4 the Gamers

Ich hatte es mit eingebauten Disketten Laufwerk und Green Monitor.
Das Beste Spiel darauf war Thundercats
Arg viele Spiel hatte ich damals gar nicht. Meine liebsten waren "Hexenküche" und "Harrier Attack". Herrlich einfach gestrickt, aber absolut süchtig machend :D.

Ach ja, und da gab es noch ein Strategiespiel namens "Hanse", wohl ein Vorläufer der Erfolgsserie...war auch cool :top:.
 
Irgendwie keinen Bock mehr auf The Last Of Us 2, wenn ich mich mal aufraffen kann gehts immer nur ultra zäh weiter, in der Story passierte auch schon länger nix mehr und das ewig gleiche Schema nervt mich auch schon lange.

Hab auch eh kaum noch Zeit zum Zocken, für die kurzen Momente zwischendurch hab ich mir gestern erst mal Gran Turismo Sport geholt. Soll zwar nicht so geil sein wie die Vorgänger, aber zur Überbrückung bis zum nächsten Teil bzw der Zeit bis zur PS5 wirds wohl reichen.
 
Nachdem mir jetzt Abstürze und Bugs die Lust an dem eigentlich tollen Kingdome Come Deliverance genommen haben, starte ich jetzt ein 2. Versuch mit Read Dead 2. Damals hats mich irgendwie nicht gekickt, aber ich glaube jetzt bin ich in Stimmung dafür.
 
Arg viele Spiel hatte ich damals gar nicht. Meine liebsten waren "Hexenküche" und "Harrier Attack". Herrlich einfach gestrickt, aber absolut süchtig machend :D.

Ach ja, und da gab es noch ein Strategiespiel namens "Hanse", wohl ein Vorläufer der Erfolgsserie...war auch cool :top:.
Ja Hanse hatte ich auch, das habe ich sogar mit mehreren Leuten gespielt, das war echt der Hammer
 
Ich habe eine Frage, wer von euch wurde auch von Ghost and Goblins und Ghouls and Ghosts gefoltert.
Eine Spielereihe die es auf allen Systemen gab und Spieler seit Generationen gefoltert hat.
Das gab es auf dem C16, C64, Schneider CPC, Atari St, Amiga, Nes, Master System,Mega Drive, Super Nintendo.
Tatsächlich war Ghost and Goblins das erste Computerspiel was ich gespielt habe, auf dem C16 meines Cousins.
Später habe ich einen Schneider CPC als 11 Jähriger geschenkt bekommen und das erste Spiel war auch Ghost and Goblins.
Als ich später den Mega Drive bekommen habe war das auch mit Ghouls and Ghosts und dasselbe auch für den Super Nintendo mit Super Ghouls and Ghosts.
Die Mega Drive und Super Nintendo Fassung habe ich tatsächlich durchgekommen.

Ich hatte die Reihe damals übern SNES entdeckt - Super Ghouls'n Ghosts. Tolle Grafik/Sound, harte Nuss, das sich vergleichsweise sehr locker & flüssig spielende Castlevania IV war da eher meins. Hatte aber beide zweimal hintereinander geschafft - bei Ghouls 'n Ghosts ja obligatorisch, sonst hat man es ja nicht wirklich durchgespielt, bei Castlevania IV war die zweite Runde ein geheimer Hard Mode (der aber gefühlt nicht wirklich wesentlich schwerer war).
 
Ich hatte die Reihe damals übern SNES entdeckt - Super Ghouls'n Ghosts. Tolle Grafik/Sound, harte Nuss, das sich vergleichsweise sehr locker & flüssig spielende Castlevania IV war da eher meins. Hatte aber beide zweimal hintereinander geschafft - bei Ghouls 'n Ghosts ja obligatorisch, sonst hat man es ja nicht wirklich durchgespielt, bei Castlevania IV war die zweite Runde ein geheimer Hard Mode (der aber gefühlt nicht wirklich wesentlich schwerer war).
Das Castlevania 4 hatte ich auch, auch normal durchgespielt, war ganz gut machbar.
Richtig schwer waren die späteren Abschnitte z.B da wo man ganz schnell die Treppen hoch laufen musste während einen die Spikes verfolgten. Auch die Endgegner Kämpfe am Ende hatten es in sich vor allem das Geier Monster mit dem Dreizack.
Super Ghouls and Ghosts war durch den Doppelsprung recht angenehm und wenn man die Armbrust als Waffe hatte.
Der zweite Durchlauf war ungleich schwerer weil man gezwungen war diese komische Waffe zu benutzen.
Vor allem die Kämpfe gegen die Gargoyles wurden unmenschlich damit
 
PS4 Frage: ich habe alle Spiele in physischer Form, nur einige DLC. Wir waren ja 10 Jahre in UK ansässig d.h mein Playstation Account läuft noch auf GB. Wollte heute einen DLC kaufen aber die hinterlegten Karten zur Zahlung existieren nicht mehr. Jetzt wollte ich meinen PayPal Account hinterlegen aber der ist ja auf unsere seit 2018 gültigen deutschen Adresse. Frage: wenn ich mir ein neues PS4 Konto anlege laufe ich da Gefahr was zu verlieren? Wird alles auf der Festplatte gespeichert. Wahrscheinlich eine doofe Frage aber vielleicht könnt ihr helfen
Vielen Dank
 
Das Castlevania 4 hatte ich auch, auch normal durchgespielt, war ganz gut machbar.
Richtig schwer waren die späteren Abschnitte z.B da wo man ganz schnell die Treppen hoch laufen musste während einen die Spikes verfolgten. Auch die Endgegner Kämpfe am Ende hatten es in sich vor allem das Geier Monster mit dem Dreizack.
Super Ghouls and Ghosts war durch den Doppelsprung recht angenehm und wenn man die Armbrust als Waffe hatte.
Der zweite Durchlauf war ungleich schwerer weil man gezwungen war diese komische Waffe zu benutzen.
Vor allem die Kämpfe gegen die Gargoyles wurden unmenschlich damit

Ja, der stachelige Abschnitt beim Gang zu Dracula ist besonders fies :D ich fand die Folterkammer auch immer eher haarsträubend. Der Bullshit-Faktor ist im Vergleich zu den NES-Teilen aber noch eher niedrig.
Beste G'n'G Waffe war immer der Dolch, eigentlich die einzig wirklich gute. Glaub daran hat sich bis heute nichts geändert, das war so ein Aspekt der Reihe den ich immer eher ärgerlich fand. Die unbrauchbare Fackel oder der Bumerang haben mich öfter ein Leben gekostet als der wirr rumspackende Areemer/Gargoyle.
 
Ja, der stachelige Abschnitt beim Gang zu Dracula ist besonders fies :D ich fand die Folterkammer auch immer eher haarsträubend. Der Bullshit-Faktor ist im Vergleich zu den NES-Teilen aber noch eher niedrig.
Beste G'n'G Waffe war immer der Dolch, eigentlich die einzig wirklich gute. Glaub daran hat sich bis heute nichts geändert, das war so ein Aspekt der Reihe den ich immer eher ärgerlich fand. Die unbrauchbare Fackel oder der Bumerang haben mich öfter ein Leben gekostet als der wirr rumspackende Areemer/Gargoyle.
Ja stimmt die Folterkammer da bin ich ausgetickt.
Bei Super Ghouls and Ghosts gabs nur die Armbrust, das gute daran war wenn man eine Grüne oder Goldene Rüstung dann hatte haben die Schüsse automatisch das Ziel getroffen, damit waren die ärgerlichen Gargoyles ein Witz.
Ganz allgemein war der Dolch für alle Teile immer mit am Besten.
Die Fackel war ja wohl reinste Verarsche und auch das gilt für alle Teile
 
PS4 Frage: ich habe alle Spiele in physischer Form, nur einige DLC. Wir waren ja 10 Jahre in UK ansässig d.h mein Playstation Account läuft noch auf GB. Wollte heute einen DLC kaufen aber die hinterlegten Karten zur Zahlung existieren nicht mehr. Jetzt wollte ich meinen PayPal Account hinterlegen aber der ist ja auf unsere seit 2018 gültigen deutschen Adresse. Frage: wenn ich mir ein neues PS4 Konto anlege laufe ich da Gefahr was zu verlieren? Wird alles auf der Festplatte gespeichert. Wahrscheinlich eine doofe Frage aber vielleicht könnt ihr helfen
Vielen Dank
Probier erstmal die Adresse deines bestehenden Accounts zu ändern und dann das PayPal-Konto zu hinterlegen. Weiss gar nicht ob die Adresse da überhaupt interessant ist.

Beim Wechsel auf neuen Account würdest du trophys verlieren. Und wenn du offline bist kannst du die dlcs nicht verwenden mein ich.
 
Ich habe eine Frage, wer von euch wurde auch von Ghost and Goblins und Ghouls and Ghosts gefoltert.
Eine Spielereihe die es auf allen Systemen gab und Spieler seit Generationen gefoltert hat.
Das gab es auf dem C16, C64, Schneider CPC, Atari St, Amiga, Nes, Master System,Mega Drive, Super Nintendo.
Tatsächlich war Ghost and Goblins das erste Computerspiel was ich gespielt habe, auf dem C16 meines Cousins.
Später habe ich einen Schneider CPC als 11 Jähriger geschenkt bekommen und das erste Spiel war auch Ghost and Goblins.
Als ich später den Mega Drive bekommen habe war das auch mit Ghouls and Ghosts und dasselbe auch für den Super Nintendo mit Super Ghouls and Ghosts.
Die Mega Drive und Super Nintendo Fassung habe ich tatsächlich durchgekommen.

Auf dem C64.
Ich weiss garnicht mehr, wie viele Joystick's mich dieses Spiel gekostet hat. Die sind da doch ab und an mal gegen die Wand geflogen. Was gab es da frustrierende Passagen. Ich gebe auch zu (war ja noch sehr jung), das einzigste mal das ich es Durchgespielt habe, war mit aktiviertem Trainer :hmmja:.

Wonderboy und Giana Sisters , haben mir damals ebenfalls den Nerv geraubt . Die habe ich aber so geschafft :) .
 
Meine Freundin und ich haben vor einigen Tagen LA Noire durchgespielt. Ein bisschen antiklimatisch (die Missionen so nach zwei Drittel waren wohl die spektakulärsten), aber diese Atmosphäre von Los Angeles in der Nachkriegszeit und die Detektiv-Arbeit haben mich ziemlich begeistert. Die Interviews fühlten sich für mich häufig mehr wie raten an (wenn man den Gesichtern ablesen kann, was die verbergen, so verfüge ich über sehr schlechte Menschenkenntnisse), aber ich war überrascht, wie abwechslungsreich die Missionen doch wirklich bis zum Ende sind.
 
Ich habe die Woche mit meiner Freundin Portal 2 durchgespielt, hat sehr viel Spaß gemacht. Als nächstes spielen wir We Were Here Too, da fanden wir den ersten Teil (gibts übrigens gratis bei Steam) schon sehr gut.

Ansonsten bin ich derzeit noch übelst auf Apex Legends und Elder Scrolls Online hängen geblieben.
 
ich mag bei LA Noire (genau wie bei Mafia) den Ansatz einer frei begehbaren Welt ohne mit dutzenden "da kannste was machen!!11!! is zwar sinnlos aber ey Beschäftigungstherapie!11" Zeichen zugemüllt zu werden....
auch die 40er Atmo + die Interviews hab ich sehr gemocht, allerdings fand ich die Fälle etwas repetitiv und teilweise unglaubwürdig.... scheinbar versteckt jeder Gangster sein Messer oder Knarre direkt im Mülleimer am Tatort :D
 
Haha, das ist wahr. Das hat mich gerade am Anfang des Spiels auch gehört. Aber meinem Eindruck nach hat das simple Tatort Absuchen nach den ersten Missionen deutlich nachgelassen und in den meisten Fällen gibt es immer so ein Detail oder Twist, das es für mich dann doch wieder interessant gemacht hat.

Auch im anderen Punkt muss ich Dir völlig recht geben. Bei einigen ähnlichen open-World-Titeln (also natürlich GTA vor allem) verliere ich mich dann in der offenen Welt auch so sehr, dass ich es immer sehr schnell leid bin. LA Noire hat auch diese Durchsagen, durch die man sich plötzlich an extrem langweiligen Nebenschausplätzen wiederfand, die sich noch dazu extrem zu wiederholen schienen. Habe ich zwei oder drei von gemacht und dann darauf geachtet, bloß nicht wieder auf "X" zu drücken, wenn deren Einblendung kommt.
 
Probier erstmal die Adresse deines bestehenden Accounts zu ändern und dann das PayPal-Konto zu hinterlegen. Weiss gar nicht ob die Adresse da überhaupt interessant ist.

Beim Wechsel auf neuen Account würdest du trophys verlieren. Und wenn du offline bist kannst du die dlcs nicht verwenden mein ich.

PayPal ging nicht da das mit einer deutschen Adresse hinterlegt ist. Ich habe jetzt einen neuen Account für D angelegt aber z.B. der Speicherstand von Dragon's Dogma ist weg. Ich habe vom alten Profil die Speicherstände auf USB gezogen aber ich kann es nicht auf mein neues Profil übertragen. D.h meine alten DLC von Witcher, Fallout 4 usw sind dann auch weg.
 
PayPal ging nicht da das mit einer deutschen Adresse hinterlegt ist. Ich habe jetzt einen neuen Account für D angelegt aber z.B. der Speicherstand von Dragon's Dogma ist weg. Ich habe vom alten Profil die Speicherstände auf USB gezogen aber ich kann es nicht auf mein neues Profil übertragen. D.h meine alten DLC von Witcher, Fallout 4 usw sind dann auch weg.

?
Hast du den alten PSN Acc auf deine aktuelle Adresse umgestellt und ist die in D?
DLC müssten gehen solange das auf diesem Gerät bleibt.

Wenn sich das Gerät ändert müsstest du den alten acc auch wieder drauf machen und die PS4 auf primär stellen . DLC können glaub alle auf einer Konsole nutzen.
 
Zurück
Oben Unten