4 the Gamers

Weche Spiele mit Vampiren und/oder Werwölfen könnt ihr mir empfehlen, am Besten für den PC? Darf auch älter sein.


Vampire - the masquarade: bloodlines (MIT FUCKING COMMUNITY PATCH, NICHT OHNE!)
Soul Reaver/Blood Omen (ganze Legacy of kain serie, vielleicht bis auf blood omen 1)
The Wolf Among Us
Skyrim

ach ja und mit abstrichen die Bloodrayne Reihe
 
Jedes 2D-Castlevania. Schaff dir ein paar Emulatoren an, einen vernünftigen Controller und ab geht die Post :).
wie konnte ich castlevania vergessen? wahrscheinlich war ich gedanklich zu sehr bei westlichen spielen. Da ist bei mir irgendwie immer ne dicke linie zwischen west und ost, eine Mauer könnte man fast sagen.
Aber ja @BavarianPrivateer, hör auf @Carrion For Worm und hol dir am besten als erstes "Aria of Sorrow" für den Gameboy advance Emulator oder "Symphony of the Night" für PSX Emulator. Oder noch besser original, sonst ist der Genuss bestimmt nicht so voll wie er sein könnte :D
 
wie konnte ich castlevania vergessen? wahrscheinlich war ich gedanklich zu sehr bei westlichen spielen. Da ist bei mir irgendwie immer ne dicke linie zwischen west und ost, eine Mauer könnte man fast sagen.
Aber ja @BavarianPrivateer, hör auf @Carrion For Worm und hol dir am besten als erstes "Aria of Sorrow" für den Gameboy advance Emulator oder "Symphony of the Night" für PSX Emulator. Oder noch besser original, sonst ist der Genuss bestimmt nicht so voll wie er sein könnte :D

Wenn's klassischer und noch älter sein darf, dann sind Super Castlevania IV, Dracula X und Bloodlines oder die drei NES-Teile auf jeden Fall antestenswert. Sind allerdings auch knackig schwer ;). Super Castlevania IV ist eins meiner liebsten Spiele überhaupt, das ist in meinen Augen das absolute Meisterwerk der Serie.
 
Ich hab meinen C64 noch hier inklusive Floppy-Disc-Laufwerk und sogar einem Modul wo man z.B. die Spiele schneller laden kann:)

Ja, während der Ladezeiten konnte man gut ausgedehnt auf's Klo gehen und dann noch ne Stulle schmieren. Das könnte man heut nicht mehr bringen, genauso wie das ewige LOAD"*",8,1 Reingehacke in der Systemkonsole, um es überhaupt zum Laufen zu bringen :D. Ich bezweifle, dass das auf dem Mini auch der Fall sein wird, obwohl es ja doch irgendwie zum C64 dazugehört.
 
Ja, während der Ladezeiten konnte man gut ausgedehnt auf's Klo gehen und dann noch ne Stulle schmieren. Das könnte man heut nicht mehr bringen, genauso wie das ewige LOAD"*",8,1 Reingehacke in der Systemkonsole, um es überhaupt zum Laufen zu bringen :D. Ich bezweifle, dass das auf dem Mini auch der Fall sein wird, obwohl es ja doch irgendwie zum C64 dazugehört.
ehrlich gesagt die ganzen Befehle die man eingeben muss, wüsste ich jetzt auf die Schnelle gar nicht mehr, ich hab das Ding 20 Jahre nicht benutzt:D
 
Vor Ewigkeiten angefangen, wird nun weitergespielt:

8566-prisoner-of-ice-dos-front-cover.jpg
 
Vampire - the masquarade: bloodlines (MIT FUCKING COMMUNITY PATCH, NICHT OHNE!)
Soul Reaver/Blood Omen (ganze Legacy of kain serie, vielleicht bis auf blood omen 1)
The Wolf Among Us
Skyrim

ach ja und mit abstrichen die Bloodrayne Reihe

Blood Omen 1 auch!
Und ganz besonders Soul Reaver 1!
 
Steam:
Camp Sunshine (16-Bit-Horror-Game)
Shelter (schwedisches Indie-Game)
Payday im Koop-Modus

XBox One:
Borderlands 2 (Science-Fiction-Rollenspiel-Shooter)
Assassins Creed Unity
Life Is Strange 2 (Drama/Adventure)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern auf der One mit Stardew Valley begonnen und bis zum siebten Tag gespielt. Wie putzig das alles ist!
 
Oh ja. Ich hatte das Spiel anfangs belächelt. Nach ein paar Stunden hatte es mich an den Eiern. "Ui, ich kann das hier ernten, dann gehe ich noch kurz fischen, das verkaufe ich alles, dann hole ich mir zwei Hühner... schaffe ich es noch in die Mine? Nee, heute nicht mehr, schon 1700 Uhr... muss ja noch Holz hacken, will einen Zaun bauen... ach verflixt, hab den Geburtstag vom Bürgermeister vergessen!" Und schon sind 40 Stunden rum.
 
Jungs*innen...ich hab mir in der VC ein Spiel gekauft, welches mich grade so dermaßen umbläst, wie schon lange nichts mehr...
Wieso habe ich das so lange verschmäht? Ich habe mich nur aufgrund des nicht-fantasy-Settings so lange von dem Spiel ferngehalten. Was für ein Fehler 10/10

upload_2017-10-9_1-16-40.jpeg
 
Zurück
Oben Unten