4 the Gamers

Problematisch nicht. Aber komplett langweilig und ermüdend. Ein Großteil der Spieler spielt irgendwelche Powergamer-Decks die sie sich aus dem Internet kopiert haben. Sind dann immer dieselben zwei drei Decks die gerade am effektivste sind. Kreativität null. Hat mir die Lust verdorben.

Jo, das verstehe ich auch total. Ich bastel auch gern kreativ an meinen Decks rum - ab und zu, wenn ich die Karten dafür habe, spiele ich aber auch mit den derzeit stärksten Decks und versuche die Ladder hochzukrabbeln und Gold zu verdienen. Damit kann man dann Drafts spielen, das ist für mich immer noch die purste und spannendste Form dieses Spiel zu spielen! Das Format bleibt auch dauerhaft spannend, weil alle mit den gleichen Voraussetzungen in den Draft starten und eifrig Packs öffnen. Hast du das mal gemach?
 
Ich habe mich überwunden und Sekiro begonnen. Nach unzähligen Toden und 16-17 Spielstunden später habe ich endlich in's Kampfsystem gefunden und momentan echt viel Spaß damit. Man regt sich natürlich auch oft genug auf, aber das Gefühl, sich in einen dicken Boss reinzufuchsen, nur um ihn dann später erledigt zu haben, ist ziemlich cool und unterscheidet sich doch stark von den Casual Games, die sonst so erscheinen.
 
Ich habe mich überwunden und Sekiro begonnen. Nach unzähligen Toden und 16-17 Spielstunden später habe ich endlich in's Kampfsystem gefunden und momentan echt viel Spaß damit. Man regt sich natürlich auch oft genug auf, aber das Gefühl, sich in einen dicken Boss reinzufuchsen, nur um ihn dann später erledigt zu haben, ist ziemlich cool und unterscheidet sich doch stark von den Casual Games, die sonst so erscheinen.

Ich erinnere mich nicht an deinen gaming werdegang. warst du souls-like vertraut? :D
 
Habe gestern Jedi: Fallen Order beendet. Ja hat echt viel Spaß gemacht das Spiel. Kann ich nur empfehlen. Der Mix aus Dark Souls und Uncharted war schon nice und dass es verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt war dem Spaß nicht gerade abträglich. Hoffe mal da kommt ein zweiter Teil.
 
Ich erinnere mich nicht an deinen gaming werdegang. warst du souls-like vertraut? :D

Null, aber mich hat das Setting von Sekiro gereizt. Ich habe mir zuvor auch Nioh gekauft, aber das wird auf dem PC von Bugs und ständigen Abstürzen geplagt, was wiederum in ärgerlichem Progress-Verlust endete. Daraufhin wollte ich also doch Sekiro spielen und da es auf 30€ reduziert war, habe ich zugegriffen. Ich bereue es nicht, auch wenn es manchmal schon frustrierend ist. Dank der motivierenden Lernkurve ist es aber extrem unterhaltsam, weil es irgendwann einfach richtig viel Spaß macht, wenn die Schläge, der Block und der Einsatz von Prothesen so gut sitzen, dass aus einem vormals brutalst schweren Bosskampf plötzlich "nur noch" ein fordernder wird und man merkt, wie man besser wird. Ich bin natürlich noch längst nicht am Ende, aber Lady Butterfly und Genichiro beispielsweise waren so irgendwann einfach nur richtig geil zu bespielen.

Jedi Fallen Order müsste ich endlich mal beenden, da hänge ich an einer bestimmten Stelle kurz vor Ende, was vielleicht auch ein bisschen an der Präzision der Steuerung liegt. Da merkt man schon einen Unterschied zu Sekiro (oder wahrscheinlich zu From Software Titeln in general), das es sich viel akkurater spielt. Nichtsdestotrotz ist es ein sehr gelungenes Star Wars Spiel, das durch 'ne ordentliche Story, die mit großartig filmisch inszenierten Zwischensequenzen nochmal enorm aufgewertet wird, eine ebenfalls vorhandene Lernkurve mit coolen, abwechslungsreichen Force-Attacken und dem sympathischen Duo aus Cal Kestis und seinem Droiden echt einiges hermacht. Das muss der erste EA-Titel seit über einer Dekade sein, den ich für echtes Geld erstanden habe :D
 
Vielleicht waren die 3 Abstürze innerhalb einer Spielstunde auch nur Zufall, jedenfalls war ich danach komplett demotiviert :D
 
Nach etwa 25 Stunden (und endlich am Ende von Kapitel 1) ein erster Eindruck von Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III:
Das ist eigentlich dasselbe Spiel wie I und II - also super.
Die neuen Mechanismen (wie Brave Orders oder Sub-Quartz - ich hoffe, Fie bleibt in der Party und man kann sie wieder auf 100% Evasion skillen/ausrüsten, dann haut die damit alles zu Brei :D) fügen sich toll in das Kampfsystem ein.
Es ist irgendwie schön, bekannte Figuren wiederzusehen.
Das Karten-Minispiel ist zwar wieder arg simpel, macht aber auch wieder Spaß und süchtig.
Man kann (fast) immer und überall speichern.
Allerdings ist die Schwierigkeit wieder etwas unausgegoren: Normale Monster kann man fast auf Autopilot verkloppen lassen, während Bosse ohne Durchblick beim Kampfsystem und Ausnutzen der Rundeneffekte selbst auf Normal knackig sind.
Warum hat Fie so einen albernen Vokuhila?
Warum hat Fie noch weniger an als in Teil 2?
Warum wird in manchen Dialogen die Brust der sprechenden Person in der Bildmitte fokussiert, während der Kopf am oberen Bildschirmrand abgeschnitten wird?
Insgesamt bisher wieder ein hervorragendes Spiel, aber selbst wenn man die zwei Vorgänger gespielt hat, storymäßig ohne Crosbell und Trails in the Sky etwas mühsam zu verstehen, worum es eigentlich geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
River City Girls ist zwar anscheinend ein cooler Brawler der Marke Double Dragon, Handheldmodus der Switch aber katastrophal zu steuer. Der Analogstick ist viel zu unpräzise, sodass man häufig irgendwo hinläuft, wo man gar nicht hinwill, oder es einfach nicht auf die Reihe bekommt zu rennen, das “D-Pad“ liegt viel zu weit unten, um komfortabel damit spielen zu können. Na ja, muss ich nir halt doch mal den Classic Controller zulegen.
 
Vor kurzer Zeit mal wieder eine meiner Hasslieben ausgegraben.

8sw2fya4.jpg


Das Setting, die Atmosphäre, der Kommentator, immer noch absolut großartig.
Hart, aber großartig!
Ich sag nur: kurz vorm Abnippeln, letzter Gegner auch, der Lump (auf dem alle Hoffnungen auf Erfolg ruhten) fängt sich Masochismus, "Lass mich, ich kann das!", rennt nach vorne, verfehlt, nächster Zug alle tot.
Danke, du Arsch!
Egal, trotz der gelegentlichen Wutanfälle ist das Spiel nach wie vor unfassbar gut!
 
Seit zwei Wochen zocke ich nun mit massivster Begeisterung Wasteland 2. Und gerade als ich dachte, es geht nicht mehr besser....

"....bin ich jetzt schon seit zwei Tagen im Canyon des Titan Level unterwegs. BOAH, was für ein geiles Ding!! Einer der besten Spieleabschnitte, die ich jemals gezockt habe. Intensiv, atmosphärisch, komplex, jede Tat, jeder Satz, jeder Kill oder Nicht-Kill wirkt sich stark auf das Handeln aller (!!!) Figuren/Fraktionnen des Spiels/Levels aus. "

HAMMER!!!!

:verehr:
 
Vor kurzer Zeit mal wieder eine meiner Hasslieben ausgegraben.

8sw2fya4.jpg


Das Setting, die Atmosphäre, der Kommentator, immer noch absolut großartig.
Hart, aber großartig!
Ich sag nur: kurz vorm Abnippeln, letzter Gegner auch, der Lump (auf dem alle Hoffnungen auf Erfolg ruhten) fängt sich Masochismus, "Lass mich, ich kann das!", rennt nach vorne, verfehlt, nächster Zug alle tot.
Danke, du Arsch!
Egal, trotz der gelegentlichen Wutanfälle ist das Spiel nach wie vor unfassbar gut!

So ein geniales Spiel, du hast das echt gut zusammengesfasst. Wie geil das auch alles animiert ist, ich finde das zum Brüllen :D
Leider nie durchgespielt, dabei war ich schon vor ein paar Jahren mal im eigentlichen darkest dungeon angekommen.
 
So ein geniales Spiel, du hast das echt gut zusammengesfasst. Wie geil das auch alles animiert ist, ich finde das zum Brüllen :D
Leider nie durchgespielt, dabei war ich schon vor ein paar Jahren mal im eigentlichen darkest dungeon angekommen.
Da war ich damals noch nicht mal wirklich angekommen, weil ich dann Spiele vorgezogen habe, die mich weniger Nerven kosten. :D
Aber dieses Mal wird's anders, hat mich wieder voll gepackt! :top:
 
Also ich weiß nicht, obs in der Version, die du gespielt hast schon implenetiert war, aber richtig richtig übel sind auch die Invasionen vom Wolf aufs Hamlet, da kriegste echt Sch(w)eißausbrüche :D
Mich ärgert es schon, dass ich es damals nicht zu Ende gebracht habe, aber der darkest dungeon an sich war auch richtig richtig übel haha
 
Ne, Invasionen hatte ich jetzt noch keine mitbekommen, da hab ich ja scheinbar noch was, auf das ich mich "freuen" kann. :D
Aber ich komme auch (bewusst) eher langsam voran, möchte meine Helden erstmal ordentlich und vor allem sicher hochziehen, hab in dem Anlauf gerade mal die unvollkommene Fleischkreatur erledigt. :)
Hatte mir für die PS4 jetzt die Ancestral Edition mit der "Farbe aus dem All" und dem "Crimson Court" für kleine Mark zugelegt, hat sich echt gelohnt!
 
Zurück
Oben Unten