4 the Gamers

Zu der letzten Frage: alle!!! :D

Aber mit AC, COD und wie sie alle heissen, hast du recht. Allerdings kommen neben diesen aber auch genug andere Spiele raus. Was man von Nintendo in einem Jahr wohl nicht mehr sagen kann! :D

Welche Ankündigung von welchem Publisher hat dich denn am meisten umgehauen?
 
Nintendo kann mit Titeln nach mir werfen, wie es will, aber ich bleibe dabei: Für diese Schrotthardware geb' ich keine 250+ € aus, geschweige denn über 300€. Für die PS4 gibt's nun auch schon einige geile Exklusivtitel und es werden noch mehr, das reicht mir dann vollkommen aus, auch wenn ich evtl. auf den ein oder anderen tollen Nintendo-Titel verzichten muss.

Auf meine PS4 kann ich auch nicht verzichten. Hammer exclusives!

Aber diese E3 geht eindeuting an Nintendo. Scheiß auf Technik und Hardware! Was sind 300€? Da kostet ja schon das schlechte PS VR mehr, für welches es noch kein einziges brauchbares Spiel gibt.

Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß beim Zocken wie mit meiner Switch Mario Kart 8 Deluxe mit meiner Freundin und meiner kleinen Schwester zu zocken! Wir haben gelacht, geflucht und sind zusammen ausgeflippt! Welcher andere Videospielhersteller kann mir diesen kindlichen Spaß bieten?
 
Welche Ankündigung von welchem Publisher hat dich denn am meisten umgehauen?
Ich hab bisher noch auf keine Ankündigungen geachtet und lass mich die nächsten Wochen überraschen. Das neue Shenmue wäre mal was. Aber wies damit aussieht, weiss ich im Moment leider nicht. Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf The Last Of Us 2.
 
Ich scheiße ja auf Technik, aber ich gebe halt trotzdem keine Unsummen für veralteten Schrott aus. Wahrscheinlich sind selbst die PS3 und Xbox360 leistungsfähiger und das ist peinlich für Nintendo, wenn man den Preis der Konsole bedenkt. Zum Glück hat ein Kollege sich das Ding geholt und's nach 2 Wochen wieder verkauft, weil er entsetzt war, dass selbst Exklusivtitel wie Zelda in einem Ruckelfestival par excellence geendet sind.
 
Ich scheiße ja auf Technik, aber ich gebe halt trotzdem keine Unsummen für veralteten Schrott aus. Wahrscheinlich sind selbst die PS3 und Xbox360 leistungsfähiger und das ist peinlich für Nintendo, wenn man den Preis der Konsole bedenkt. Zum Glück hat ein Kollege sich das Ding geholt und's nach 2 Wochen wieder verkauft, weil er entsetzt war, dass selbst Exklusivtitel wie Zelda in einem Ruckelfestival par excellence geendet sind.

Zelda ist ja auch ein Wii U Port, welcher mittlerweile flüssiggepatcht wurde. Mario Kart 8 Deluxe läuft flüssigst in 60 fps. Und 300€ für eine nagelneue Hybridkonsole sind wirklich nicht die Welt.
Wenn ich gut Spiele in Aussicht habe, dann seh' ich keinen Grund, mir das Teil nicht zu holen. Aber vielleicht überzeugt dich das Teil ja in ein paar Monaten :D

Ich mein...die PS4 und XBox One sind auch erbärmlich schwache Konsolen. Kastrierte PCs, die jetzt mit Upgrades ala PS4Pro und Xbox One X kaschiert werden. DEREN Preis war eine Frechheit.

Im Endeffekt kommt es nur auf eins an: Auf das Spielelineup. Derzeit ist die PS4 da Spitzenreiter. Aber Nintendo holt grade ziemlich auf.

Über das erbärmliche Lineup der XBox One schweigen wir besser^^
 
Für mich sind das keine wirklich guten Spiele, die Nintendo da anbietet. Okay, Zelda würde ich mir noch geben, Metroid wohl ebenso (wobei ich nie ein besonders großer Fan davon war), aber da ist dann auch schon das Ende gekommen. Irgendwo ist es Geschmackssache, irgendwo ist Nintendo aber auch einfach sehr unkreativ. Das Hybrid-Konzept juckt mich zum einen nicht, weil es unausgegoren ist, zum anderen deshalb nicht, weil ich Oldschool-Zocker bin, der einfach 'ne Glotze, 'ne Konsole und einen Controller braucht, um Spaß zu haben. Diesbezüglich haben mich Nintendo also nicht erst jetzt durch die Switch verloren, sondern schon weit davor. Man kann natürlich sagen, dass man sich auch einfach zwei Konsolen in's Eigenheim stellen kann, aber im Endeffekt läuft es halt darauf hinaus: Die PS4 hat großartige Exklusivtitel sowie nahezu jeden weiteren aktuellen Multiplattform-Titel (ich will jetzt nicht den Fanboy machen und würde gerne auch Microsoft mit einbeziehen, aber die Xbox hat leider einfach nicht das passende Angebot), Nintendo hat nur seine Exclusives. Und die Multiplattformtitel geben sie warum auf? Für einen Handheld-Modus mit zwei Stunden Akkulaufzeit oder dieses Controller-Rumgehampel à la Wii. Wem das gefällt, schön, mir ist das aber zu wenig für einen Videospielegiganten, der mir in Kindheit und Jugend so unfassbar viele schöne, legendäre Momente beschert hat.
 
Das kann ich natürlich verstehen. Die Switch bleibt auch in meinen Augen "nur" eine Zweitkonsole.
 
Ja gut, das kann ich dann ansatzweise verstehen, aber das sollte eigentlich nicht der Anspruch von Nintendo sein. Aber wenn's funktioniert, dann sollen sie es gerne so machen.
 
Wer Braucht F-Zero? Es gibt doch erstmal Fast RMX, das reicht doch soweit.^^
Wäre trotzdem schön wenn in den Switch Jahren noch iwas käme.


Panja, wie man soviel Schwachsinn reden kann ist ja unnormal. Veraltete Hardware? WTF? Nenne mir ein Tragbares Device was auch nur annähernd die Leistung der Switch hat. Und ja: Die Switch hat deutlich mehr power als PS3 oder XBOX 360... Das hatte selbst die WII U schon. Vor allem: hast du mal gesehen wie verdammt gut die Spiele aussehen? Wen interessieren da bitte technische Daten?
Es gibt Leute die 500-800 Euro für ein neues Handy ausgeben, aber die Switch ist natürlich zu teuer. Ist klar. ^^
Die Portabilität ist unausgegoren? Hast du dich auch nur annähernd damit mal beschäftigt? Das funktioniert einfach 1A da gibt es überhaupt nichts dran auszusetzen. Ein Zelda oder MK 8 kann man volle 3 Stunden zocken und weniger aufwändige Titel über 6 Stunden. Ladbar ist das Ding mit jeder handelsüblichen Powerbank. Ich benutze das Ding fast täglich. Zocke damit im Bereitschaftsdienst auf arbeit und es ist herrlich.
Nintendo traut sich wenigstens mal was und haut nicht einfach in gewissen Abständen iwelche kastrierten PCs auf den Markt.
Wer behauptet BigN macht immer den gleichen Kram hat eben auch keinen Plan. Zelda ist einfach mal was völlig anderes und hat wohl eine der besten Open Worlds ever. Das neue Mario macht auch sehr vieles anders als die bisherigen Teile.
Die PS4 hat mich bisher sogar enttäuscht. Die wirklich großartigen Spiele fehlen einfach. Bloodborne, horizon, jetz muss ich schon hart überlegen... Nioh und ein par Ports. Wuhuu...
und jetz komm mir nicht mit Uncharted das Ding war zwar ganz nett, ist im Endeffekt aber nur ein Grafik- und Inszenierungs-blender. Ein wirklich gutes Spiel steckt da jedenfalls nicht hinter.
Die Sachen die Sony auf der PK ankündigte sahen halt wieder gut aus aber wer weiß wann das kommt? Man macht Leute geil auf die Spiele und liefert dann ewig nicht. Da kommt halt gefühlt alle par Jahre mal ein tolles Spiel raus.
Zuguter Letzt: Erinnere dich mal wie der Launch der PS4 war. Keine guten Exclusives und nur Ports. es hat fast 2 Jahre gedauert bis der erste richtige Kracher kam.

So genug aufgeregt. =D

Die Ankündigungen von Metroid Prime 4 und Pokemon waren natürlich auch ohne gezeigtes Material schon der Hammer. Einfach zu wissen dass es kommen wird.
Ansonsten Fire Emblem Warriors sieht sehr spaßig aus, Mario+Rabbits (oder auch XCom: Mushroom Kingdom *gg*) hat richtig bock gemacht. Xenoblade sieht phantastisch aus, Mario ebenso. Nintendo hat echt selten soviele Titel hintereinander veröffentlicht.
Yoshi und Kirby werden sicher auch geholt.
Hoffe trotzdem dass noch einige thirds mit aufspringen. So wie die Konsole verkaufstechnisch durch die Decke geht, wirds sicher bald was. Nintendo hatte wohl auch die Devkits erst sehr spät ausgeliefert, sodass wohl viele Spiele die schon mitten in der Entwicklung waren aussen vor blieben.
 
Wer Braucht F-Zero? Es gibt doch erstmal Fast RMX, das reicht doch soweit.^^
Wäre trotzdem schön wenn in den Switch Jahren noch iwas käme.


Panja, wie man soviel Schwachsinn reden kann ist ja unnormal. Veraltete Hardware? WTF? Nenne mir ein Tragbares Device was auch nur annähernd die Leistung der Switch hat. Und ja: Die Switch hat deutlich mehr power als PS3 oder XBOX 360... Das hatte selbst die WII U schon. Vor allem: hast du mal gesehen wie verdammt gut die Spiele aussehen? Wen interessieren da bitte technische Daten?
Es gibt Leute die 500-800 Euro für ein neues Handy ausgeben, aber die Switch ist natürlich zu teuer. Ist klar. ^^
Die Portabilität ist unausgegoren? Hast du dich auch nur annähernd damit mal beschäftigt? Das funktioniert einfach 1A da gibt es überhaupt nichts dran auszusetzen. Ein Zelda oder MK 8 kann man volle 3 Stunden zocken und weniger aufwändige Titel über 6 Stunden. Ladbar ist das Ding mit jeder handelsüblichen Powerbank. Ich benutze das Ding fast täglich. Zocke damit im Bereitschaftsdienst auf arbeit und es ist herrlich.
Nintendo traut sich wenigstens mal was und haut nicht einfach in gewissen Abständen iwelche kastrierten PCs auf den Markt.
Wer behauptet BigN macht immer den gleichen Kram hat eben auch keinen Plan. Zelda ist einfach mal was völlig anderes und hat wohl eine der besten Open Worlds ever. Das neue Mario macht auch sehr vieles anders als die bisherigen Teile.
Die PS4 hat mich bisher sogar enttäuscht. Die wirklich großartigen Spiele fehlen einfach. Bloodborne, horizon, jetz muss ich schon hart überlegen... Nioh und ein par Ports. Wuhuu...
und jetz komm mir nicht mit Uncharted das Ding war zwar ganz nett, ist im Endeffekt aber nur ein Grafik- und Inszenierungs-blender. Ein wirklich gutes Spiel steckt da jedenfalls nicht hinter.
Die Sachen die Sony auf der PK ankündigte sahen halt wieder gut aus aber wer weiß wann das kommt? Man macht Leute geil auf die Spiele und liefert dann ewig nicht. Da kommt halt gefühlt alle par Jahre mal ein tolles Spiel raus.
Zuguter Letzt: Erinnere dich mal wie der Launch der PS4 war. Keine guten Exclusives und nur Ports. es hat fast 2 Jahre gedauert bis der erste richtige Kracher kam.

So genug aufgeregt. =D

Die Ankündigungen von Metroid Prime 4 und Pokemon waren natürlich auch ohne gezeigtes Material schon der Hammer. Einfach zu wissen dass es kommen wird.
Ansonsten Fire Emblem Warriors sieht sehr spaßig aus, Mario+Rabbits (oder auch XCom: Mushroom Kingdom *gg*) hat richtig bock gemacht. Xenoblade sieht phantastisch aus, Mario ebenso. Nintendo hat echt selten soviele Titel hintereinander veröffentlicht.
Yoshi und Kirby werden sicher auch geholt.
Hoffe trotzdem dass noch einige thirds mit aufspringen. So wie die Konsole verkaufstechnisch durch die Decke geht, wirds sicher bald was. Nintendo hatte wohl auch die Devkits erst sehr spät ausgeliefert, sodass wohl viele Spiele die schon mitten in der Entwicklung waren aussen vor blieben.
PS4 und XBox technisch übelehen??? *pruuuuuust*

Und Pokemon zeigt ja, dass ich mit "Kinderkram" gar nicht so unrecht hatte! :D
 
Nintendo hat wirklich geliefert. Freue mich sehr auf das neue Mario und Xenoblade 2. Metroid(find' ich kacke) und Pokemon(siehe Metroid) haben mich aber kalt gelassen. Wahrscheinlich gönne ich mir die Switch als Zweitkonsole irgendwann im Herbst, ob ich von meiner Xbox One auf eine Xbox One X upgrade, weiß ich noch nicht.
 
PS4 und XBox technisch übelehen??? *pruuuuuust*

Und Pokemon zeigt ja, dass ich mit "Kinderkram" gar nicht so unrecht hatte! :D
Was möchtest du mir sagen? ^^ Die beiden haben mehr grafik-power aber sonst? Man muss sich auch den Formfaktor ansehen. Nintendo hätte 'n riesen Fehler gemacht wenn sie einfach einen leistungsstarken klotz rausgebracht hätten, weil das Feld schon von Sony und MS abgedeckt ist. Deswegen verlassen Sie sich lieber auf ihre kreativen Ideen. Der bisherige Erfolg gibt ihnen recht. (oder meintest du jetzt was völlig anderes?)

Joa Pokemon ist sicher nicht für jeden was aber es sind halt gute Spiele, das muss man denen lassen. Mit der Breath of the Wild Engine und ner open world oder wie auch immer, wäre das wirklich mal was geiles (für mich und viele andere).
 
Ich hasse übrigens die Pokemon Spiele! Früher natürlich beim hype irgendwie dabei gewesen aber ich kann mir nichts unerträglicheres vorstellen.
Ich geh durchs Gras und plötzlich *DÜDELDÜDELDÜDELDÜ!!!* der 7. Random encounter mit Level 2 Taubsi. EIN WILDES TAUBSI ERSCHEINT! Ja... ich sehe es... Das wilde Taubsi macht sandwirbel!! Dein angriff geht nach unten! Flucht!
Du konntest nicht flüchten. Flucht! Flucht gelungen!! Drei meter weiter... nächster Random encounter.

Und das ganze ungefähr 60 stunden lang. Ich würde Pokemon wahrscheinlich respektieren können wenn das alles viel, viel schneller ablaufen würde. So dass man ungefähr eine Sekunde braucht um die erste kampfentscheidung zu fällen sobald es zu einem encounter kommt. Und dann das pokemon center... 10000 mal "HALLO WILLKOMMEN IM FUCKING POKEMON CENTER WIR MACHEN DEINE VIECHER WIEDER FIT LEG SIE EINFACH DA HIN UND BLA BLA BLA"

Mir fällt gerade auf, wenn ich text in spielen lesen muss der mir etwas sagt dass ich schon weiß dann werde ich ziemlich wütend.
 
Zurück
Oben Unten