4 the Gamers

Ja ich weiß es nicht mehr genau aber damit skaliert glaube ich die Trinkzeit, das Rollen usw. Ist aber schon ne Weile her bei mir.
 
Ja ich weiß es nicht mehr genau aber damit skaliert glaube ich die Trinkzeit, das Rollen usw. Ist aber schon ne Weile her bei mir.

Ich glaube die Trinkanimation wurde dadurch beschleunigt. Muss es aber erstmal selbst wieder ausprobieren. ist bestimmt schon 3-4 Jahre her seit meinem letzten Durchgang.
 
Hab mir gestern Elex zugelegt und muss sagen: Da hat sich ja noch immer nichts getan seit seligen Gothic-Zeiten!:D
Die steife Animation beim Fallen ist haargenau dieselbe wie beim ersten Gothic. Der Hammer! Auch ansonsten sieht das Spiel eher aus wie aus der Anfangszeit der PS3 und spielt sich so herrlich steif und hölzern wie alle Piranha Bites-Titel. Immerhin ist der Schwierigkeitsgrad schön knackig. Jetzt erstmal die ersten Spielstunden überstehen um in den Groove zu kommen, Hauptstories konnten diese Spiele eh noch nie.
Elex war nach Gothic 2 das beste Spiel von Piranha Bytes. Wenn es auch technisch nicht das Beste ist, was es auch nicht sein muss, steckt das Spiel die meisten aktuellen Spiele in den Schatten. Eben weil die Charaktere toll geschrieben sind, die Questqualität unerreicht ist, das Spiel den typisch wunderbaren Charme hat und das Umgebungsdesign sehr stimmig ist.

Diese Qualitäten haben dafür gesorgt, dass ich nach Elex kaum noch was von den aktuellen Spielen mit Spaß spielen konnte, weil die meisten heutigen Spiele da einfach versagen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Titel der Macher.
 
bezweifle ich zwar aber was ist denn daran so gut, so unerreicht?
Das war jetzt auch in erster Linie auf die aktuelle Zeit bezogen.
Bis auf The Witcher 3 fällt mir jetzt kein Spiel ein, welches derart gute Qualität bei den Quests und Nebenquest liefert.
In anderen Spielen hat man meistens nur "laufe von A nach B" und "besorge X" Quests. Bei Elex hat jede Nebenquest noch eine gute Story, gepaart mit den dazu passenden Charakteren.

Die Welt von Elex lebt eben aufgrund der Charaktere, der Quests und dessen Geschichten.

Geschmäcker sind natürlich verschieden und jeder nimmt die Dinge anders wahr oder hat andere Aspekte, auf die er achtet. In dem Falle ist es natürlich mein Empfinden und vollkommen subjektiv.
 
Für mich ist The Witcher 3 das beste Spiel was Quests und Storytelling angeht, dann haben wir noch die frühen Bioware Titel. Aber den Kram den Bethesda macht na ja, da hast du überwiegend Fetch Quests ohne Ende, deren Hauptstory ist auch immer nur Durchschnitt. Klar die sind gut darin die Welt zu erschaffen, aber der Rest sind Bugs und Beschäftigungs Therapie
 
Für mich ist The Witcher 3 das beste Spiel was Quests und Storytelling angeht, dann haben wir noch die frühen Bioware Titel. Aber den Kram den Bethesda macht na ja, da hast du überwiegend Fetch Quests ohne Ende, deren Hauptstory ist auch immer nur Durchschnitt. Klar die sind gut darin die Welt zu erschaffen, aber der Rest sind Bugs und Beschäftigungs Therapie
Also ich fand die Welt von Skyrim garnicht gut, sodass ich es nach 20 Stunden gelassen habe weil alles gleich aussah und der Schnee überall hat mich auch nicht wirklich angesprochen. Witcher hat die Welt wirklich grandios gemacht und die Quests sowieso.
 
Also ich fand die Welt von Skyrim garnicht gut, sodass ich es nach 20 Stunden gelassen habe weil alles gleich aussah und der Schnee überall hat mich auch nicht wirklich angesprochen. Witcher hat die Welt wirklich grandios gemacht und die Quests sowieso.
Ich hatte Skyrim auf der Ps3, da gabs den Bug das das Spiel immer langsamer wurde je mehr Gegenstände man einsammelt. Wurde gepatched aber man musste neu anfangen. Als ich für Halo 4 eine XBOX geholt habe gabs Skyrim als Download dabei, habe nur das Tutorial gespielt und nicht weiter. Na Ja nach Witcher 3 würde ich sowieso kein Bethesda Spiel mehr anfassen, diese Klasse werden die nie erreichen
 
Black Mesa hab ich seit Ewigkeiten auf der Steam-Wishlist. Werde demnächst wohl endlich zuschlagen.
Doom Eternal steht nächste Woche an. Hätte auch Bock auf Nioh 2 aber kommt ja erstmal nur für PS4. Habe auch eine aber würde es schon viel lieber auf dem PC zocken.
 
Black Mesa hab ich seit Ewigkeiten auf der Steam-Wishlist. Werde demnächst wohl endlich zuschlagen.
Doom Eternal steht nächste Woche an. Hätte auch Bock auf Nioh 2 aber kommt ja erstmal nur für PS4. Habe auch eine aber würde es schon viel lieber auf dem PC zocken.
Bei Nioh habe ich beim zweiten Boss aufgegeben. Das schöne an den Soulsborne Spielen war immer dass sie zwar fodernd aber immer fair waren. den Eindruck hatte ich bei Nioh nie so wirklich.
 
Nioh 1 war schon knackig. Was war der zeite Boss nochmal? Die Fledermaus Lady? Ja am Anfang ne riesen Hürde aber eig nicht so wild.
Ist aber schon ein sehr tolles Spiel. Teil 2 soll ja auch wieder hart sein.

Was ich nie durchgezogen hab war The Surge. Nach dem 4. Boss hatte ich irgendwie keine Lust mehr.
 
Nioh 1 war schon knackig. Was war der zeite Boss nochmal? Die Fledermaus Lady? Ja am Anfang ne riesen Hürde aber eig nicht so wild.
Ist aber schon ein sehr tolles Spiel. Teil 2 soll ja auch wieder hart sein.

Was ich nie durchgezogen hab war The Surge. Nach dem 4. Boss hatte ich irgendwie keine Lust mehr.
Das war irgendsone Bitch in ner Höhle. Wenn man nah dran war hat die einen mit 2 Hits gekillt wenn man weg wollte hat die irgendnen Mist nach einem geworfen der auch tierisch Schaden machte. Die war auch extrem schnell wenn ich das in richtig in Erinnerung habe. Zumal der Weg dahin auch jedes mal wieder nervte und halt arg lang war.
 
Ja genau die. Mit so nem Regenschirm :D
Der Trick war "einfach" dem Angriff auszuweichen der dich gelähmt hat. War schon nicht ohne.
 
Das war irgendsone Bitch in ner Höhle. Wenn man nah dran war hat die einen mit 2 Hits gekillt wenn man weg wollte hat die irgendnen Mist nach einem geworfen der auch tierisch Schaden machte. Die war auch extrem schnell wenn ich das in richtig in Erinnerung habe. Zumal der Weg dahin auch jedes mal wieder nervte und halt arg lang war.

Bitte nochmal versuchen (es lohtn sich), die Olle kann richtig knackig sein, wenn man einen Char spielt, der anfällig gegenüber Paralyse ist. Der Weg zu dem Boss ... der war nicht so lang, du hast das versteckte Leuchtfeuer nicht entdeckt :D
Am tollsten finde ich in Nioh die Omnyo Magie, da gibts einen Spruch um Gegner zu verlangsamen, das ist ein richtig effektiver Boss knacker.
 
Wenn es auch technisch nicht das Beste ist, was es auch nicht sein muss, steckt das Spiel die meisten aktuellen Spiele in den Schatten. Eben weil die Charaktere toll geschrieben sind, die Questqualität unerreicht ist, das Spiel den typisch wunderbaren Charme hat und das Umgebungsdesign sehr stimmig ist.

Puh, also Geschmackssache und so, aber nee. Echt nicht.
 
Mein Spiele-PC ist fertig und läuft.

Amd Ryzen 2600
Geforce 1660 Super
16Gb Ram
Und ne 480GB SSD

Ich bin bisher äußerst zufrieden und habe schonmal nen enormen Leistungssprung zu meinem LapTop. Mal sehen, was ich ausprobiere, um den Rechner ein wenig herauszufordern... :jubel:
 
Bitte nochmal versuchen (es lohtn sich), die Olle kann richtig knackig sein, wenn man einen Char spielt, der anfällig gegenüber Paralyse ist. Der Weg zu dem Boss ... der war nicht so lang, du hast das versteckte Leuchtfeuer nicht entdeckt :D
Am tollsten finde ich in Nioh die Omnyo Magie, da gibts einen Spruch um Gegner zu verlangsamen, das ist ein richtig effektiver Boss knacker.
Wie kann man denn die Paralyse umgehen? Ich spiels gerade wieder und habe meinen Char ein wenig optimiert. Komm auch wieder gut klar aber gegen die Olle habe ich keine Chance.
 
Zurück
Oben Unten