4 the Gamers

Saget mal: Ist Hades eigentlich ein Twin-Stick-Game? Also in Richtung The Ascent? Oder von der Steuerung eher wie Diablo 2/3?
 
Saget mal: Ist Hades eigentlich ein Twin-Stick-Game? Also in Richtung The Ascent? Oder von der Steuerung eher wie Diablo 2/3?

Ich kenne zwar die Pad Steuerung von Diablo nicht aber nen Twin Stick Game isses nicht, sondern man führt die Aktionen mit den Facebuttons direkt durch, zumindest wenns um die Nahkampfwaffen geht. Mit dem zweiten Stick zielt man glaub ich nur.

Spiel das, es ist das beste Spiel des letzten Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne zwar die Pad Steuerung von Diablo 2 aber nen Twin Stick Game isses nicht, sondern man führt die Aktionen mit den Facebuttons direkt durch, zumindest wenns um die Nahkampfwaffen geht. Mit dem zweiten Stick zielt man glaub ich nur.

Spiel das, es ist das beste Spiel des letzten Jahres.

Hab nen Video gefunden, wo die Tastenbelegung zu sehen ist. Linker Stick, Tasten rechts. So wie ich es mag.
Kommt auf meine Liste :)
 
Zwei Wochen Urlaub...Zeit um mit:

Disciples-Liberation_Date_1920x1080.jpg


abzunerden. Habe da so bock drauf.-
 
Viel Spaß, nach allem was ich gelesen hab soll es bockschwer sein. Bin mal auf deinem Bericht gespannt.

Erstes Feedback von mir; Das Spiel ist allein vom Gameplay her unglaublich gut umgesetzt!
Es spielt sich komplett intuitiv und alles wirkt wie aus einem Guss.
Klasse gemacht.
Präsentation und Story geht auch völlig in Ordnung, die düster gehaltene Ausrichtung empfinde ich als gelungen.
Allerdings empfinde ich das Spiel als relativ kurz. Zwar hat Super Metroid damals beim ersten Durchspielen auch keine 10 Stunden gedauert, aber heute hätte ich da schon etwas mehr Spielzeit erwartet/erhofft.
 
Zwei Wochen Urlaub...Zeit um mit:

Disciples-Liberation_Date_1920x1080.jpg


abzunerden. Habe da so bock drauf.-

Ich hab den Test gesehen , so wirklich Bock naja. Hatt wie schon Renaissance wenig mit den beiden Ur Disciples 1+2 zu tun. Die waren ja achöne Heroes Klone. Es sieht defintiv besser aus als Renaissance (das Spiel war eine echt schlecht) . Spielerisch mal schauen.
 
Wie ist denn hier die Meinung dazu, welches Spiel besser ist und warum: The Witcher 3 oder Zelda: BOTW ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn hier die Meinung dazu, welche Spiel besser ist und warum: The Witcher 3 oder Zelda: BOTW ?

Witcher 3 kann ich nicht mitreden aber BOTW ist mitunter ziemlich fordernd und durch den OpenWorld-Ansatz erfrischend anders als andere Zeldas. Wer aber einfach so auf die Gegner losstürmt wird mitunter eine böse Überraschung erleben.
 
Ich hab den Test gesehen , so wirklich Bock naja. Hatt wie schon Renaissance wenig mit den beiden Ur Disciples 1+2 zu tun. Die waren ja achöne Heroes Klone. Es sieht defintiv besser aus als Renaissance (das Spiel war eine echt schlecht) . Spielerisch mal schauen.

Disciples II habe ich damals auch extrem gerne gespielt....die Kampagne und der Karteneditor haben wahrscheinlich mehrere Jahre meines Lebens verschlungen.
Renaissance habe ich damals aufgrund der schlechten Kritiken nicht angerührt, aber Liberation hat mich dann wieder aufhorchen lassen. Auf Steam habe ich mir dann die Demo heruntergeladen und ein wenig gespielt, und es war echt spaßig....jetzt wo ich schon mehrere Stunden in das richtige Spiel gesteckt habe stellt sich schon eine Ernüchterung ein: Das Spiel macht grundsätzlich ist nichts falsch. Das man auf der Karte nun Rpg Like unterwegs ist ohne Bewegungspunkte ect. die man verbraucht macht mir persönlich sehr viel Spaß...auch die Charaktere und die Story sind gut gemacht.
Die Kämpfe finde ich dafür aber echt zu langatmig und oftmals einfach nur sinnlos in die länge gezogen. Ich meine wenn ich gegen zwei Gegner kämpfe, will ich nicht ne knappe halbe Stunde da rumkämpfen, weil meine Chars zu wenig Schaden, die Gegner aber auch, und diese generell sehr viele HP haben...das fand ich beim Disciples II damals schon echt gut, dass die Kämpfe auch zu Beginn recht flott von der Hand gingen.
Bei Liberation haste dann aber wirklich das Gefühl das alles ewig dauert....08/15 Kämpfe sollten halt auch zeitlich 08/15 sein.
Dann treten ab und an Bugs auf....der, der mich am meisten genervt hat ist folgender: Es gibt auf der Karte Dinge (zum Beispiel Dornenranken, oder Verseuchungen) mit denen kannst du interagieren, wenn du die entsprechende Einheit im Team hast. Zum Beispiel kann ein Priester die Verseuchung reinigen und so den Weg frei machen. Wenn du dich diesen Objekten nährst kannst du mit einem Klick auf dieses deinen Char automatisch dahin laufen lassen....kurz bevor er das dann erreicht macht der ne Art Teleport/Sprung (sorry...weiß nicht, wie ich es anders nennen soll) zu dem Objekt. Das Problem ist: Durch diesen Sprung kannste deinen Char locken, als sprich er kommt dann nicht mehr raus, weil er irgendwo hingesprungen ist, wo man ohne das Anklicken des Objekts gar nicht hingekommen wäre. Und dadurch, dass dieser Sprung immer gemacht wird, egel ob die Einheit in der Gruppe ist, die das Hindernis entfernen kann, oder nicht, ist es mir ein paar mal passiert das es einfach gar nicht weitergeht.
Zudem nerven mich manche Kämpfe an: Du siehst auf der Karte eine Person mit der du sprechen kannst.....laberst mit der und wirst in einen Kampf verwickelt wo du so gut wie keine Chance hast. Es wurde einem vorher auch nicht gezeigt wie viele Einheiten dieser Gegner hat und auf welcher Stufe diese sich befinden. Das hat bei mir schon öfters dafür gesorgt, dass ich neuladen musste, weil man einfach keine Chance hatte.

Ich weiß echt nicht ob ich das Spiel weiterspielen möchte....ich meine ich habe mir echt was davon versprochen. Habe die Steam Demo als echt gut empfunden, aber das fertige Spiel packt mich überhaupt nicht.
So grundsätzlich ist es ja nicht schlecht, aber es setzt halt auch kein Feeling ein...alles wirkt einfach so seelenlos. Konnte ich mich noch bei Disciples 2, oder Heroes III noch richtig schön in die Welt eintauchen, habe ich bei Liberation das Gefühl, dass man sich irgendwie wie ein Fremdkörper durch diese Welt bewegt.

Aber ich sehe es positiv....ich habe mir gerade mal wieder Disciples II installiert und schaue mal ob das unter Windows 10 halbwegs normal läuft.

Ansonsten bin ich noch bei Diablo II dabei....wo die Server endlich (halbwegs) stabil laufen. Problem ist nur diese dämliche Warteschlange, die sie dafür einführen mussten.
Ich wollte heute Morgen um kurz vor acht ne Runde zocken und war Platz 26 in der Warteschlange....dachte mir so: passt schon, sollte nicht allzulange dauern. Nach 20 Minuten konnte ich zocken.
Dann bin ich gerade aus dem Spiel geflogen (nicht aufgrund von Serverproblemen, sondern weil die Diablo App ein Problem verursacht hat). Habe mich direkt wieder eingeloggt und siehe da: Platz 135 in der Warteschlage, was mich doch sehr überrascht hat. Ich kannte das eigentlich immer so, dass dir dein Platz im Spiel für 5-10 Minuten gesichert ist, damit halt bei nem DC, oder Spielabsturz kein erneutes einreihen in der Warteschlange von Nöten ist. Wenn das Spiel nur nicht so geil wäre würde ich mir wahrscheinlich noch mehr auslassen....aber nun gut.

Zudem hatte ich im laufe der letzten Woche Symphony of the Night durchgespielt und bin immer noch so begeistert davon wie beim ersten mal durchspielen. Neben Rondo of Blood und Super Castlevania der beste Teil der Serie.

Dann hat mich aber auch wieder WoW Classic ein wenig angefixt. Hatte ja damals zum BC Release (also...der erneute Release im Juni^^) ne Hexe auf 70zig gespielt und hatte auch ne recht gute Raidgilde.
Diese Gilde hat sich dann leider aufgelöst und um mir was neues zu suchen war ich damals zu Faul und hatte ehrlich gesagt auch keine Lust dazu. Jetzt hatte ich mich letztes WE mal wieder eingeloggt und habe mir nen Druiden erstellt, den ich als Tank spiele...bin zwar noch nicht sehr weit (Stufe 18 momentan) aber joa...bockt schon wieder ein wenig.
 
Wie ist denn hier die Meinung dazu, welche Spiel besser ist und warum: The Witcher 3 oder Zelda: BOTW ?

Obwohl sich beide Spiele ungefähr das selbe Genre abbilden, finde ich nicht, dass man sie sinnvoll im Hinblick darauf vergleichen kann, was das bessere Spiel ist. BotW ist hinsichtlich Story und Präsentation sehr minimalistisch und setzt den Fokus auf die spielerische Erkundung von Hyrule, was durch das Zusammenspiel von Physik, Items, Steuerung und der freien Begehbarkeit der Spielwelt extrem gut umgesetzt ist. Der Witcher wirkt ein bisschen wie die Antithese zu. Epischer, storybezogener, prächtiger, im Spielerischen dafür weniger geschmeidig. Beides herausragend. Was einem besser gefällt, ist letztendlich Geschmackssache, denke ich.

Falls die Frage in Bezug zu deinem Switch-Erwerb steht, würde ich wahrscheinlich eher zu BotW tendieren, weil die Switch-Version vom Witcher sicherlich nicht die optimale Version ist, um das Spiel zu spielen.
 
Disciples II habe ich damals auch extrem gerne gespielt....die Kampagne und der Karteneditor haben wahrscheinlich mehrere Jahre meines Lebens verschlungen.
Renaissance habe ich damals aufgrund der schlechten Kritiken nicht angerührt, aber Liberation hat mich dann wieder aufhorchen lassen. Auf Steam habe ich mir dann die Demo heruntergeladen und ein wenig gespielt, und es war echt spaßig....jetzt wo ich schon mehrere Stunden in das richtige Spiel gesteckt habe stellt sich schon eine Ernüchterung ein: Das Spiel macht grundsätzlich ist nichts falsch. Das man auf der Karte nun Rpg Like unterwegs ist ohne Bewegungspunkte ect. die man verbraucht macht mir persönlich sehr viel Spaß...auch die Charaktere und die Story sind gut gemacht.
Die Kämpfe finde ich dafür aber echt zu langatmig und oftmals einfach nur sinnlos in die länge gezogen. Ich meine wenn ich gegen zwei Gegner kämpfe, will ich nicht ne knappe halbe Stunde da rumkämpfen, weil meine Chars zu wenig Schaden, die Gegner aber auch, und diese generell sehr viele HP haben...das fand ich beim Disciples II damals schon echt gut, dass die Kämpfe auch zu Beginn recht flott von der Hand gingen.
Bei Liberation haste dann aber wirklich das Gefühl das alles ewig dauert....08/15 Kämpfe sollten halt auch zeitlich 08/15 sein.
Dann treten ab und an Bugs auf....der, der mich am meisten genervt hat ist folgender: Es gibt auf der Karte Dinge (zum Beispiel Dornenranken, oder Verseuchungen) mit denen kannst du interagieren, wenn du die entsprechende Einheit im Team hast. Zum Beispiel kann ein Priester die Verseuchung reinigen und so den Weg frei machen. Wenn du dich diesen Objekten nährst kannst du mit einem Klick auf dieses deinen Char automatisch dahin laufen lassen....kurz bevor er das dann erreicht macht der ne Art Teleport/Sprung (sorry...weiß nicht, wie ich es anders nennen soll) zu dem Objekt. Das Problem ist: Durch diesen Sprung kannste deinen Char locken, als sprich er kommt dann nicht mehr raus, weil er irgendwo hingesprungen ist, wo man ohne das Anklicken des Objekts gar nicht hingekommen wäre. Und dadurch, dass dieser Sprung immer gemacht wird, egel ob die Einheit in der Gruppe ist, die das Hindernis entfernen kann, oder nicht, ist es mir ein paar mal passiert das es einfach gar nicht weitergeht.
Zudem nerven mich manche Kämpfe an: Du siehst auf der Karte eine Person mit der du sprechen kannst.....laberst mit der und wirst in einen Kampf verwickelt wo du so gut wie keine Chance hast. Es wurde einem vorher auch nicht gezeigt wie viele Einheiten dieser Gegner hat und auf welcher Stufe diese sich befinden. Das hat bei mir schon öfters dafür gesorgt, dass ich neuladen musste, weil man einfach keine Chance hatte.

Ich weiß echt nicht ob ich das Spiel weiterspielen möchte....ich meine ich habe mir echt was davon versprochen. Habe die Steam Demo als echt gut empfunden, aber das fertige Spiel packt mich überhaupt nicht.
So grundsätzlich ist es ja nicht schlecht, aber es setzt halt auch kein Feeling ein...alles wirkt einfach so seelenlos. Konnte ich mich noch bei Disciples 2, oder Heroes III noch richtig schön in die Welt eintauchen, habe ich bei Liberation das Gefühl, dass man sich irgendwie wie ein Fremdkörper durch diese Welt bewegt.

Aber ich sehe es positiv....ich habe mir gerade mal wieder Disciples II installiert und schaue mal ob das unter Windows 10 halbwegs normal läuft.

Ansonsten bin ich noch bei Diablo II dabei....wo die Server endlich (halbwegs) stabil laufen. Problem ist nur diese dämliche Warteschlange, die sie dafür einführen mussten.
Ich wollte heute Morgen um kurz vor acht ne Runde zocken und war Platz 26 in der Warteschlange....dachte mir so: passt schon, sollte nicht allzulange dauern. Nach 20 Minuten konnte ich zocken.
Dann bin ich gerade aus dem Spiel geflogen (nicht aufgrund von Serverproblemen, sondern weil die Diablo App ein Problem verursacht hat). Habe mich direkt wieder eingeloggt und siehe da: Platz 135 in der Warteschlage, was mich doch sehr überrascht hat. Ich kannte das eigentlich immer so, dass dir dein Platz im Spiel für 5-10 Minuten gesichert ist, damit halt bei nem DC, oder Spielabsturz kein erneutes einreihen in der Warteschlange von Nöten ist. Wenn das Spiel nur nicht so geil wäre würde ich mir wahrscheinlich noch mehr auslassen....aber nun gut.

Zudem hatte ich im laufe der letzten Woche Symphony of the Night durchgespielt und bin immer noch so begeistert davon wie beim ersten mal durchspielen. Neben Rondo of Blood und Super Castlevania der beste Teil der Serie.

Dann hat mich aber auch wieder WoW Classic ein wenig angefixt. Hatte ja damals zum BC Release (also...der erneute Release im Juni^^) ne Hexe auf 70zig gespielt und hatte auch ne recht gute Raidgilde.
Diese Gilde hat sich dann leider aufgelöst und um mir was neues zu suchen war ich damals zu Faul und hatte ehrlich gesagt auch keine Lust dazu. Jetzt hatte ich mich letztes WE mal wieder eingeloggt und habe mir nen Druiden erstellt, den ich als Tank spiele...bin zwar noch nicht sehr weit (Stufe 18 momentan) aber joa...bockt schon wieder ein wenig.

Ich quote mal alles da nur Mobile :

Genau das was mich in den Test schon ein wenig abgeschreckt hat bei Disciples. Sicherlich kein wirklich schlechtes Spiel. Ich werds mir später sicher mal im Sale holen , dann sind hoffentlich noch n paar Bugs weg usw.


Die Diablo 2 Warteschlange , ist leider ein Symbol für das , was aus Blizzard geworden ist. Ich zocke es auch , macht auch immer noch wahnsinnig Spaß.
Jetzt das Aber : Wie du erwähntest , man will kurz Einloggen und bissle daddeln. Geht aber nicht Warteschlange.
Die Warteschlangen haben Sie eingeführt , um die Gameserver zu entlasten , da immer so viele Spiele beu aufgemacht würden. Aussage auch "Die Spieler haben sich zu damals veränder" . Einfach Falsch. D2 bestand damals schon aus kurzen Baal runs. Se haben es einfach mal wieder verkackt. Die Krönung ist , das Trotz der Warteschleife zwischen Spieleröffnungen immer noch die Bugs kommen , das du kein Spiel öffnen kannst , Server überlastet.

WoW Classic hab ich bis vor kurzem auch noch gespielt , Pala Tank. Bissle geraided in Kara . Dann kam Phase 2 . Hatte schon die Resi sets gefarmt , dann hat sich die Gilde aufgelöst. Hatte auch kein Bock mehr ne neue zu Suchen. Zeitlich wars mit Family eh schwierig .
Mein Abo ist erstmal gekündigt. Retail ist schon lange nix mehr für mich.
 
Mega, danke für die Rückmeldungen :top: — langfristig müssen wohl eh beide Spiele ins Haus. :D

Wenn es auf Gameplay vs Story hinausläuft, ist für mich die Sache klar. Da ich eine gute Story über fast alles schätze (Ich habe Baldur’s Gate & Gothic geliebt.) und ich den Eindruck habe, dass Witcher für Switch aktuell immer schlechter zu bekommen ist, mach ich damit den Einstieg.
 
Zurück
Oben Unten