonsten - Zoo, Botanischer Garten geht immer, verschiedene Museen und Kunstgalerien gibt's Zuhauf und zu aller Not gibt's auch noch Belantis. Bei aller Langeweile kann man den Fockeberg oder den Wackelturm besteigen. Da hat man auch recht guten Ausblick.

Ohne Corona gäbe es dann auch noch die Möglichkeit ne Führung durch die Sternburg Brauerei mitzunehmen. Joa, also ne ganze Menge und noch viel mehr, was aber für nen Kurztrip nur schlecht abzudecken ist.
 
Plattenladentipps für Leipzig?

Nicht wirklich. Die Preise da in allen Läden die ich kenne sind sehr oft jenseits von Gut und Böse.

"Schönstes" Beispiel :

PINK FLOYD "Wish you were here" als deutsche Erstpressung mit 1C Nummer in max. VG+ = € 79.

Kein Scherz.

Und so ähnlich geht das weiter.
 
Plattenladentipps für Leipzig?

Whisper Records oder den Plattenladen im Zoro (Bornaische Straße 54, 04277) kann ich empfehlen, da gibt's ne recht gute Auswahl. Ansonsten Richtung Wilhelm-Leuschner gibts noch einen, aber da fand ich die Preise auch recht überzogen. Kleiner Plattenläden gibts auch hier und da noch einige, bin da aber eh nicht (mehr) so der Sammler.

Um mal zum Thema zu kommen - Wir sind auch dran zum Heavy Rock Total! für ausreichend Auswahl/Abwechslung beim Merch zu sorgen!
 
Zurück
Oben Unten