3 (Three)

Daskeks

Till Deaf Do Us Part
Ich fuhr am Sonntag länger Bahn, nach langer Zeit mal wieder. Ich habe die ganze Zeit Three gehört, nach langer Zeit mal wieder.
Irgendwie ein bisschen das Schicksal dieser tollen Band: man vergisst sie manchmal.
Das möchte mit diesem Thread ändern.
Ich habe die Band zur Wake Pig 2004 kennen gelernt und mochte es sofort. Es wurde ja immer Vergleiche zu Coheed And Cambria gezogen, die ich durchaus sehr mag. Three haben mich aber immer mehr begeistert.
"The Ghost You Gave To Me" von 2011 war eider das letzte Album und ich weiß nicht, ob die Band überhaupt noch aktiv ist. Irgendwie lese ich leider gar nichts mehr darüber.
Hier mal das "The End Is Begun"-Album. Ich liebe es.
 
Ja, ganz tolle Band, die ich dieses Jahr auch ein wenig für mich wiederentdeckt habe. Die Alben ab "Wake Pig" sind allesamt toll, mein Favorit wechselt da auch ständig, wobei "The End Is Begun" vielleicht ein bisschen hinter "Wake Pig" und "The Ghost You Gave To Me" ins Ziel einläuft. Aber das sind Nuancen.

Theoretisch existiert die Band auch noch, aber bis auf ein paar einzelne Songs im Jahr 2014/2015 kam da keine Musik mehr. Ab & zu spielen sie auch noch mal live, aber das war dieses Jahr auch nur genau einmal der Fall. Erwarten kann man da wohl nicht mehr viel.

Ich höre gerade den letzten veröffentlichten Song 'Crazy Eyes'. Ist ziemlich hübsch, wenn auch nicht sehr repräsentativ:
https://3band.bandcamp.com/track/crazy-eyes

Gute Ersatzdroge für THREE ist mMn MANDROID ECHOSTAR, auch wenn die noch etwas verspielter sind. Check it out:
https://mandroidechostar.bandcamp.com/album/coral-throne
 
Puh, Mandroid Echostar teste ich gerade mal an, aber da stört mich gerade tatsächlich der Gesang. Was vielleicht komisch klingt, wenn man gerade 3 abgefeiert hat :)
Ich glaube, da bin ich diesmal raus, auch wenn mir das musikalisch ganz gut gefällt.
 
Zurück
Oben Unten