4 the Gamers

IIRC gibt es einen winzig kurzen Prolog, in dem man als
König Leonidas von Sparta
unterwegs ist, und dann etwas
Modern-Day-Geplänkel, in dem du nicht viel mehr machst, als das Geschlecht der Spielfigur auszuwählen
. Nach 'ner Viertelstunde oder so solltest du im Spiel drin sein.
 
Mal ne Frage zu AC:Odissey. Das Setting macht mich echt ja mega an. Und insgesamt war ich eh immer eher Fan von AC. Aber der Umfang schreckt mich ab. Wär auch halb so wild, muss ja nicht zu Ende spielen - aber da kommt die Frage: Wie lang dauerts bis man RICHTIG im Spiel drin ist? Ich erinner man an das Grauen von AC:3 als es erst nach geschlagenen 8 Stunden wirklich los ging.
3 Stunden
 
Ich habe vor kurzem im Steam Sale das Spiel "CHANGE: A Homeless Survival Experience" entdeckt.

Man spielt, in 2D Pixeloptik, einen Obdachlosen und hat zum Ziel, einen Job zu finden und genug Geld aufzutreiben, um aus der Obdachlosigkeit wieder rauszukommen.

Dabei kann man mehrere verschiedene Charaktere freischalten. Neue Gegenstände die man in Shops kaufen oder stehlen kann, etc.

Bei dem Spiel handelt es sich um eine art Roguelike.
 
Jurassic World: Evolution ist durch, Platin inklusive. Eigentlich schön atmosphärisch, meist entspannt, nur das Sammeln am Ende war etwas langwierig.
Ich vermisse Sam Neil.
 
Aus Nostalgie zum PSone Vorgänger habe ich mir Harvest Moon: A wonderful life runtergeladen und bin derb enttäuscht. Die Tage sind länger, die Monate extrem kurz, alles wirkt viel kleiner und zugleich unübersichtlicher durch die fehlende Karte und die semi-freie Kamera. Ambitionen in Richtung Realismus verkomplizieren das Spiel unnötig, ohne eine Kompensation für weggefallene Mechaniken anzubieten, wobei mir bei so ziemlich jeder Spielmechanik grundlegende Fragen befallen, für die das Spiel keine Antwort bereitstellt. Wzf?

Zuvor habe ich mich mit The incredible adventures of van Helsing vergnügt und fand es für einen Diablo Klon recht sportlich aber auch relativ klein. Vor allem die Limitierung er Charakterstärke und der hohe Schwierigkeitsgrad nach der Kampagne versauern mir das Trophäensammeln ziemlich. Da kommt irgendwann der Deckel auf den Charakter und wenn du mehr willst, gerade auch was Ausrüstung angeht, rennst du gegen eine Wand. Gut, kleines Spiel, da kann man keine verborgenen Kuhlevel erwarten.

Gestern bin ich dann erstmal zu Stardew Valley zurückgekehrt, habe mich scheiden lassen und erstmal ein schlechtes Gewissen wegen eines verdammten Computercharakters bekommen. Wzf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin auch mal ins 1.5 Update von Stardew reingeschaut. Musste mich erstmal wieder kurz einfinden. Wird die nächsten Tage mal ordentlich erforscht.
 
Aus Nostalgie zum PSone Vorgänger habe ich mir Harvest Moon: A wonderful life runtergeladen und bin derb enttäuscht. Die Tage sind länger, die Monate extrem kurz, alles wirkt viel kleiner und zugleich unübersichtlicher durch die fehlende Karte und die semi-freie Kamera. Ambitionen in Richtung Realismus verkomplizieren das Spiel unnötig, ohne eine Kompensation für weggefallene Mechaniken anzubieten, wobei mir bei so ziemlich jeder Spielmechanik grundlegende Fragen befallen, für die das Spiel keine Antwort bereitstellt. Wzf?
Dir ist bewusst dass "A Wonderfull Life" Ein Spiel aus der Gamecube und PS2 Ära ist? Logo wirken die Spielmechaniken heute nicht mehr zeitgemäß.
Schaue dir mal Story Of Seasons an.
 
Dir ist bewusst dass "A Wonderfull Life" Ein Spiel aus der Gamecube und PS2 Ära ist? Logo wirken die Spielmechaniken heute nicht mehr zeitgemäß.
Schaue dir mal Story Of Seasons an.
Ja, war mir klar, bin ja nicht blind. Deswegen habe ich ja auch auf HM: Back to nature verwiesen, der in der vorherigen Konsolengeneration wesentlich bessere Spielmechaniken hatte.
Du meinst das Story of seasons, das einfach nur ein anderer Lizenzname für Harvest Moon ist und dessen Titel fast exklusiv auf Handkonsolen vertrieben werden?
 
Braucht die Welt wirklich ein Gothic Remake? Höchstens um das Spiel für die Konsolennutzer zugänglich zu machen, aber ich hoffe, es entfernt sich nicht all zu sehr vom Original.
Eigentlich nicht. Vor allem deshalb nicht, weil es nicht vom original Team ist und daher der komplette Charme fehlen wird.
Aber dennoch habe ich irgendwie Bock darauf, die komplette Gothic Reihe noch Mal erneut zu spielen. Aber eben in zeitgemäßer Grafik (also ruhig in Elex Qualität, das reicht).

Zum Glück sind die Original Entwickler ja mit einem anderen Game beschäftigt. Unbestätigten Gerüchten zufolge Elex 2. Ich würde es feiern, denn Elex war nach Gothic 2: Nacht des Raben das Beste vom Studio und der Hammer. Technisch nicht, dafür aber in Sachen Level-Design, Charaktere und Charme.

WHAT?!?!? Wo bleibt dein Ehrgeiz? Das Game ist soooo gut! ;)
Ich werde nie verstehen, wieso Doom heute noch erfolgreich ist.
Nachdem Carmack da weg ist, hat man aus Doom ein echt lebloses Stück geballer gemacht. Das ist Serious Sam in düster. Man ist zurück zu Spielmechaniken, die man schon lange ausgesondert hatte... zurecht. Doom 3 war da die richtige Richtung. Intensiv, faszinierend und packend. So waren die ersten Teile eben auch noch. Als kleiner Drops hat man davor gesessen und war fasziniert von den Charakteren und der Welt.
Das einzig gute ist der Soundtrack und das Gegner-Design. Nur bekommt man vom letzteren leider zu wenig mit, weil man wie auf Extasy durch die Gegend gehetzt wird und kaum die Gegner-Modelle genießen kann.

---

Aktuell spiele ich The Medium und Code Vein. Von beiden Spiele bin ich bisher richtig positiv angetan.
Eigentlich wollte ich nach Cyberpunk 2077, was ich mittlerweile durch habe, Immortals Fenyx Rising spielen. Was für ein lebloser Mist! Da war ich richtig enttäuscht. Und das Spiel wird noch als Zelda Klon gehandelt... Nein, einfach nein!
 
Du meinst das Story of seasons, das einfach nur ein anderer Lizenzname für Harvest Moon ist und dessen Titel fast exklusiv auf Handkonsolen vertrieben werden?
Genau. Gibt ja immer noch Harvest Moon aber eben von völlig anderen Leuten und wesentlich schlechter.
Dachte SOS gäbs auch auf anderen Konsolen als den Nintendosachen.


PS: Doom von 2016 ist der beste shooter Ever. Selten so viel spaß mit nem Spiel gehabt. Der Flow. die Mukke, die Grafik. Einfach der Kracher.
 
Genau. Gibt ja immer noch Harvest Moon aber eben von völlig anderen Leuten und wesentlich schlechter.
Dachte SOS gäbs auch auf anderen Konsolen als den Nintendosachen.


PS: Doom von 2016 ist der beste shooter Ever. Selten so viel spaß mit nem Spiel gehabt. Der Flow. die Mukke, die Grafik. Einfach der Kracher.
Habe jetzt nicht alle Ableger einzeln abgegrast, der PSN Store hatte nichts parat und in einen ordentlichen Laden komme ich gerade schlecht.
 
Bin mal gespannt, heute morgen gab's für ein paar Momente die PS5 auf Amazon. Bestellbestätigung mit Liefertermin morgen hab ich. Direkt danach war sie wieder nicht verfügbar.

Nun mal fingernägelkauend die mögliche Versandmitteilung abwarten bzw. ob sie stornieren/informieren, dass es doch später wird (oder noch mit ungewissem Datum) :D
 
Bin mal gespannt, heute morgen gab's für ein paar Momente die PS5 auf Amazon. Bestellbestätigung mit Liefertermin morgen hab ich. Direkt danach war sie wieder nicht verfügbar.

Nun mal fingernägelkauend die mögliche Versandmitteilung abwarten bzw. ob sie stornieren/informieren, dass es doch später wird (oder noch mit ungewissem Datum) :D

Ich drück die Daumen, ich hab es aufgegeben und warte bis das Ding einfach regulär ohne Hetzen verfügbar ist. :D
 
Zurück
Oben Unten