4 the Gamers

Nerven euch eigentlich auch diese ganzen Billig-schrottspiele im Nintendo e-shop? Da kommen wöchentlich zig Rotzspiele raus die den ganzen shop zumüllen. Sogar der "Bald erhältlich" Teil ist völlig unübersichtlich wegen dem Kram.
 
und soll abwärtskompatibel sein.
Ist nicht bestätigt

Kaufe ich mir eine PS4 oder eine Switch? Verdammt, ich kann mich nicht entscheiden.
Wenn du gerne Multikonsolentitel Spielst wie Batlefield, Doom, Call of Duty, Assassins Creed ect.pp. nimm die PS4. Die meisten dieser Spiele erscheinen nciht für die Switch und wenn doch sehen sie vor allem am TV wesentlich beschissener aus.

Wenn du allerdings gern auch unterwegs zocken willst, Indiespiele magst und dich die Nintendotitel wie Mario und Zelda interessieren nimm die switch.
 
Ist nicht bestätigt[/QUOTE

Trotzdem würde ich mit einer neuen Playstation am Horizont jetzt keine Ps4 kaufen. Es sei den das Angebot für die PS4 wäre aktuell unschlagbar Schnäppchen orientiert und in der Lebensplanung ist die neue PS5 per se erst nach 2 Jahren Marktpräsenz mit entsprechenden Erfahrungswerten auf dem Zettel. Wobei Sony natürlich qualitativ wenig Fehler macht.
 
Ich würde halt auch nicht behaupten dass die PS5 schon am Horizont ist. Ich rechne da frühestens im Weihnachtsgeschäft 2020 damit, eher noch ein Jahr später.
 
Es sei den das Angebot für die PS4 wäre aktuell unschlagbar Schnäppchen orientiert
Ist es doch. die meisten großen Titel bekommt man doch nach kürzester Zeit schon quasi hinterher geworfen, selbst die Exclusives.
Wie du schon selbst andeutest ist es i.d.R. auch für den Allerwertesten sich gleich zum Release eine Konsole zu kaufen da das Spiele Port Folio meist doch mehr als bescheiden ist. Heißt du wartest noch 1,5-2 Jahre und gibst 400-500€ für eione Konsole aus für die du villeicht 2-3 coole Spiele hast die dich interessieren. oder du gibst jetzt 200-300€ für eine Konsole aus auf der du dich vor guten Titeln nicht retten kannst.
 
Die Exclusives halten ihren Preis eigentlich recht ordentlich.
Hm ne als Beispiele fallen mir gerade Uncharted 4 und Spiderman ein die ich schon wenige Monate nach -release für 35-40€ kaufen konnte. Dazu kommen noch diverse Sonderaktionen.
Im Vergleich zu Nintendo ist der Preisverfall doch schon ziemlich hoch.
 
Hm ne als Beispiele fallen mir gerade Uncharted 4 und Spiderman ein die ich schon wenige Monate nach -release für 35-40€ kaufen konnte. Dazu kommen noch diverse Sonderaktionen.
Im Vergleich zu Nintendo ist der Preisverfall doch schon ziemlich hoch.

Das sind doch heute keine harten Preisverfälle, zumal dies halt dennoch keine Standardpreise, sondern rabattierte Preise. Und bei Nintendo ist der ausbleibende Preisverfall auch komplett künstlich erzeugt.
 
Das sind doch heute keine harten Preisverfälle
Naja ich finde 50% schon ziemlich viel. Aber ja gut zugegeben zu meiner Aussage "hinterher geworfen" passt das nicht unbedingt. :D
Dennoch bekomt man viele Top Titel für die PS4 sehr günstig. Im Sale dann sogar nochmal billiger

Ja ich möchte Nintendo auch nicht als eine Art positives Beispiel heranziehen. Ich finde deren Preispolitik sogar recht fragwürdig.
 
Wenn man den richtigen Sale erwischt bekommt man zum Preis von 1 Spiel mehrere hundert Stunden qualitativ hochwertige Spielzeit. Aktuell sind. z.B. The Witcher 3 für unter 10€ und GTA V für knapp 20€ drin. Die beiden reichen schon für lange Zeit Spielspaß. Dann nimmst noch Wolfenstein für nen 10er dazu, Dragon Age Inquisition und... Ruhe is, bis Ende des Jahres mit Spielen.
Ansonsten bin ich auch Fan von Ps Now. Da sind etliche typische Sale-Spiele im Abo drin. Da hab ich mich beim letzten Sale geärgert, weil just in dem Monat auch ein Teil der Games da neu reingekommen sind. Unter anderem Prey und Dishonored
 
Zurück
Oben Unten