4 the Gamers

Oder was mir noch gerade einfällt:

Wurden hier schon mal Darksiders 1 und 2 erwähnt ? Auch diese Spiele haben mich aufgrund von Story etc. in den Bann gezogen.

Hab beide Spiele auf PC durchgespielt vor länger Zeit und dann jetzt dieses Jahr beide Teile nochmals auf der PS4, Teil 1 für 6,99 im Sale und Teil 2 gab es letzten Dezember im PS Plus.

Auf PS4 war es nochmal ein ganz anderes ( besseres, höheres, whatever.... ) Gefühl als auf dem PC.

*mit Zaunpfahl wink @rapanzel * Sind dir diese Spiele bekannt ?

Ich erwähn das nur weil diesen Monat Teil 3 erscheint.
 
Bei Steam vorgestern gekauft:

5d0e0799-b350-4f60-a8a1-21688aa45eab_1.44a1b9783f479ed2a77b4273d90cdca1.jpeg


61BEFQ2BWFL._SY445_.jpg


Nette Comic-Superhelden-RPGs angesiedelt in den 60ern. Durch ein außerirdisches Mutagen werden ein paar Menschen entweder zu Superhelden oder auch -schurken. Die Helden (u.a. "Minuteman" der mit einem deutlichen Augenzwinkern den US-Patriotismus auf die Schippe nimmt) organisieren sich zur "Freedom Force" die versucht dem Bösen das Handwerk zu legen, z.B. dem russischen Ex-Spion "Nuclear Winter". Macht wirklich Spaß!
 
Ok, werde nächste Woche mal nach den Preisen in Polen schauen, da ohnehin jeder zweite nichts anderes mehr anrührt.
 
Pathfinder: Kingmaker





Ich habe auch schon hineingesehen und mich für Abwarten entschieden. Inhaltlich sieht es nach einem der besten Spiele dieser Art aus, allerdings ist es noch reichlich insektenverseucht. Mal schauen, ob ich bis 2020 durchhalte wie vor vier Monaten einmal in den Raum geworfen. Man wird eben nicht jünger ... keine Ahnung, wie viele Stunden ich Daggerfall gespielt habe *g*.

Ein weiser Entschluss. Momentan ist es eher ein Patchfinder: Glitchmaker. Bin aktuell in Kapitel 4 angelangt, hatte bislang allerdings keine gamebreaking bugs, dafür aber genügend andere. Den Spielspaß konnten die mir aber nicht rauben. Persönlich würde ich es wieder kaufen, auch im derzeitigen Status.
 
Nach längerer Rennspiel- und überhaupt Xbox One-Abstinenz, daddel ich aktuell Forza Horizon 4 - und es macht saumäßig Spaß!
Herrlich, durch die Winterlandschaft zu brettern und zu sehen, wie die Sonne ihre Strahlen wie Fühler am Horizont ausstreckt... die Tannen tragen schwer am Schnee... und per Autoradio-Klassiksender wärmt mir "Peer Gynt" die Seele.
 
Momentan bin ich nicht so in der Stimmung für die Blockbuster Spiele. Deshalb treibe ich mich eher bei den Independent Sachen herum. Gestern habe ich einmal das Spiel beendet.

2064: Read Only Memories:
https://en.wikipedia.org/wiki/2064:_Read_Only_Memories

Hab ich einmal umsonst als PS Plus Spiel auf der PS4 bekommen. Gemeinsam mit einem Roboter versucht man im Jahr 2064 dessen Schöpfer zu finden. In dieser Zeit haben viele Menschen einen eigenen Roboter für die täglichen Aufgaben und es gibt auch Hybride, die eine Kreuzung aus Mensch und Tier sind.
Ich muss sagen, es hat doch ordentlich Laune gemacht. Die Story ist richtig gut und greift viele tagesaktuelle Probleme auf. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz, insbesondere der kindliche Roboter Turing, der einen auf allen Missionen begleitet. Musik ist sympathisch retro.
Leider hat das Spiel, dass selbe Problem wie die von Telltale Games. Es ist viel zu wenig Gameplay drinnen. Was sehr schade ist, den die wenigen Minispiele, die vorkommen sind eigentlich richtig cool. Die Rätsel kann man komplett vergessen. Entweder sind sie zu leicht oder überhaupt nicht logisch.
Dafür geht das Spiel aber auch recht Lange. 10 Stunden werde ich ingsgesamt schon gebraucht haben für den Durchlauf.
8/10
 
Zur Zeit gibt es ja Rabatt bei Steam, daher habe ich mir die drei teile der Nordlandtriologie zugelegt, also "Die Schicksalsklinge", "Sternenschweif" und "Schatten über Riva". Die Spiele gelten ja als absolute Kultklassiker, bin daher schon sehr gespannt.
 
Zur Zeit gibt es ja Rabatt bei Steam, daher habe ich mir die drei teile der Nordlandtriologie zugelegt, also "Die Schicksalsklinge", "Sternenschweif" und "Schatten über Riva". Die Spiele gelten ja als absolute Kultklassiker, bin daher schon sehr gespannt.

Ziemlich anstrengende Spiele... und das sag ich dir als DSA- unde Rollenspielfan. Viel zu viel vom Zufall abhängig, und nach heutigen Maßstäben eigentlich unspielbar. Man muss es wollen. Sehr...

;)
 
Zur Zeit gibt es ja Rabatt bei Steam, daher habe ich mir die drei teile der Nordlandtriologie zugelegt, also "Die Schicksalsklinge", "Sternenschweif" und "Schatten über Riva". Die Spiele gelten ja als absolute Kultklassiker, bin daher schon sehr gespannt.
Schließe mich dem Kommentar von @Lollo84de an. Ich fand die Spiele seinerzeit faszinierend, aber auch schon damals enorm unkomfortabel.
Viel Spaß damit, berichte mal, ob Du bei der Stange bleiben kannst.
 
Ich habe jetzt mal "Die Schicksalklinge" angespielt. Ist in der Tat von der Steuerung her für heutige Verhältnisse etwas unkomfortabel und kompliziert. Immerhin habe ich schon meinen ersten Auftrag an Land gezogen. Ich bleibe dran...
 
Zurück
Oben Unten