4 the Gamers

Irgendwie versteh ich nicht, wieso man seinen PSN Account umstellen oder wechseln muss, weil man umzieht? Lass doch einfach deine alte UK Adresse bestehen und nutze den Account ganz normal weiter. Glaube nicht, dass das Sony groß interessiert, dass du da nicht mehr wohnst.

Ist ja auch eine beliebte Methode, um an Spiele zu kommen, die hierzulande nicht erhältlich sind - einen ausländischen Account anlegen (bspw. US) und dann einfach die Adresse einer Fast Food Filiale angeben. Das geht und da gab‘s noch nie Probleme. Insofern sehe ich da auch keine Schwierigkeiten bei deinem UK Account.

Falls das irgendwie mit deinem Paypal Account nicht hinhaut, weil da eine deutsche Adresse hinterlegt ist, musst du zur Not halt in den sauren Apfel beißen und anderweitige Bezahlmethoden für den Account verwenden. Aber Guthabenkarten etc. kriegt man ja an jeder Ecke (und online teilweise sogar günstiger, d.h. manchmal lohnen sich die sogar)
 
ich glaube "Firewatch" ist mittlerweile das Game von denen ich die meisten Lets Plays geschaut habe.... immer wieder faszinierend wie unterschiedlich die tolle Geschichte die dieses Spiel erzählt wahrgenommen wird
 
Irgendwie keinen Bock mehr auf The Last Of Us 2, wenn ich mich mal aufraffen kann gehts immer nur ultra zäh weiter, in der Story passierte auch schon länger nix mehr und das ewig gleiche Schema nervt mich auch schon lange.
...
Hm, ging mir völlig anders mit "The Last Of Us 2", ich fand das echt grandios. Ich habe mir mit dem Durchspielen zwar auch Zeit gelassen, aber ich war jederzeit gespannt, wie die Story weitergeht. Denn die Handlung bietet jede Menge starke Momente und Intensität. Das lässt für meine Begriffe einen ordentlichen Teil der Horror-Filme (sofern man das Spiel mal in dieser Ecke verortet) hinter sich, wie man hier auf viele Klischees verzichtet, wie die Story raffiniert unchronologisch erzählt und die Perspektive geändert wird und man diesbezüglich auch mutige Entscheidungen getroffen hat.
Ich habe das Spiel inzwischen noch ein zweites Mal (noch langsamer, mit größeren Pausen) durchgespielt und nachdem das also genug Zeit zum Sacken hatte, finde ich das Spiel sogar noch besser.

An welcher Stelle bist du denn gerade bzw. wo hat dich die Motivation verlassen? (einfach interessehalber, keine Sorge, ich werde natürlich nichts spoilern)

Wenn ich schon hier schreibe, kann ich noch kurz ergänzen, dass ich kein großer Zocker bin. Man kennt das von anderen Leuten vielleicht hinsichtlich Musik: Ab einem gewissen Alter lernen viele Leute keine neue mehr kennen oder hören sogar überhaupt keine mehr oder höchstens noch das altbekannte Zeug von früher. Mir ist in den letzten Jahren bewusst geworden, dass ich in Bezug aufs Zocken genauso bin. :D Resident Evil 4 auf PS2 war bis vor kurzem mein "aktuellstes" Spiel, erst als 2019 das Remake von Resident Evil 2 rauskam wurde ich wachgerüttelt und dachte mir "oha, das will ich auch spielen". Anschließend das Remake von RE3. Und Mega Man 11 habe ich dann auch noch geholt. Lauter alter Kram also.

"The Last Of Us 2" war also das einzige neue Spiel (bisher) für mich rückwärtsgewandten Gelegenheitszocker. Den ersten Teil davon hatte ich logischerweise verpasst, jetzt aber zuletzt nachgeholt, nachdem ich den zweiten so toll fand.
Vorgestern abend damit fertiggeworden und für mich mit Prequel-Feeling:
the-last-of-us-remastered.jpg

Kann verstehen, weshalb das Spiel so beliebt war/ist. Zwar deutlich konventioneller erzählt und erreicht nicht die Intensität und Originalität des zweiten Teils (kann man im Vergleich zu diesem fast schon als unbeschwert bezeichnen), aber dennoch wirklich auch ein tolles Spiel. Und wenn man weiß, wie es mit Joel und Ellie im zweiten Teil weitergeht, dann berühren einen manche Momente im ersten wohl noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zockt hier noch jemand Pokemon Go? Sohnemann und ich haben es wieder reaktiviert bei uns und bräuchten noch Leute für unsere Freundesliste.
 
Also Read Dead hat mich jetzt im zweiten Anlauf richtig gepackt.

Die Welt wirkt einfach so toll lebendig. Das Voiceacting ist überragend.

Die Geräuschkulisse in der Natur ist so genial. Ein Waldspaziergang ist fast so beruhigend wie in der Realität.:D
Hier ist das Spiel heute auch eingezogen, 15€ waren dann der Preis wo ich nicht widerstehen konnte. Echt grandios aufgemacht
 
buy-apocalipsis-the-tree-of-the-knowledge-of-good-and-evil-cd-key-compare-prices.jpg

Ein nettes PointN'Click im mittelalterlichen Kunststil, Abstieg in die Hölle, morbide, atmosphärisch, der einzige Fehler sitzt am Controller, denn ich bin schlicht zu dumm für manche Rätsel und meine PS4 gibt wieder Kernschmelzgeräusche von, wobei die Grafik alles andere als leistungsfressend ist.
 
Gibt demnächst wieder 'n paar Spiele für lau auf Playstation, sah ich eben. Diesmal einiges dabei, was ich schon kenne (Abzu, Subnautica, Horizon: Zero Dawn, wobei mir bei letzterem immerhin noch der DLC fehlt), aber zumindest The Witness hab' ich mir mal vorgemerkt.

https://blog.playstation.com/2021/0...ad-this-spring/amp/?__twitter_impression=true

Sind jetzt bis auf Horizon: Zero Dawn (ab 19. April) alle für umsonst auffem Playstation-Store...
 
Das hatt' ich auf dem PC schon durch. Kann ich nur empfehlen. (Habe allerdings mittlerweile gelesen, dass die PS4-Version so mit technischen Problemchen gestraft sein soll. Ich hoffe, es läuft problemlos und die Panikattacken haben nix mit ellenlangen Ladebildschirmen zu tun. ;))
 
Das Warten hat endlich ein Ende und ich habe mir gerade die PS5 bei Media Markt bestellen können... nach ca. 10 gescheiterten Versuchen.

Passend um gleich den Controller zu schrotten mit der Nioh Collection und dann wird noch Demons Souls dazu gekauft.
 
habe ja den X Box Game Pass und somit zugriff auf EA Play wo auch Fifa 19 u. 20 zum gratis spielen einladen. Ich zocke am PC mit dem X Box 360 Kontroller, bisher bei allen Spielen keine Probleme, auch bei Madden 20 nicht, aber weder Fifa 19 noch 20 erkennen den Controller, jemand eine Idee.
 
Zurück
Oben Unten