4 the Gamers

Ich bin gleichzeitig begeistert und enttäuscht von Diablo II Resurrected. Es sieht wirklich richtig gut aus, man fühlt sich durch Musik und Soundeffekte gleich wieder zuhause und das Gameplay macht einfach tierisch spaß. Bei dem Gameplay ist dann aber auch gleichzeitig meine Enttäuschung: Hier wurde gefühlt echt nix angepackt. Der Ausdauerbalken zum rennen hat schon früher genervt und nervt immer noch. Und warum zur Hölle macht man es nicht wie bei Diablo III und lässt den Spieler die Skills in eine Skilleiste legen? Stattdessen bleibt man bei dem alten System, dass man nur 2 Skills gleichzeitig aktiv hat bzw. diese nur umständlich über die F-Tasten switchen kann...
Ich bin froh, dass da im Gameplay wenig geändert wurde. Soll ja auch kein Remake sein, sondern einfach nur D2 in neuer Pracht ;)

Ich selbst werde wohl auf der Konsole spielen, da ich die Padsteuerung bei ARPG mittlerweile echt gut finde. D2R hat hier sogar den Vorteil, dass man sechs Skills auf Tasten/Buttons legen kann und nicht, wie mit der Tastatur, über F-Tasten switchen muss. Das ist schon ein großer Vorteil, finde ich. Aber das Gute ist ja, dass man auch am PC mit Controller zocken kann.
 
Ja, war die Tage auch nochmal im Westen. Aber nicht online, einfach nur in der Welt etwas umhergestromert.

ich spiele RDO auf der PS4. Mit nem kleinen Kniff bei den I-net Einstellungen kann man problemlos
einen Einzelserver (sprich eigene Konsole und somit alleiniger Spieler) haben ohne sich bspw. mit Griefern rum ärgern zu müssen.
Finde ich ziemlich entspannend so.
 
Schade, zu Red Dead habe ich leider überhaupt keinen Zugang gefunden. Den Vorgänger fand ich super aber beim letzten Teil, habe ich noch nicht mal die Story durchgespielt.
Vielleicht probier ich es ja nochmal. Mal sehen.

Bei mir ist es wahrscheinlich anders herum. Ich habe in den Vorgänger nur kurz reingespielt und dann vergessen. Aufgrund Kumpels dann mit RDO gemeinsam angefangen und ich finde das halt meistens sehr entspannend einfach in der herrlichen Landschaft rumzustromern. War in der harten Lockdown-Phase dann eine klasse Ablenkung.
 
ich spiele RDO auf der PS4. Mit nem kleinen Kniff bei den I-net Einstellungen kann man problemlos
einen Einzelserver (sprich eigene Konsole und somit alleiniger Spieler) haben ohne sich bspw. mit Griefern rum ärgern zu müssen.
Finde ich ziemlich entspannend so.
Ui... Geht der nur auf PS4 oder auch PS5? Meine Kleine würde es lieben, da mal ein wenig durch die Prärie reiten zu können. Selbstverständlich würde ich sie aber wegen der Gefahr von sagen wir es mal "expliziten Gewaltdarstellungen" nicht an die Konsole lassen. Müsste mit deiner Lösung ja eigentlich möglich sein...
 
Schade, zu Red Dead habe ich leider überhaupt keinen Zugang gefunden. Den Vorgänger fand ich super aber beim letzten Teil, habe ich noch nicht mal die Story durchgespielt.
Vielleicht probier ich es ja nochmal. Mal sehen.
Die ersten beiden Sätze brechen mein Herz. Wie kann man (wenn man die Affinität zu der Thematik hat) das Spiel nicht mindestens sensationell finden?
In meinen Augen das beste Videospiel EVER.
 
Hab mir gestern "Batman - Arkham Knight" für die PS4 aus dem Store in der Vollversion geholt, allerdings noch nicht angespielt.
Weiß jemand was in der Vollversion alles drin ist?

Es gibt im Store nämlich noch Zusatzlevel (?) mit Charaktern wie z.B. "Catwoman", allerdings kann ich diese nicht kaufen bzw. steht bei mir laden.
Muss ich dafür den Season Pass kaufen oder ist dieser auch in der Vollversion mit drin?
 
Ui... Geht der nur auf PS4 oder auch PS5? Meine Kleine würde es lieben, da mal ein wenig durch die Prärie reiten zu können. Selbstverständlich würde ich sie aber wegen der Gefahr von sagen wir es mal "expliziten Gewaltdarstellungen" nicht an die Konsole lassen. Müsste mit deiner Lösung ja eigentlich möglich sein...

auf der PS4 muss man bei den I-net Einstellungen MTU auf 800 herunter setzen.
Probiert es mal aus auf der 5er. Ggf. kannst Du es beim Router auch manuell einstellen.
Da bin ich technisch aber nicht firm.
 
Bei mir ist es wahrscheinlich anders herum. Ich habe in den Vorgänger nur kurz reingespielt und dann vergessen. Aufgrund Kumpels dann mit RDO gemeinsam angefangen und ich finde das halt meistens sehr entspannend einfach in der herrlichen Landschaft rumzustromern. War in der harten Lockdown-Phase dann eine klasse Ablenkung.
Hört sich gut an. Kann ich mir vorstellen, dass es Spaß macht, mit anderen, RDO zu zocken.
Ich habe den Singleplayer Modus angefangen, als das Spiel rauskam. RDO war zu dem Zeitpunkt, total leer und es gab, quasi, nichts zu tun. Deshalb kann ich dazu eigentlich nichts weiter sagen.

Die ersten beiden Sätze brechen mein Herz. Wie kann man (wenn man die Affinität zu der Thematik hat) das Spiel nicht mindestens sensationell finden?
In meinen Augen das beste Videospiel EVER.
Die nervige und stellenweise überempfindliche Steuerung, hat mir den Genuss, der Story und der wunderschönen Grafik, verdorben.
Vielleicht hat sich sich diesbezüglich ja, durch spätere Patches, was getan. Keine Ahnung. Eventuell, sollte ich die Muße haben, probiere ich es, wie gesagt, nochmal.
 
Hört sich gut an. Kann ich mir vorstellen, dass es Spaß macht, mit anderen, RDO zu zocken.
Ich habe den Singleplayer Modus angefangen, als das Spiel rauskam. RDO war zu dem Zeitpunkt, total leer und es gab, quasi, nichts zu tun. Deshalb kann ich dazu eigentlich nichts weiter sagen.


Die nervige und stellenweise überempfindliche Steuerung, hat mir den Genuss, der Story und der wunderschöne Grafik, verdorben.
Vielleicht hat sich sich diesbezüglich ja, durch spätere Patches, was getan. Keine Ahnung. Eventuell, sollte ich die Muße haben, probiere ich es, wie gesagt, nochmal.

Gut, das "Problem" wird halt irgendwann, dass man nicht unendlich viel machen kann im Online Modus. Es gibt verschiedene Rollen, zu denen es teils eine überschaubare Anzahl an Missionen gibt.
Dann tägliche Aufträge, die ggf. irgendwann repetiv werden könnten. Natürlich abhängig auch von Rockstar und dem Content, den sie dann in bestimmten Abständen bringen.

Ich schaue halt gerne auch einfach mal die Landschaft an oder beobachte die NPCs. Und der erschaffene Charakter will ja auch gepflegt werden.
 
auf der PS4 muss man bei den I-net Einstellungen MTU auf 800 herunter setzen.
Probiert es mal aus auf der 5er. Ggf. kannst Du es beim Router auch manuell einstellen.
Da bin ich technisch aber nicht firm.
Blöde frage, wo ändere ich die mtu auf 800? In den ps5 einstellungen sehe ich nur, dass mtu auf automatisch steht
 
also auf der 4er ist bei mir automatisch 1500 eingestellt und das überschreibe ich dann manuell
auf 800.

Hier auf die Schnelle gefunden, sollte Dir helfen können oder?


Aber wie oben schon geschrieben, keine Ahnung, ob das ebenso auf der 5er funzt.
 
Zurück
Oben Unten