4 the Gamers

Hellgate? Wieso, was stört dich denn daran?
Ich war damals live dabei als das rauskam...
was sie versprochen haben und was man bekam war durchaus .... sagen wir mal unterschiedlich. In Umfang und Art.
Zudem nach einiger Zeit völlig tristes Spiel von der reinen Farbgebung und Abwechslung her. Von der komplett dämlichen Storyauflösung wollen wir gar nicht reden...
Aber innovativ für seine damaligen Verhältnisse. Hat definitiv den Weg für LooterShooter wie Borderlands etc geebnet.
 
Ich war damals live dabei als das rauskam...
was sie versprochen haben und was man bekam war durchaus .... sagen wir mal unterschiedlich. In Umfang und Art.
Zudem nach einiger Zeit völlig tristes Spiel von der reinen Farbgebung und Abwechslung her. Von der komplett dämlichen Storyauflösung wollen wir gar nicht reden...
Aber innovativ für seine damaligen Verhältnisse. Hat definitiv den Weg für LooterShooter wie Borderlands etc geebnet.
Okay, ich gehe dann wahrscheinlich etwas unbedarfter ran da ich über das Spiel bei Steam nur per Zufall drübergestolpert bin. Bisher macht's mir durchaus Spaß. Perfekt zum Abschalten.
 
schau mir momemtan zum gefühlt 1000sten mal ein lets play zu Baphomets Fluch an... ich liebe dieses Spiels so abgöttisch das ist fast schon krank! dieser Humor, diese Schauplätze.... für mich das beste Adventure aller Zeiten! (Teil 1) noch vor den Lucas Arts Perlen (die dicht dahinter folgen)
"Ich bin unschuldig! Ich bin Amerikaner!"

"Sie müssen sich schon für eines entscheiden."
 
Jüngste Brettspiel Anschaffung: U-BOOT. Wer es kooperativ und komplex mag, weder etwas gegen "Kriegsspiel" noch App-Einbindung etwas hat und Simulationen etwas abgewinnen kann, sollte sich das zu Gemüte führen.

Hier der Link zur BoardgameGeek-Seite: https://boardgamegeek.com/boardgame/219100/uboot-board-game

p.jpeg

p.jpeg

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/brettspiele.368/
 
SpellForce 3 - Hauptspiel beendet.

Pros:
+ Es ist mal wieder ein Freaking RTS
+ Die Mischung RTS + RPG geht wie bei den beiden Vorgängern super auf.
+ Die Story ist so weit in Ordnung für so ein Spiel
+ Im derzeitigen Zustand spielbar, kaum noch Bugs (bin in 3 gerannt, alle nicht groß)
+ Der RTS-Part spielt sich 300x besser als im Dawn Of War III, der größten RTS-Enttäschung Gameplaytechnisch seit 20 Jahren gefühlt.
+ Die Heldenparty besteht aus interessanten Characteren
+ Schwierigkeitsgrad anpassbar. Auf Normal genießt man das Game, auf den höheren Graden wirds dann knackig.

Cons:
- Der RTS-Part kann teilweise echt schleppend sein durch das Sektor-System an einigen Stellen.
- Das simple Vernichten des Gegnerischen Hauptgebäudes ist ein Instant-Win, grade später raus reicht die Heldenparty dafür komplett aus.
- Der Gegner cheatet unverschämt krass was Armee angeht, später bissl arg nervig.
- Das Item-System hätte man sich ähnlich wie SpellForce2 damals lieber von Diablo abgucken sollen. So ists eher doof.
- Talentbäume bei grade mal 3 aktiven Fähigkeiten etwas verschenkt.
- Keine fickende Outro-Cinematic.

Letztlich für RTS-Fans defintiv für 15€ auf den gängigen Key-Seiten wie MMOGA zu empfehlen.
 
Ich hab' mal überlegt, ne PS3 ranzuschaffen...lohnt sich das? Gar so teuer ist das alles gebraucht ja mittlerweile nicht mehr. Ich hab' von Sony nur die PSX richtig mitgemacht - PS2 nur GTA San Andreas - liebäugel mit Read Dead Redemption und Fallout New Vegas, sowie den San Andreas Remake, evtl. GTA5. Oder ist das doch Murks? Empfehlungen? Was ich bei so "Konvoluten" sehe, ist meist FIFA, Ass Creed und Call of Duty, nicht unbedingt, was mich wirklich interessiert.
 
An die Kritiker von Ark: Survival Evolved: Ich zähme gerade meinen zweiten T-Rex, ein rotes Weibchen passend zum weißen Männchen, während auf meiner Schulter ein Otter sitzt, EIN OTTER!!! AUF MEINER SCHULTER!!!
Bestes Spiel ever!
 
Jetzt hab ich doch mal wieder gegen meine Prinzipien verstoßen und 5,50€ für Digitalkopien ausgegeben. Demon's Crystals und Riddled Corpses EX sind aber auch zwei unterhaltsame Twin-Stick-Shooter. Ich glaube, letzteres werd ich mir auch physisch zulegen.
 
Zurück
Oben Unten