4 the Gamers

Sparbrötchentipp: Im Playstation-Store gibt es gerade Ratchet & Clank für lau runterzuladen. (Falls ich nicht die einzige Sau sein sollte, die das noch nie gespielt hat...;))


Hatte zuletzt auch 'ne Weile Fallout 4 am PC laufen, aber nicht wirklich die Muße, das bis zum Ende durchzuhalten. Für Bethesda-Verhältnisse bestenfalls durchschnittlich.
 
@Cypher Es kommt der Punkt, da erkennst Du, dass die Steuerung genauso sein muss. Ich mag die "Holz-Steuerung" von anderen Spielen nicht mehr wirklich. Die Figuren sind zu leicht, haben kein Gewicht in der Welt. Aber ich habs auch über hundert Stunden gespielt.^^

Die Story ist meiner Meinung nach, die beste, oder eine der besten Spielestories überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faster Than Light.

Ich spiele zur Zeit Wolfenstein II:The New Colossus und bin fasziniert davon, wie das Spiel es schafft, beklemmend und bedrückend zu sein um dann fünf Minuten später komplett gaga und wirklich witzig zu werden. Tolles Spiel!
 
Faster Than Light.

Ich spiele zur Zeit Wolfenstein II:The New Colossus und bin fasziniert davon, wie das Spiel es schafft, beklemmend und bedrückend zu sein um dann fünf Minuten später komplett gaga und wirklich witzig zu werden. Tolles Spiel!
Ich hoffe, du hast NICHT die deutsche Fassung!
 
@Cypher Es kommt der Punkt, da erkennst Du, dass die Steuerung genauso sein muss. Ich mag die "Holz-Steuerung" von anderen Spielen nicht mehr wirklich. Die Figuren sind zu leicht, haben kein Gewicht in der Welt. Aber ich habs auch über hundert Stunden gespielt.^^
Ich bin halt keine Freundin davon, mehrfach Knöpfe drücken zu müssen, um eine einfache Aktion auszuführen - manche davon gleichzeitig. Reines Button-Mashing mag ich allerdings auch nicht. In der Hitze des Gefechts muss ich dann nachdenken ("Wie schieß ich noch mal aus der Hüfte? Wie guck ich aus der Deckung?") und das Waffenrad bringt mich zur Verzweiflung.
Was mir wiederum gefällt: Die eher "träge" Steuerung, z.B. wenn Arthur durch den Schnee stapft oder sich in einer Hütte bewegt. Der Typ hat dicke Klamotten an, ist keine tänzelnde Ballerina, der Schnee leistet Widerstand... klar, dass ich da nicht leichtfüßig vorankomme. Das finde ich gut - das ist Realismus pur.

@Cypher ... bleib dran und lass dich drauf ein, es lohnt sich. Irgendwann gewöhnt man sich an die Steuerung ;)
Darauf setze ich meine Hoffnung. ;) Ich hab' gestern noch hin- und herüberlegt, ob ich während meiner zeitfressenden Ausbildung ausgerechnet dieses Spiel überhaupt spielen soll. Diese Woche bin ich nicht auf Arbeit, da ist ein Start ganz gut, aber dann.....
Dennoch: Ihr motiviert mich, und ich MÖCHTE es auch spielen. Alleine schon wegen der Musik. :D
 
Der Typ ist ja schon ein alternder Outlaw. Spiel einfach ein wenig weiter, wenns Dich genauso packt wie mich, dann willst Du wirklich nichts anderes mehr. Ich hatte auch meine Startschwierigkeiten. Das Ding lag jahrelang rum, dann hab ichs nochmal probiert und keine Sekunde bereut, nach der Eingewöhnung. Ist halt ein "gemächliches" Spiel im Grundprinzip, mit etlichen Highlights die das Tempo enorm anziehen lassen. Kunstwerk!

PS: ich hör schon auf! :-D

PPS: Gibt Dir nach dem Score unbedingt noch den Soundtrack, auch der ist grandios!
 
@HowlinOwl Genau, wenn man die Hürden genommen hat (langsame Steuerung, alles braucht Zeit), eröffnet sich einem das "Wunder".

HCgE2jG.jpg
Absolutes Gott Spiel, so eine perfekte Atmosphäre, so eine geniale Story.
Dutch van der Linne ist eines der tragischen Figuren.
Es wird an ihm genau gezeigt was passiert wenn Idealismus an der Realität scheitert, aber man es nicht wahrhaben will
 
Absolutes Gott Spiel, so eine perfekte Atmosphäre, so eine geniale Story.
Dutch van der Linne ist eines der tragischen Figuren.
Es wird an ihm genau gezeigt was passiert wenn Idealismus an der Realität scheitert, aber man es nicht wahrhaben will
Ja nicht spoilern, bitte. o_O

Da ich momentan (noch) keinen Nerv für die Komplexität bzw. die Finger-verknot-Steuerung habe, lasse ich es mit dem 1. Teil ruhig angehen. Bockt auch.
 
schau mir grad "Outlast 2" als Lets Play an... also bei manchen Entwicklern fragt man sich was die für kranke Gedanken haben, boah ey ist das teils widerlich... aber auch spannend, weil man da so übel hilflos ist :D
 
Fand früher die Gothic Reihe am PC großartig und Risen und natürlich den "Timeshock"-Flipper.
Habe dann noch ne X-Box 360 für Lego-Dimensions. Vor kurzem die Fantastic Beasts und MI Levels durchgespielt. Haben mir sehr gut gefallen.
Risen auf der Konsole geht irgendwie gar nicht, da ich zu doof für springen bin...
Gibt es eigentlich einen guten Flipper-Simulator für die 360?

Viele Grüße Rick
 
Ich hab' mir mal das neu rausgekommene Loop Hero gekauft, da ist ja so ein kleiner Hype drum entstanden. Ganz interessante Mischung aus roguelite, Kartenspiel, Aufbau/Strategie/Resourcenmanagement in einer ansprechenden, recht düsteren früh-90er RPG Optik. Ich bin ja ein riesen Fan von Slay The Spire aber das spielt sich noch mal ne ganze Ecke anders. Echt originell, wie man sich nach und nach so eine Art kleines Fantasy-Brettspiel zusammenbastelt :)

https://www.gamestar.de/artikel/loop-hero-im-test,3367731.html
 
Zurück
Oben Unten