4 the Gamers

Ich habe im Lockdown die Zeit gefunden mal Red Dead Redemption 2 zu spielen, mein erster Anlauf nach Release war ernüchternd. Das Spiel hat mich nicht erreicht. Jetzt hab ich da bestimmt einhundert Spielstunden invenstiert und bin extrem begeistert. Das Ding ist in meinen Augen ein Kunst- und Meisterwerk. Schön, dass es doch noch gefunkt hat.

Für mich auch eine total besondere und einzigartige Erfahrung. Das Spiel hat mich auf mehreren Ebenen erreicht und auch aus persönlichen Gründen echt fertig gemacht. Unglaublich gutes Storytelling, das Pacing das dich zur Ruhe zwingt, der Soundtrack ... Meisterwerk über das Medium Spiele hinaus
 
@HowlinOwl Genau, wenn man die Hürden genommen hat (langsame Steuerung, alles braucht Zeit), eröffnet sich einem das "Wunder".

HCgE2jG.jpg
 
Habe gestern am PC Resident Evil 3 Remake angefangen. Capcom ist einfach eine geile Truppe. Wie butterweich das läuft und dabei auch noch wunderschön ausschaut ist der Wahnsinn.
Find ich auch. Teil 2 ist zwar besser, aber ich fand auch das Remake zum 3er fantastisch. Trotz weniger Content und linearem Ablauf. Aber das Spiel an sich bockt einfach.
 
13 Sentinels Aegis Rim (PS4) ist echt gut. Komm da gar nicht von weg. Wer auf Visual Novels steht der wird hier entsprechend bedient. Gute Zeitreise Story in verträumter leicht aquarelliger? Optik ... superschön das ganze. Wenn man keinen Bock mehr auf das Gelaber hat spielt man den taktischen Kampf in dem man mittels Riesenrobotern, den Sentinels, einen bestimmten Punkt verteidigen muss... bockt ungemein. Gerade dieses hin und herschalten zwischen Story und Kampf ist gut gelungen da man sich seine eigene Taktung schafft. Hab 20 Stunden drin und bin alles andere als angeödet ;)
Ich hab's aus dem PS Store, komischerweise
war es als Retail nicht zu kriegen ... entweder nicht lieferbar oder zu Mondpreisen. Wtf
 
Ich hab nie eine Siedlung in Fallout gebaut... nur die erste. Lieblos irgendwas zusammengeklickt. Aber ja, das war ein großer Downer bei F4.
 
Man kann, muss aber nicht. Die erste Siedlung baust du halt auf, dann gibts Notrufe. Hab ich komplett ingoriert und mich mit anderen Fraktionen beschäftigt. Das Gefühl von Zwang ist anfangs da, ist aber zum Glück nicht so. Hoffe im 5. Teil lassen sie diesen Fetz einfach weg^^.
 
@HowlinOwl Genau, wenn man die Hürden genommen hat (langsame Steuerung, alles braucht Zeit), eröffnet sich einem das "Wunder".

HCgE2jG.jpg
Was für ein wunderbarer Score! Gerade auf Spotify durchgehört - ich bin schockverliebt.

Ich habe das Spiel schon länger im Regal stehen und - inspiriert durch euch - habe ich es nun endlich angefangen.
Die Steuerung treibt einen schon in den Wahnsinn, und ich habe mir selber auch vorgenommen, es laaaangsam angehen zu lassen, um das Spiel zu genießen.
Die Atmosphäre ist top, wozu die Musik einen gehörigen Anteil beiträgt.
Mal sehen, wie es weitergeht. Bisher ist noch nicht soviel passiert. Wir haben uns in dem verlassenen Bergarbeiterdorf niedergelassen, und ich war mit Charles Jagen.
Den knurrig-kauzigen Arthur mag ich schon mal.
 
Zurück
Oben Unten