4 the Gamers

Meine Tochter war sechs Jahre alt als ich ihr die wunderbare Welt von Maniac Mansion gezeigt habe. Seitdem hat sie sowhl das Hauptspiel (Logik, Humor, Sprache - alles wird beansprucht), als auch mehrere Fanepisoden gespielt. Desweiteren haben wir zusammen so wunderbare Spiele wie z.B. Jenny LeClue (spannendes Detektivspiel), Machinarium, Thimbleweed Park und Lilly Looking Through gespielt. Also eniger Action, sondern mehr Denkspiele. Klappt prima!!!
 
Frage zur Switch: Ab welchem Alter macht die aus eurer Sicht Sinn?
Meine Tochter ist jetzt 6,5 Jahre und ich überlege das für Weihnachten, tendiere aber eher das noch 1 Jahr aufzuschieben.

Also hier wird die switch von mir, der neunjährigen und der sechsjährigen Tochter genutzt. Die Nintendo Titel haben gerne eine kindergerrechte Unterstützung, mario odyssey, Mario kart, yoshi... Also in meinen Augen, die perfekte Familienkonsole und die Nintendo Titel sind einfach zeitlos, wenn du nintendo online dazu buchst hast du noch einen Haufen nes und snes games zur Verfügung.
 
Heute ab 13 Uhr dritte Vorbestellerwelle für die PS5... ich versuche mal mein Glück, bezweifle aber, dass ich eine bekomme. Gamestop hat heute nacht um 0 Uhr schon gestartet und war direkt down. Media Markt und Saturn stellen die 3. Welle gar nicht erst online, da sie erst die Vorbesteller der 1. und 2. bedienen wollen.

Bei Microsoft sieht es auch nicht besser aus, die rechnen damit, dass die XBox Series X erst ab Mai 2021 flächendeckend verfügbar sein wird.
 
Hätte unglaublich Bock auf Demons Souls aber ne, Hype ignorieren und abwarten. Schwierig :D

Aktuell das neue AC.

Habe gestern auch das erste mal FTL auf normal geschafft. Man war ich stolz
 
Hätte unglaublich Bock auf Demons Souls aber ne, Hype ignorieren und abwarten. Schwierig :D

Aktuell das neue AC.

Habe gestern auch das erste mal FTL auf normal geschafft. Man war ich stolz

Das wird wohl auch mein erstes PS5 Spiel werden. Aber erstmal eine PS5 bekommen ;) Ich warte aber auch erstmal bis der ganze Trubel vorbei ist und man die Konsole ganz entspannt in einem Ladengeschäft kaufen gehen kann ;)
Zumal ich mit Metro:Exodus auf der PS4 gerade mein ultimatives postapokalyptisches Endzeit Spiel gefunden hab :verehr:
 
Gerade interessehalber mal in der Bucht geschaut, wieviel die da für ne PS 5 haben wollen.
Von 600 bis knapp 1000 Tacken alles dabei.
Verrückt... o_O
Ich werd mich da noch etwas in Geduld üben bis die Pro kommt, aaaaaaangeblich soll das ja dieses Mal schneller der Fall sein als damals bei der PS 4.
 
Mit der PS5 warte ich noch. Erstens gibt's jetzt nix megadringendes an Spielen, die exklusiv auf der 5er laufen. Zweitens hatte ich was von ersten technischen Problemchen gelesen. Und drittens spekuliere ich darauf, dass Media Markt zum Superbowl im Februar wieder ihre einstündige 20% auf alles-Aktion machen könnte. Dadurch hab ich dieses Jahr schon ordentlich bei der Switch inkl. Spielen gespart.
 
Ich warte mit der PS5, bis Spiele verfügbar sind, die ich unbedingt brauch.

Mach ich auch so. Derweil bin ich von der Series X begeistert, da ich noch einige große Spiele aus der vorherigen Generation spielen will, die die X (und wohl auch die PS5) ordentlich aufpoliert. Z.B. Assassins Creed Odyssey, Doom Eternal, The Outer Worlds und Wasteland 3. Planet Coaster funktioniert übrigens sehr gut mit Controller hätte ich nicht gedacht. Das alte Rollercoaster Tycoon Herz schlägt höher.
 
Ne X Box ist als pc Spieler halt sinnlos. Die PS hab ich eig auch immer nur wegen der geilen exclusives. Bloodborne, Uncharted oder auch Gold of war. Xbox exclusives lösen bei mir nur Schulterzucken aus.

Die neue Box scheint aber ganz geil geworden zu sein.
 
für die Switch:

child-of-light-ultimate-edition-review-switch-1.jpg
 
Bei mir steht, nach der Verschiebung im Oktober, ab Dienstag World of Warcraft Shadowlands an.

Berufe sind in den letzten 14 Tagen auf diversen Twinks hochgezogen worden, ich verkaufe fleißig Glyphen und Schattenzwirnmasken, die man für ein bestimmtes Mount braucht, so dass es beim Gold momentan auch ganz gut ausschaut. Von mir aus kann es losgehen.

Leider muss ich Montag Nacht arbeiten. Aber ein paar Stunden werd ich dann in Shadowlands am Dienstag schon versenken können. Dienstag Nacht dann nochmal arbeiten, etwas zocken, etwas schlafen, und mit etwas Glück und Spucke Donnerstag früh Level 60 erreicht haben mit meinem Main und langsam mit dem Gear hilen anfangen, um startklar für M+ und Raids zu werden. Die Tage schonmal ein paar Guides aus der Beta studieren, in Bezug auf Bossmechaniken und Co.

Achja, ich freu mich
 
Habe derzeit wieder ganz viel Spaß mit Forza Horizon 4 (Xbox one) und stelle einmal mehr fest, dass ich mit Open World Racern einfach die meiste Freude habe. Ich wünschte, es gäbe da noch irgendwas Vergleichbares. NFS ist nicht so meins, und leider leider leider läuft mein geliebtes Test Drive Unlimited 2 auf der One nicht.
 
Hast du schonmal Burnout Paradise gespielt? Gibts mittlerweile als remastered. Im Gegensatz zu Forza Horizon merkt man dem Spiel allerdings stellenweise sein alter an. Was Qualität angeht ist Forza Horizon wirklich einmalig.

Ich spiele generell gerne Racer, wobei da die letzten Jahre irgendwie so ein bisschen der Hänger drin ist. Früher gab es irgendwie mehr Arcade Racer, die verschwinden mittlerweile leider fast völlig in der Versenkung.
 
Ja, das stimmt... ist schon noch ein gutes Stück arcadiger als Forza Horizon 4 und im gesamten mehr auf Action ausgelegt.

Aber wie erähnt, an Forza Horizon kommt sowieso einfach nix ran.
 
Ich fand diesen Stunt-Modus bei Brunout auf der einen Seite immer sehr spaßig aber andererseits auch irgendwie grenzwertig...

Wenn man da in ein Staunende oder eine stark befahrende Kreuzung fährt um mit einem riesigen Unfall möglichst viele Punkte zu erzielen..
 
Zurück
Oben Unten