4 the Gamers

Kleines Statement von 4Players zur E3 (von Jörg):

"Die stärkste Konsole der Welt heißt also Xbox One X. Aber die stärksten Spiele der Welt gibt es in den nächsten zwei Jahren auf PlayStation 4 und Switch. Hab ich den PC vergessen? Bitte sofort hinzufügen! Jetzt habt ihr als zukunftsorientierte Multiplattformer auch alle relevanten VR-Systeme an Bord.

Wer braucht wofür genau eine Xbox One X?"

Perfekt ausgedrückt, würde ich sagen^^
 
...dass noch keiner diesen Trailer gepostet hat... Ich bin seid ein paar Tagen ziemlich sprachlos. Ich bete inständig zu den Holo-Buddhas, dass das Gameplay anständig wird und ich irgendwann mal einen pc habe, der das stämmen kann.

http://www.gamestar.de/artikel/beyo...-gesehen-und-sind-fasziniert,3315699.html#top

Ich habe dreimal versucht den Trailer anzuschauen, habe mich aber so sehr fremdgeschämt, dass ich immer noch nicht weiß, worum es geht.
 
Begeisterung auch über Mario Odyssey, das sieht mega spaßig aus, was da vorgestellt wurde! Wieder mehr Bewegungsraum und die Idee mit der Mütze ist so herrlich bekloppt-genial, dass es nur von Nintendo kommen konnte.

Ich hatte ja vor, auf so ein Zelda-Konsolenbundle (oder von mir aus auch Mario Kart oder was ähnlich interessantes) zu warten, aber das fällt mir zunehmend schwerer....will auch... :D
 
Zockt das hier jemand? Bin ein großer Fan der Reihe, habe das aber noch nicht. Hole ich mir evtl. sehr bald:

91Sk3iGFDDL._SL1500_.jpg
 
Ich bin wieder mächtig in Assetto Corsa unterwegs, mit meinem neuen Lieblings Fahrzeug, der KTM X-Bow ("Cross-Bow" gesprochen).
1280px-KTM_X-Bow_front.JPG

Dieses Leichtbau Gerät hat zwar eine Straßen Zulassung, ist aber 100% Carbonvernarrte Trackday Geilerei. Das kann mal absolut NICHTS außer mit Affenzahn aus Kurven rausbeschleunigen. Die Features: Kein ABS, keine Traktionskontrolle, keine Windschutzscheibe, aber eine manuelle H-Gangschaltung und 240 PS die federleichte 790 kg ziehen. In 3,9 Sekunden von 0 auf 100 ist fast alles was zählt hier, aber auch danach geht es schön zügig weiter bis die 220 kmh max auf dem Tacho stehen.

Wer für dieses Mörder Gerät in echt die fälligen 63000 € auf den Tisch knallt ist mir schleierhaft, aber ich beneide die Leute die gleichzeitig soviel Geld UND Geschmack haben sich dafür nicht 'nen gebrauchten Porsche oder R8 zuzulegen.

In Assetto Corsa kann ich das Teil jedoch in vollen Zügen genießen und je kurviger die Strecke desto mehr macht es Spaß. Ich habe mir außerdem das sogenannte "Heel-Toe Downshifting" beigebracht (also drei Pedale gleichzeitig bedienen), das braucht man nämlich hier sonst bricht ohne Frage bei Lenkeinschlag das Heck aus wenn man vom 5. in den 2. Gang schaltet und die Motorbremse wirft das Auto in den nächsten Graben.

Ich sage es hier mal sehr direkt:
Assetto Corsa mit einem lenkrad, pedalen und schaltknüppel ist die immersivste und realistischste Erfahrung die ich je in einem Videospiel hatte. Wer Rennspiele (und insbesondere dieses hier!) mit einem Controller spielt weiß nicht was er verpasst. Und wer "Mit rennspielen nicht wirklich was anfangen kann" sollte es mal mit einem guten Force Feedback Lenkrad versuchen. Ich stehe wirklich SO kurz davor alle anderen Genres für immer von meinem PC zu verbannen :D
 
Ich bin wieder mächtig in Assetto Corsa unterwegs, mit meinem neuen Lieblings Fahrzeug, der KTM X-Bow ("Cross-Bow" gesprochen).
1280px-KTM_X-Bow_front.JPG

Dieses Leichtbau Gerät hat zwar eine Straßen Zulassung, ist aber 100% Carbonvernarrte Trackday Geilerei. Das kann mal absolut NICHTS außer mit Affenzahn aus Kurven rausbeschleunigen. Die Features: Kein ABS, keine Traktionskontrolle, keine Windschutzscheibe, aber eine manuelle H-Gangschaltung und 240 PS die federleichte 790 kg ziehen. In 3,9 Sekunden von 0 auf 100 ist fast alles was zählt hier, aber auch danach geht es schön zügig weiter bis die 220 kmh max auf dem Tacho stehen.

Wer für dieses Mörder Gerät in echt die fälligen 63000 € auf den Tisch knallt ist mir schleierhaft, aber ich beneide die Leute die gleichzeitig soviel Geld UND Geschmack haben sich dafür nicht 'nen gebrauchten Porsche oder R8 zuzulegen.

In Assetto Corsa kann ich das Teil jedoch in vollen Zügen genießen und je kurviger die Strecke desto mehr macht es Spaß. Ich habe mir außerdem das sogenannte "Heel-Toe Downshifting" beigebracht (also drei Pedale gleichzeitig bedienen), das braucht man nämlich hier sonst bricht ohne Frage bei Lenkeinschlag das Heck aus wenn man vom 5. in den 2. Gang schaltet und die Motorbremse wirft das Auto in den nächsten Graben.

Ich sage es hier mal sehr direkt:
Assetto Corsa mit einem lenkrad, pedalen und schaltknüppel ist die immersivste und realistischste Erfahrung die ich je in einem Videospiel hatte. Wer Rennspiele (und insbesondere dieses hier!) mit einem Controller spielt weiß nicht was er verpasst. Und wer "Mit rennspielen nicht wirklich was anfangen kann" sollte es mal mit einem guten Force Feedback Lenkrad versuchen. Ich stehe wirklich SO kurz davor alle anderen Genres für immer von meinem PC zu verbannen :D
Hast du einen guten Tipp für so ein Lenkrad (PS4)?
 
Hast du einen guten Tipp für so ein Lenkrad (PS4)?

Ich fahre mit dem Logitech G29 schon seit 170 Stunden (komplette Assetto Corsa Spielzeit + F1 2016) und das Teil ist zuverlässig und gut. An das Bremspedal muss man sich aber gewöhnen, das hat einen relativ kurzen Pedalweg und dann einen Wiederstand. Fühlt sich echt an, ist es aber nicht und deshalb suboptimal ABER mit einfühlungsvermögen geht das locker.
Eine Alternative ist das Thrustmaster T300Rs, welches ungefähr die selbe Qualität hat aber die Pedale sind ähnlich. BEIDE lenkradsysteme funktionieren auf PS3, PS4 und PC.

Für den PC gibts halt aber noch diese ultimativen Pedale hier:

https://www.amazon.de/Fanatec-CSP-V...=1497871514&sr=1-1&keywords=fanatec+clubsport

die haben dann auch echten Bremswiderstand und nicht nur gefaketen. PC hat allgemein mehr auswahl in diese Richtung, z.B. das T500Rs (ursprünglich für PS3) mit besserem Force Feedback und so... aber ich sag dir eins: mit den 160Stunden in Assetto Corsa habe ich den Kauf des G29 kein einziges mal bereut :D
Unterstützung durch spiele ist bei beiden Lenkrädern gleich hoch.
 
Ach ja, beim T300RS muss man aufpassen, das gibt es auch mit 2-Pedal System. Je nachdem ob man kuppeln und schalten will (ich empfehle es bei Assetto corsa!) das 3-Pedal und den schaltknüppel dazu nehmen. Den gibt es beim G29 auch extra dazu zu kaufen.

Manuell fahren lernen = richtig fahren lernen. Bei Assetto Corsa fühlen sich Autos mit manueller schaltung SEHR intensiv an wenn man es kann :D
 
Ich bin immer noch im "Crusader Kings 2"-Wahn. Das Spiel könnte wirklich nach all den Jahren "CIV 2" als mein absolutes Lieblingsspiel ablösen. Unglaublich wie mich das Ding fesselt, noch mal danke @Teutonic Witcher das du mir die Spiele von Paradox Interactive näher gebracht hast.
 
Zurück
Oben Unten