4 the Gamers

wtf ?? nie im leben hätte ich damit gerechnet dieses spiel nochmal irgendwo in irgendeiner art und weise wieder zu sehen. Schade, dass es da nie zu ner Fortsetzung gekommen ist.
mich wundert das auch sehr, habe vor einiger zeit die GOG version gespielt und es als "in vergessenheit geraten" abgestempelt. Optisch sieht es aber weniger nach comic und mehr nach knetfiguren auch, das Licht ist zu realistisch dargestellt. Das hätte man besser hinbekommen können (siehe borderlands 3 oder so)
 
Wenn wir ehrlich sind, hätte es die Aufhübschung auch gar nicht gebraucht: Das Original sieht ja dank der Comic-Grafik eh zeitlos gut aus... ;)

Für eine richtige Fortsetzung wird das Remake wohl zu wenig Staub aufwirbeln, aber es freut mich, dass dieser unterbewerte Klassiker etwas Aufmerksamkeit bekommt.
 
Habe gestern an Kapitel 8 schon ordentlich geknabbert aber dann geschafft. Kapitel 9 ist schon heftig aber ist ja auch nach dem Epilog.

Werde mich dann an den B Seiten versuchen.
 
Seit Montag bin ich fleißig am Assassins Creed: Valhalla und Watch Dogs Legion auf der Xbox Series X am spielen.
Habe die Konsole zum Glück einen Tag früher bekommen :)

Machen bisher beide Laune.
Watch Dogs hatte ich zuvor auf der XBox One X gespielt. Anfang gab es noch selten die in den Kritiken erwähnten Bugs. Mittlerweile finde ich nichts mehr davon und bin sehr angetan. Vor allem bei der Next Gen Version, das ist echt schon schön.
 
Habe mir auch AC geholt. Ich weiß... ist halt mein Gaming-Guilty Pleasure. Schön aufm PC und alles auf Ultra. Läuft

Hab gestern ne Stunde mit dem Würfelspiel verbracht :D
 
Ich weiß auch gar nicht, was es an dem Titel groß zu remaken gibt um ehrlich zu sein. Aber ich wüsste auch keine andere Art und Weise diesen grandiosen Titel nochmal ins Bewusstsein der Gaming Scene zu rücken.
 
Ich habe mir gestern Total War Sagas Thrones Of Britania gekauft und ganz ehrlich. Ich kenne fast jedes TW Game und hatte mit jedem davon bislang echt Spaß aber was man sich bei den Mechaniken hier gedacht hat kapiere ich echt nicht. Man wird überall permanent ausgebremst. Das geht damit los dass alle Gegner zu Begin gleich riesige Armeen haben, so dass du am Anfang quasi nicht expandieren kannst. Wenn du deine Armee ausbauen willst kommen die neuen Einheiten beschädigt rein. Heißt statt 160 Einheiten hat man nur 48 in der Truppe und die müssen teils über 5 oder mehr Runden regenereieren bevor die komplett sind (!!!!) Dazu kommt dass gleich zu beginn deine Bevölkerung völlig unzufrieden ist und fast automatisch überall Rebellenaufstände losbrechen, gegen die man natürlich nichts machen kann da das Rekrutieren ja ewig dauert. Auch die einfachen bauten dauern mindestens 4 Runden bis sie fertig sind. Dazu kommt noch ne Mechanik die dir Zeigt wieviel Nahrung du herrstellst (eigentlich ja cool) und dementsprechend kannst du nur bestimmt viele Einheiten in den Armeen haben. Blöd nur dass auch manche Gebäude Nahrung schmälern und das ausbauen von Nahrungsgebäuden dauert natürlich auch ewig, teilweise um nur 10 Nahrung mehr zu haben und eine Einheit benötigt schon 10. Das ist soooo hart ätzend alles. Das macht mir gerade echt gar keinen Spaß.
 
Ich habe mir vor ein Monaten eine Switch gegönnt. Dazu gab es Super Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Oddesey.

Gerade Super Mario Oddysey hat mich total geflasht und nun bin ich wieder süchtig.

Aktuell spiele ich Super Mario 3d all-stars.

Da hätte man mehr draus machen können.

Super Mario 64 habe ich damals schon gespielt. Die hakelige Kamera hatte ich so nicht in Erinnerung. Krasser Kontrast im Gegensatz zu Odyssey. Hat trotzdem Spaß gemacht und schöne Erinnerung hervorgeholt.

Super Mario Sunshine
Kannte ich auch schon. Für mich einer der schwächeren Teile. Mir gefällt das Setting nicht so und diese Sprühflasche finde ich auch nervig.

Super Mario Galaxy
Kannte ich noch nicht. Macht mir richtig Spaß, da es anders ist. Besonders die wilden Gravitationswechsel finde ich sehr erfrischend.
 
Frage zur Switch: Ab welchem Alter macht die aus eurer Sicht Sinn?
Meine Tochter ist jetzt 6,5 Jahre und ich überlege das für Weihnachten, tendiere aber eher das noch 1 Jahr aufzuschieben.
 
Frage zur Switch: Ab welchem Alter macht die aus eurer Sicht Sinn?
Meine Tochter ist jetzt 6,5 Jahre und ich überlege das für Weihnachten, tendiere aber eher das noch 1 Jahr aufzuschieben.

Ob deine Tochter das richtige Alter hat, kann ich nicht beurteilen. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man halt darauf achtet, was gespielt wird und wie lange.

Kindgerechte Spiele gibt es für alle Konsolen. Ich denke der große Vorteil ist, dass man mit der Switch auch unterwegs spielen kann (lange Autofahrten, langweilige Verwandtenbesuche...).

Was ebenfalls zu bedenken ist, dass Spiele für die Switch sehr preisstabil sind. Allen voran die Nintendo exklusiven Titel wie Super Mario Odyssey etc.
 
Habe gestern War Thunder angedaddelt und es hat ohne Vorwarnung meinen Samstag gefressen. Aber bevor ich meine FW 190 bekomme, wird es wohl noch eine ganze Weile dauern...
 
Frage zur Switch: Ab welchem Alter macht die aus eurer Sicht Sinn?
Meine Tochter ist jetzt 6,5 Jahre und ich überlege das für Weihnachten, tendiere aber eher das noch 1 Jahr aufzuschieben.

Mit 5 hab' ich meine ersten Videospiele auf dem C64 gespielt. Das war aber nicht "mein" C64, sondern das Familiengerät, wo sich dann alle zusammengesetzt haben und Kaiser, Summer Games, Jumpman, Giana Sisters, Jungle Hunt, Quest For Tires etc. gespielt hatten...später durfte ich dann auch alleine, aber eben auch oft unter Beaufsichtigung. Das sind schöne Kindheitserinnerungen. Allerdings bekam ich irgendwann auch sowas wie Strip Poker und Commando Lybia in die Pfoten, das hätte man vielleicht besser verstecken sollen :)
Um deine Frage konkret zu beantworten: finde ich nicht zu jung, grad wenn das Interesse schon da ist. Aber die Spielauswahl sollte gut überdacht und das Kind sollte damit nicht alleine gelassen werden. Ich denke, sowas entspanntes wie Animal Crossing könnte sich für das Alter schon ganz gut eignen, oder vielleicht Stardew Valley.
 
Zurück
Oben Unten