4 the Gamers

Sind halt leider die Zeichen der Zeit. Man muss den Kasper geben, um die Zielgruppe - und die ist nun mal zumeist jung - zu erreichen. Wenn du da ruhig dasitzt und "normal" sprichst, hast du keinen Wiedererkennungswert und dockst an die Reizüberflutungs-Neuronen der heutigen Generation nicht mehr an.

Mir fallen da noch die Vorzocker ein. Kein so schlechtes Format, aber sobald Vio zu reden anfängt, kräuselt sich mir das Trommelfell und ich krieg' den Wegklick-Reflex. Dieses "Singsang-Geschrei" von ihr, nebst ihrer eh schon relativ unangenehmen Stimme (find ich halt), das kann ich mir gar nicht geben.
 
Sind halt leider die Zeichen der Zeit. Man muss den Kasper geben, um die Zielgruppe - und die ist nun mal zumeist jung - zu erreichen. Wenn du da ruhig dasitzt und "normal" sprichst, hast du keinen Wiedererkennungswert und dockst an die Reizüberflutungs-Neuronen der heutigen Generation nicht mehr an.

Mir fallen da noch die Vorzocker ein. Kein so schlechtes Format, aber sobald Vio zu reden anfängt, kräuselt sich mir das Trommelfell und ich krieg' den Wegklick-Reflex. Dieses "Singsang-Geschrei" von ihr, nebst ihrer eh schon relativ unangenehmen Stimme (find ich halt), das kann ich mir gar nicht geben.
hehe der Gäbel mit seiner Brandt Zwieback Frisur :D
 
Ich habe mich jetzt für Kingdom Come Deliverance Royal Edition entschieden. Ist glaube ich mehr meine Welt. Danke trotzdem für eure Tips
Nun ja, 3 Wochen später und ich habe noch nie einen Kampf gewonnen, weder mit Fäusten noch Schwert. Ziemlich frustrierend. Zum Glück hab ich das Spiel im Sale im Playstation store für nur €10 geholt.....
 
Habe jetzt in einem kleinen Sprint die letzten 22 Trophäen in Graveyard Keeper zusammengeklaubt und finde das Spiel doch recht ambivalent. Es hat vieles, was Stardew Valley ausmacht, mangelt aber an der sozialen Komponente. Die NPC haben zwar eine nette Hintergrundgeschichte, die ist aber bei so ziemlich allen dieselbe und die meiste Zeit des Spiels verbringt man eben doch alleine auf und um den eigenen Friedhof. Entscheidungs- und Einflussmöglichkeiten hat man nicht. Auf der anderen Seite ist es eben auch ein recht schnuckeliges russisches Studio hinter dem Spiel, sodass der lineare Spielaufbar irgendwo verkraftbar ist, wenn man das Ende, welches es ja in anderen Simulationsspielen nicht gibt, erreicht hat. Bleibt die Frage, ob ich mir die DLC zusammenspare oder auslasse.
 
Nun ja, 3 Wochen später und ich habe noch nie einen Kampf gewonnen, weder mit Fäusten noch Schwert. Ziemlich frustrierend. Zum Glück hab ich das Spiel im Sale im Playstation store für nur €10 geholt.....
Hast du das Training beim Glatzkopf (Bernard) abgeschlossen? In freie Kämpfe solltest du dich erst stürzen, wenn du mit ihm die Riposte geübt hast (nachdem du das Massaker im Pferdehof untersucht hast) und dann vor allem ruhig agieren. Aus der Defensive angreifen ist meist sicherer und fliehen bei Überzahl der Gegner keine Schande. Gerade am Anfang ist kämpfen eher eine ungünstige Option.
 
Nun ja, 3 Wochen später und ich habe noch nie einen Kampf gewonnen, weder mit Fäusten noch Schwert. Ziemlich frustrierend. Zum Glück hab ich das Spiel im Sale im Playstation store für nur €10 geholt.....

wenn du einen Hund hast, hetz ihn auf den Gegner und zimmer dann von hinten oder von der Seite drauf, lief ganz gut bei mir... schön geht anders, ich weiß.
 
Schade, damit ist der seriöse Spielejournalismus in Deutschland offiziell begraben.

Ich nehme mal den ersten Satz:
Ich besuche jetzt seit 12 Jahren Gamersglobal (vom ehemaligen PC Player und Gamestar Chefredakteur Jörg Langer) . Da wird nicht so viel Hype betrieben und in kritisch und gerecht beurteilt. Es liegt wohl auch daran , das es (mittlerweile) nur noch über Abo´s finanziert wird. Es steckt kein Verlag dahinter.
Die seite treibt in meinen Augen noch guten Qualitativen Spielejournalismus.
 
Ich nehme mal den ersten Satz:
Ich besuche jetzt seit 12 Jahren Gamersglobal (vom ehemaligen PC Player und Gamestar Chefredakteur Jörg Langer) . Da wird nicht so viel Hype betrieben und in kritisch und gerecht beurteilt. Es liegt wohl auch daran , das es (mittlerweile) nur noch über Abo´s finanziert wird. Es steckt kein Verlag dahinter.
Die seite treibt in meinen Augen noch guten Qualitativen Spielejournalismus.
Hoffe, das ist ein Scherz…
 
Die Berichte an sich finde ich auf deren Seite wahrlich nicht übel. Womit ich nicht klar komme, sind die ständigen Spendenaufrufe (ich weiß, kann man ignorieren, gelingt mir aber nicht) und die extreme Dünnhäutigkeit der Macher sowie von diversen Eliteusern auf Kritik.

Ich habe mit Jörg schon öfters Diskutiert , ja Dünnhäutig kann man sagen .
Auch manch alt eingesessener User ist anstrengend (gibts ja überall zwinker) . Sind für mich aber keine KO Kritieren , wenn die Berichte und Test's gut sind

Die Spendenaufrufe , auch wenn ich Abonent bin , nerven wahrlich. Liegt aber leider an den Tatsachen , das es OHNE nicht geht. Ohne Abo's , ohne Spenden kein Geld. Layerwerbung wie Früher bringt so gut wie nichts mehr. Und ohne Verlag usw. im Background kann man den Aufwand nur dadurch Stemmen.

Hoffe, das ist ein Scherz…

Nein ist keiner. Ich finde die Artikel usw. gut gemacht . Tests ebenso. Habe jetzt auch viele Seiten und Magazine hinter mir. Da glaube ich das für mi.ch gut einschätzen zu können
 
Nein ist keiner. Ich finde die Artikel usw. gut gemacht . Tests ebenso. Habe jetzt auch viele Seiten und Magazine hinter mir. Da glaube ich das für mi.ch gut einschätzen zu können
Wenn man sieht, wie er an Alien Isolation und Dark Souls ranging, kann man mitnichten von "gerecht beurteilt und qualitativem Spielejournalismus" sprechen - eher vom Gegenteil.

Jörg Langer ist für mich die leibhaftige Karikatur eines Spielejournalisten. Inkompetent, arrogant und dann meint er auch noch dafür Geld verlangen zu können (in einer ziemlich unwürdigen Form).
 
51730-1587708863.jpg

Für einen Zehner im Saturn bekommen, bin aber derb skeptisch, ob es mit dem alten Harvest Moon mithalten oder ansatzweise an Stardew Valley herankommen kann.
 
... hatte ich heute auch im Saturn inner Hand (; ... hab aber dann Homefront für Ps3 mitgenommen nachdem ich kürzlich gelesen hab, daß John Milius die Story geschrieben hat. Hat auch nur 3€ gekostet.
Wünsch Dir viel Spaß mit Story of Seasons
 
Als ich die letzten Tage mit Grippe flach lag, hab ich Titan Quest für mich entdeckt. Gut 15 Jahre zu spät, aber bockt.
 
Ich hab an Ermangelung an Alternativen (und weil ich auf nen repariertes Gamepad von Microsoft warte) mal wieder Prey von 2017 angeworfen und es hatte mich sofort wieder. Unfasstbar geniales Spiel.
 
Zurück
Oben Unten