4 the Gamers

... paar Yakuzas waren hier ja auch unterwegs. Teil 4, 5 und Dead Souls gibts für 7 euro im ps3 store. Teil 5 war imo der beste Teil wobei ich Teil 6 noch nicht kenne.
 
Warum diese, für das Spiel, hohen Systemanforderungen? Das lief doch damals schon aufm meinem 166er Pentium mit 16MB Ram absolut flüssigo_O

Nur ne Vermutung : Die Version wurde für Windows 7 + 10 Optimiert. Grafik usw. hat sich nichts geändert , aber Windows 7 braucht ja schonmal mehr Leistung als Win95 von Damals.
 
Nur ne Vermutung : Die Version wurde für Windows 7 + 10 Optimiert. Grafik usw. hat sich nichts geändert , aber Windows 7 braucht ja schonmal mehr Leistung als Win95 von Damals.
Stimmt.
Ich hab die CD von damals noch. Müsste ich glatt mal wieder zocken.
Bekomm ich das überhaupt noch installiert und zum Laufen unter Win 10?
 
Ich gehe dann davon aus, dass ich keins der älteren Spiele mehr heutzutage zum Laufen bekomme? Starcraft, Warcraft 2, Wing Commander 3-5, Lands Of Lore etc...?

Dürfte schwierig werden bzw. nur mit Emulator machbar sein.
Zu Starcraft gibt es ja auch seit 1-2 Jahren eine aufgehübschte und unter aktuellen Systemen lauffähige Version.
 
Ich gehe dann davon aus, dass ich keins der älteren Spiele mehr heutzutage zum Laufen bekomme? Starcraft, Warcraft 2, Wing Commander 3-5, Lands Of Lore etc...?
Unter Windows wird es schwierig, aber manchmal hatte ich auch Glück. Habe beispielsweise stumpf mal "Planescape Torment" reingeworfen, und die Installation klappte problenlos. Einfach versuchen.

Sonst kannst Du es mit dem Aufsetzen einer virtuellen Maschine versuchen, die ein altes Betriebssystem ausführt. Ist aber kompliziert bzw. aufwendig. Der "VMware Player" soll diesbezüglich ordentlich sein.

Am einfachsten ist echt die Methode, das Spiel über GOG zu beziehen. In der Regel sind die ollen Kamellen für schmales Geld zu erhalten (gibt dort auch regelmäßig Aktionen, dann wird es noch günstiger) und man hat sofort eine lauffähige Version.
 
Lands of Lore hatte ich mal über GOG gekauft und lief perfekt (ist vorkonfiguriert mit DOSBOX als Emu). Die dicken Anleitungen als pdf waren auch dabei und das hat nur ein paar Euro gekostet, lohnt sich schon für einen gehörigen Nostalgieanfall :).

Bei so alten Schinken von GOG kann es sein, dass man manchmal ein bisschen an den Einstellungen rumschrauben muss. Dungeon Keeper z.B. hatte mit der mitgelieferten Konfiguration arge Soundprobleme und Ultima Underground hat aus irgendwelchen Gründen Piano-MIDIs als Soundfont benutzt o_O .
 

Prinzipiell cool, aber das dürfte leider wirklich nicht gut gealtert sein. Der Sprung zum zweiten Teil ist schon enorm.

Ach sone Kackspiele. :D

Ach, die drei AC Teile haben zwar jeweils auch gravierende Schwächen, aber auch einige wirkliche Stärken. Paris in Unity ist bspw. immer noch ein Erlebnis, vor allem wie lebendig die Stadt ist.
 
Prinzipiell cool, aber das dürfte leider wirklich nicht gut gealtert sein. Der Sprung zum zweiten Teil ist schon enorm.

Ich hab' das vor nicht allzu langer Zeit mal ausgegraben (guter Port auf der Playstation) und musste das feststellen. Ist schon spaßig, aber da fehlen halt die unzähligen Möglichkeiten zur Charakterentfaltung, die D2 u.A. zum Suchtspiel machen.
 
Zurück
Oben Unten