4 the Gamers

image


Spiele ich seit etwa 3 Tagen. Bisher ein solides third person rpg, wobei ich nach wie vor nicht alle Spielmechaniken checke. Also macht Laune, aber voll abfahren tu ich bisher nicht drauf.

Das hatte ich damals schon auf der 360 gespielt. Dat war doch die Nummer, wo du vor den Stadttoren die Küste hast und Möwen jagen kannst, links gabs ein paar Bäume den Hügel rauf, wenne dem Weg folgst vom Dorf aus kommt da so ein Lager oder Grenzposten. Dann kannst du dir da im Nexus oder wo auch immer her, Vasallen zulegen, die dann mit dir Kämpfen blablabla...

Ich hab dad schon etliche Male angefangen, weil ich das Kampfsystem ganz cool fand, aber am Ende konnt es mich nie richtig packen. Mein weitester Spielstand fiel dann nem Plotfehler zum Opfer, weil irgendein NSC oder ein Spot oder sowas aus irgendeinem Grund nicht ausgelöst wurde... ubd so hing ich dann...
 
Dat war doch die Nummer ...

dat is die nummer, jo :D
Ich mag die Idee, wie sie das mit den Vasallen umgesetzt haben. Man hat immer nette Gesellschaft und im Kampf verhalten sie sich einigermaßen sinnvoll, wobei ich das jetzt im Getümmel noch gar nicht wirklich gut analysieren konnte.
Dass man nur einen Spielstand hat bereitet mir Magenschmerzen. Gerade in solchen Spielen, wo es durchaus mal zu Bugs kommen kann, die ein Weiterkommen verhindern habe ich gerne Zugriff auf einen alten Spielstand. Aber vllt kann man da am Rechner mehr machen, als auf Konsole.
Mal gucken, wie es sich so Entwickelt. Ich bin gestern erst in der Hauptstadt angekommen und habe dort 3 Quests erledigt.
Meinen anfänglichen Kämpfer habe ich zu einem Krieger (oder andersrum ?) umgeskillt ... das war ein Fehler ... die Movesets mit den zweihändigen Waffen sind so unfassbar träge -.-"
 
image


Spiele ich seit etwa 3 Tagen. Bisher ein solides third person rpg, wobei ich nach wie vor nicht alle Spielmechaniken checke. Also macht Laune, aber voll abfahren tu ich bisher nicht drauf.

Dragon's Dogma...für mich ein Kuriosum.
Für viele eines der besten RPGs aller Zeiten (ja...wirklich), obwohl es unglaublich fehlerhaft und eigenartig ist.

Ich habe 3 Versuche (habe es immer wieder abgefangen und innerhalb kürzester Zeit aufgehört) und über 5 Jahre gebraucht, bis es mich endlich gepackt hatte. Dann aber richtig. Konnte es dann fast nicht mehr weglegen.
Trotzdem ein sehr eigenartiges Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M
Fand ich überhaupt nicht. Extrem viel unlogischer Nonsens und verschenktes Potential.

Naja die Story ist Sicherlich kein Meisterwerk, aber nicht schlecht.

Mit dem feeling meinte ich auch mehr die Optik + Mechanik.
Die Optik schön Düster, die Fights (viel Masse) , waren sehr Brutal. Wenn man mit Kettenschwert und Bolter auf die Massen zurennt, ist für mich 100% Warhammer feeling + die Finisher, wo man die z. B. die Orks Zerteilt.
 
Dragon's Dogma...für mich ein Kuriosum.
Für viele eines der besten RPGs aller Zeiten (ja...wirklich), obwohl es unglaublich fehlerhaft und eigenartig ist.

Ich habe 3 Versuche (habe es immer wieder abgefangen und innerhalb kürzester Zeit aufgehört) und über 5 Jahre gebraucht, bis es mich endlich gepackt hatte. Dann aber richtig. Konnte es dann fast nicht mehr weglegen.
Trotzdem ein sehr eigenartiges Spiel.
Wie hat es dich gepackt?
Mir geht es wie allen hier. Mehrfach angefangen und dann wieder verloren. Das Handwerkssystem habe ich nie gefunden, außer Sachen aufzuwerten. Das Skillsystem schien auch ziemlich schnell am Ende zu sein und irgendwann rannte ich dann zufällig in eines der Riesenmonster und hatte keine Chance. Kurzum: Ich habe das Spiel nie richtig kapiert.
 
Das Handwerkssystem habe ich nie gefunden, außer Sachen aufzuwerten.

Genau das habe ich mich auch schon gefragt :D Sau viele Items im Inventar, die zur Herstellung von Waffen und Rüstungen da sind, aber eine Möglichkeit zum Craften habe ich nie gefunden ^^ ... auch nicht in der Hauptstadt und wenn es da so etwas nicht gibt, dann nirgendwo.
 
Wie hat es dich gepackt?
Mir geht es wie allen hier. Mehrfach angefangen und dann wieder verloren. Das Handwerkssystem habe ich nie gefunden, außer Sachen aufzuwerten. Das Skillsystem schien auch ziemlich schnell am Ende zu sein und irgendwann rannte ich dann zufällig in eines der Riesenmonster und hatte keine Chance. Kurzum: Ich habe das Spiel nie richtig kapiert.

Ich weiß es nicht. Beim vierten Anlauf hat es einfach klick gemacht.
Vielleicht, weil der vierte Anlauf am PC war.

Habe vieles bis zum Schluss nicht gerallt und für den finalen Boss des Addons musste ich cheaten und hatte immer noch fast keine Chance mit kompkett ausgemaxten Stats.
Das Spiel ist auch für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
 
Ich hab mich gefreut, das eines der besten Jump & Runs aller Zeiten den Weg auf die Xbox One gefunden hat.

CRASH BANDICOOT!!! :)
Ich mich auch! Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich mit den Crash-Games verbracht habe. Unzählige jedenfalls. Vor allem auch "Crash Team Racing" war einer meiner Favoriten.

Ich habe schon ewig nicht mehr mit meiner eigentlich ziemlich neuen XBox One gespielt. Wenn ich das Arbeitsmist und die beiden Untersuchungen hinter mir habe, dann gönne ich mir den Xbox-Crash. :jubel:
 
Ich mich auch! Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich mit den Crash-Games verbracht habe. Unzählige jedenfalls. Vor allem auch "Crash Team Racing" war einer meiner Favoriten.

Ich habe schon ewig nicht mehr mit meiner eigentlich ziemlich neuen XBox One gespielt. Wenn ich das Arbeitsmist und die beiden Untersuchungen hinter mir habe, dann gönne ich mir den Xbox-Crash. :jubel:

Macht auch immens viel Spaß und ich häng an den gleichen Stellen wie zu zu Playstation 1-Zeiten :)
 
Macht auch immens viel Spaß und ich häng an den gleichen Stellen wie zu zu Playstation 1-Zeiten :)
Glaub ich gern! Was hab' ich auch oft vor Wut in den Controller gebissen, wenn ich z.B. immer an derselben Stelle abgestürzt bin!
Wie ist denn so die Optik? Ich hoffe, der alte Charme ist gleich geblieben? Auf YT-Videos sieht es jedenfalls so aus.
 
Glaub ich gern! Was hab' ich auch oft vor Wut in den Controller gebissen, wenn ich z.B. immer an derselben Stelle abgestürzt bin!
Wie ist denn so die Optik? Ich hoffe, der alte Charme ist gleich geblieben? Auf YT-Videos sieht es jedenfalls so aus.
Der Charme ist auf alle Fälle geblieben. Im Prinzip hat sich nicht viel geändert, die Grafik ist halt besser, aber der Levelaufbau, der Sound usw. ist gleich geblieben. Meine "Ich werf gleich den Controller ins Eck"-Stelle ist derzeit bei Teil 1. Und zwar bei der, wo du mittels Wirbel die Plattformen geradestellen musst, und dann mit Flammen, Stachelpfählen und diesen elend Kriegern mit ihren Schildern konfrontiert wirst. Da hab ich auf der PS 1 schon immer die Krise bekommen.
 
Und zwar bei der, wo du mittels Wirbel die Plattformen geradestellen musst, und dann mit Flammen, Stachelpfählen und diesen elend Kriegern mit ihren Schildern konfrontiert wirst. Da hab ich auf der PS 1 schon immer die Krise bekommen.
Ich glaube, ich weiß gerade ganz genau, was du meinst! Ich bin gespannt, wie ich damit zurechtkomme. In einem andern Thread habe ich gerade zufällig gesehen, dass wir im gleichen Alter sind - bekanntlich lässt ja die Geschicklichkeit irgendwann nach. ;) Hab's mir schon gedacht, als ich bei Fallout 4 ständig gestorben bin :D ... mal sehen, wie es mir bei Mr. Bandicoot ergeht.
 
Ich glaube, ich weiß gerade ganz genau, was du meinst! Ich bin gespannt, wie ich damit zurechtkomme. In einem andern Thread habe ich gerade zufällig gesehen, dass wir im gleichen Alter sind - bekanntlich lässt ja die Geschicklichkeit irgendwann nach. ;) Hab's mir schon gedacht, als ich bei Fallout 4 ständig gestorben bin :D ... mal sehen, wie es mir bei Mr. Bandicoot ergeht.

Das seh ich bis jetzt noch nicht bei mir. :) Ich spiel ja alles Mögliche, auch noch Sonic auf der 360er. Funzt noch, aber es gibt halt immer so Stellen, da braucht es 50 Anläufe, bis es klappt. Besser als wenn man alles in zwei Stunden durchspielt.
 
es gibt halt immer so Stellen, da braucht es 50 Anläufe, bis es klappt.
Das stimmt, und das war und ist meist auch der Grund, warum ich nahezu keine Jump 'n' Runs mag. Crash ist da eigentlich eine große Ausnahme. Den guten alten Abe mochte ich auch noch, aber damit hat es sich dann auch.
Ansonsten stimmt es natürlich, dass knifflige Spiele allemal besser sind als welche, die man in wenigen Stunden locker-flockig durchzockt.
 
Das stimmt, und das war und ist meist auch der Grund, warum ich nahezu keine Jump 'n' Runs mag. Crash ist da eigentlich eine große Ausnahme. Den guten alten Abe mochte ich auch noch, aber damit hat es sich dann auch.
Ansonsten stimmt es natürlich, dass knifflige Spiele allemal besser sind als welche, die man in wenigen Stunden locker-flockig durchzockt.
Ich zocke ja seit G7000 und hab zig Jump and Runs gespielt. Klasse fand ich auch Pandemonium auf der PS 1, Jumpman und Great Gianna Sisters auf dem C-64, Sonic und die Disney Jumper auf dem Megadrive usw.
 
Ich weiß es nicht. Beim vierten Anlauf hat es einfach klick gemacht.
Vielleicht, weil der vierte Anlauf am PC war.

Habe vieles bis zum Schluss nicht gerallt und für den finalen Boss des Addons musste ich cheaten und hatte immer noch fast keine Chance mit kompkett ausgemaxten Stats.
Das Spiel ist auch für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
Scheibenkleister... Dachte, wenigstens einer hier hat den Durchblick.
 
Zurück
Oben Unten