4 the Gamers

Chrono Trigger fand ich auch grandios! FF3 gut, Terranigma und Illusion of Time waren auch toll. Dragon Quest kenn ich noch garnicht, will mich aber demnächst dranwagen. Da gibts ja massig Teile! Und Golden Sun fetzt auch ;) Breath of Fire 2 ist bisher mein Favourit.
 
Illusion of Time fand ich immer ziemlich schlecht, zumindest im direkten Vergleich zu der Konkurenz (Genau wie Soul Blazer).
Dragon Quest ist klasse, allerdings empfehle ich Teil VII für die PS 1. Ist nur, mal wieder, nie in Dt. erschienen ist und noch dazu sackteuer ist.
Gerade die PS 1 hatte noch mehr klasse RPGs, als das SNES, nur sind die auch (fast) alle nie in Dt. erschienen...

Golden Sun ist meine Lieblings RPG Reihe auf dem Game Boy, ich habe die Spiele bis zum umfallen gespielt, absolut klasse.
Breath of Fire ist auch nicht zu unterschätzen. Die ersten vier Teile sind absolut super, wobei Teil 2 auch mein Liebling ist, Teil 4 aber die Möglichkeit auf das beste Ende der Spiel-Reihe hat.
 
Destiny hat wie erwartet einen extrem hohen Suchtfaktor.
Die Story ist zwar völlig belanglos, das Missionsdesign etwas eintönig, aber wenn man im Co-op durch die Gegend zieht fiese Gegner plättet und immer auf der Suche nach besseerer Ausrüstung ist macht das schon enorm Laune.
 
Destiny hat wie erwartet einen extrem hohen Suchtfaktor.
Die Story ist zwar völlig belanglos, das Missionsdesign etwas eintönig, aber wenn man im Co-op durch die Gegend zieht fiese Gegner plättet und immer auf der Suche nach besseerer Ausrüstung ist macht das schon enorm Laune.
Obwohl ich für Shooter eigentlich zu lahm bin, macht mir "Destiny" extrem viel Laune. Da kommt der WoW'ler in mir durch :)
 
Mal wieder alles querbeet und quasi gleichzeitig: auf dem PC liegt Lichdom: Battlemage in den letzten Zügen, während ich bei Dead Rising 3 noch nicht weiss, ob ich es ernsthaft spielen werde (sprich inco vs. the game style), oder nicht doch einfach nur 'nen Trainer anschmeiße und meinen Spass mit den Untoten haben soll. Wahrscheinlich irgendwie beides. PS4 wird auch weiterhin bis Erscheinen von The Order: 1886 verstauben. Auf der 360 mal wieder Resonance of Fate, dazu parallel auf PCSX2 Star Ocean - Til the End of Time UND Run like Hell. Wenn ich dann noch zwischendurch Langeweile verspüren sollte, weil ich mit den vorgenannten, Frau, Arbeit, Internetz, Metal, Bluerays und Deaf Forever nicht genügend ausgelastet bin, wird eine der weiteren drölfzig sich hier stapelnden Konsolen (oder deren Emulator-Equivalent) angeschmissen. Ach ja, früher hat man irgendwie mehr gezockt.
 
Die Forza Horizon 2 Demo ist Liebe pur. Ich kann den Release kaum erwarten!:jubel: Bis dahin wird weiter Diablo 3 gezockt. Muss noch den Mönch auf 70 bringen und diverse Kopfgelder erledigen...
 
Zuletzt habe ich im Splitscreen-Modus auf der Xbox Resident Evil 6 gespielt, und wir waren nach zwei Stunden dermaßen über- und aufgedreht, dass die ADS-Diagnostikwelle mir jetzt viel erklärbarer vorkommt.
 
Bin gerade ganz hin und weg von Wastelands 2! Geht als Rollenspielszenario echt nichts über Endzeit. :cool:
Da kann man als alter Fallout Fan schon mal ein Tränchen der Nostalgie vergießen. :)
 
Mal wieder angefangen World of Tanks zu zocken. Was mich dabei nur so brutal ankotzt, dass man wenn man ordentlich Geld reinbuttert wesentlich besser vorran kommt und man auch noch dicke Kawenzmänner wie den Maus nur bekommt, wenn man zahlt.
Aber egal mir macht es trotzdem Spaß!
 
Hey Leute. Gibts hier auch PS Vita Zocker unter euch?
Wir haben zwar zwei PC´s, ne PS3 und ne Wii, aber zum Zocken habe ich mir letztes Jahr die Vita zum Geburtstag von meiner Frau gewunschen. Das Teil ist geil, vor allem kann man da schön spielen ohne jemandem auf die Nerven zu gehen.


Meine PC´s nutze ich ausschließlich zum arbeiten, dementsprechend sind auch die Grafikkarten ausgelegt, zum Zocken also unbrauchbar. Die Wii und die PS3 hängen am Fernseher im Wohnzimmer, da ist tagsüber auch eher schlecht zum Spielen, weil das natürlich auch meine Frau nervt. Wobei die Wii eh stiefmütterlich behandelt wird, die gehört eigentlich meiner Frau, war aber leider nur kurze Zeit interessant (Wii Sports und Wii Fit). Die PS3 wird hauptsächlcih zum Filme kucken verwendet.
Auf dem Smartphone lassen sich leider auch nur bestimmte Spiele gut zocken, da ich meistens Knöpfe benötige um richtig Steuern zu können

Nochmal zurück zur Vita, ich bin PS plus Mitglied, daher habe ich da jeden Monat Zugriff auf 3-4 kostenlose Spiele. Diesen Monat gibt es einen absoluten Knüller: VELOCITY 2X
Das macht richtig Spaß auf der Vita und ist für diejenigen welche Ende der 80er Anfang der 90er auf Shooter und 2D Jump´n´runs abgefahren sind genau das richtige.
Gibts übrigens auch für die PS4!

Hiermal ein Trailer:
 
wasteland2.jpg


RPG mit Rundentaktik im Weltuntergangsszenario . Geil !
 
Auf der 360 mal wieder Resonance of Fate

Wollte ich mir auch als mal holen. Taugt das was?
Ich würd halt gern mal wieder ein rundenbasierendes Rollenspiel a la ZELDA, MYSTIC QUEST, SECRET OF MANA, FF XI oder eben CHRONO TRIGGER spielen, hab aber fast 20 Jahre komplett das Genre aus den Augen verloren und nun entsprechend keinen Plan, was es da so für die Xbox gibt!

Vom Namen her kenne ich bisher:
TALES OF VESPERIA, BLUE DRAGON, ETERNAL SONATA, LOST ODYSSEY und eben RESONANCE. Falls jemand Empfehlungen hat, immer gern!
 
Aaargh, Rollenspiele sind doch nur was für Mittelalter- und Amon Amarth-Metaller!!! Wäre was für den Untrue-Thread!
 
Aaargh, Rollenspiele sind doch nur was für Mittelalter- und Amon Amarth-Metaller!!! Wäre was für den Untrue-Thread!
Sehe ich komplett Anders. Dieser ganze Mittelalter Rotz geht komplett an mir vorbei, aber damals DSA war klasse. Auch die Japano RPG's haben mich in meiner Jugend immer perfekt auf dem SNES unterhalten. Das hat mit den Leuten die du meinst, und die ich auch nicht abhaben kann, nichts zu tun.
Bedenke, FALLOUT 3/NV ist auch ein Rollenspiel.
 
Ich kann mit Rollenspielen (auch Fallout) nullkommanull anfangen! Hab das ein oder andere probiert und musste aufhören. Die Dinger machen mich eher aggressiv!
 
Dann ist das natürlich absolut ok!
Ich liebe sinnlose Ballerspiele, mag aber auch diese charaterentwickelten Sachen wie eben FALLOUT.
Wenn man damit allerdings garnix anfangen kann, verstehe ich Deine Aussage!
 
Zurück
Oben Unten