4 the Gamers

Ich hab den von ner anderen Firma, kostet halt auch, aber nicht soviel.

81RNDRu58RL._SL1500_.jpg
 
Mega, danke für die Rückmeldungen :top: — langfristig müssen wohl eh beide Spiele ins Haus. :D

Wenn es auf Gameplay vs Story hinausläuft, ist für mich die Sache klar. Da ich eine gute Story über fast alles schätze (Ich habe Baldur’s Gate & Gothic geliebt.) und ich den Eindruck habe, dass Witcher für Switch aktuell immer schlechter zu bekommen ist, mach ich damit den Einstieg.
könnte dir noch das hier empfehlen... fühlt sich mmn. wie ne Mischung aus Skyrim (klar, ist ja auch ne MOD bzw. Total Conversion) und Gothic an.... und ist kostenlos (wenn du ne Skyrim version für PC hast)

https://store.steampowered.com/app/976620/Enderal_Forgotten_Stories_Special_Edition/
 
Einspruch. Vielleicht nicht die "optimale" Version, aber auf den Fernseher "geswitcht" und mit einem richtigen Controller gespielt, haut das doch gut hin.

Ja, die Switch-Version ist auf jeden Fall bemerkenswert gut gelungen und eine qualitativ hochwertige Portierung. Meine Überlegung war nur: Wenn der Witcher einen Teil seiner Qualitat/seines Reizes des Detailgrads, der Größe und Lebendigkeit seiner Welt bzw. Teile seiner Welt verdankt, ist im Kontext der Switch BotW vielleicht das bessere Spiel, weil man auf der Switch in Sachen Details, Weitsicht usw. Abstriche machen muss.
 
Es gibt ja ne Menge YT Vergleichsvideos zur Auflösung bei der Switch vs PS4 bezüglich dem Witcher - ich hoffe, dass die geringere Auflösung auch auf dem TV dem Spielspaß keinen Abbruch tut. Da setze ich jetzt alles auf @Cypher s Einschätzung ;)

Auch zu meinen PC-Gaming-Zeiten hatte ich nie ein High-End-Gerät und musste bei den meisten Spielen meist die Grafik runterschrauben - hat trotzdem Spaß gemacht.

Zum Vergleich mit BOTW hab ich noch dieses interessante Video gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitze gerade daran, das zweite Mal in zwei Tagen die PS4 zu initialisieren, um sich abschießende Spielstände zu beheben, weil der Support wie üblich nur diese eine Lösung rausspuckt. Dieses mal vollständig, wo der Unterschied zur schnellen liegt, steht auch auf unsichtbarem Papier. Der einzige Trost ist irgendwo, dass es mit dem PC häufiger Probleme gab/gibt. Jetzt hocke ich aber wieder zwei Stunden vor einem Ladebalken und darf danach alles neu einrichten. Dafür, dass die Spiele unermesslich viel teurer als PC-Versionen sind und teils nach Jahren noch für den Vollpreis vertickt werden, würde ich doch weniger Frust bei manchen Titeln erhoffen, zumal wenn zwei Jahre keine Rührung des Entwicklers zu bemerken ist und Probleme einfach ignoriert werden. :hmmja:
 
Es gibt ja ne Menge YT Vergleichsvideos zur Auflösung bei der Switch vs PS4 bezüglich dem Witcher - ich hoffe, dass die geringere Auflösung auch auf dem TV dem Spielspaß keinen Abbruch tut. Da setze ich jetzt alles auf @Cypher s Einschätzung
Puh, da trau ich mich jetzt nichts Verbindliches zu urteilen - ich erinner mich, ehrlich gesagt, nicht mehr. Aber es scheint mich nichts gestört zu haben (wobei man sagen muss, dass ich nicht soooo anspruchsvoll bin, wenn es sich jetzt nicht gerade um C64-Auflösung handelt. ;))
 
Teaser zum neuen Spiel der Stardew Valley Macher, Haunted Chocolatier:
Sieht schick aus, ein bisschen Farmarbeit fehlt mir (ich weiß, ich weiß) bitte auch für aktuelle Konsolengeneration anbieten!:)
 
Wie ist denn hier die Meinung dazu, welche Spiel besser ist und warum: The Witcher 3 oder Zelda: BOTW ?
Für mich eindeutig Botw :D

Witcher hat seine Vorteile im düsteren Setting, der Komplexität der Quests und ihrer Auswirkungen und dem Einsatz von Tränken, Rüstungen und Extras für einen Kampf, alleine schon zwei Schwerter zu haben. Läuft auf der Switch gut, aber je größer Dein Monitor, desto mehr fällt Dir auf, wie pixelig es an den Rändern wird. Aber keineswegs schlecht und dafür kannst Du es ja auch mobil spielen. Die Reaktionen sind flüssig, die Navigation durch die Menüs funktionieren. Atmosphäre kommt schon genug rüber.

Botw ist ein kindlich daherkommendes Spiel, kaum düster, kaum Story, und legt viel mehr Wert auf Kreativität als auf Komplexität. Die Art und Weise, wie man die Monster aus dem Weg schafft, wird mit zunehmender Erfahrung immer kreativer, aber nicht unbedingt komplexer. Essen / Tränke gibt es schon und die Vorteile kann man gut einsetzen, Rüstungen gibt es auch, aber eher muss man sich in Wüstenregionen z.B. Wüstenklamotten anziehen, die halt nicht sehr viel abwehren. Und das wichtigste: Die Waffen gehen kaputt und die Monster kommen wieder. Für viele total störend, ich finde es cool. Sorgt es doch dafür, dass man nicht dauerhaft mit der einen krassen Waffe durch die Landschaft läuft, sondern immer adaptieren muss. Das Spiel bietet so viele Details und so viel Raum, Dinge anders zu machen, und zwar generell und nicht nur in der Auswahl von 2 Methoden.
 
Im PS4 Store gibt es momentan das Run and Gun (im Stile von den alten Contra Titeln) Game

R.73b3115d0d48fe7c8e45ba6888ebb882


Ich will nicht viel zu dem Spiel schreiben...ich lasse euch einfach mal den Trailer (der selbst wenn man solche Spiele nicht mag, einfach nur mega unterhaltsam ist):

Huntdown - Launch Trailer | PS4 - YouTube

His Bloodtype spells AK47!
Wäre eigentlich 100% mein Spiel, das Pixelart ist der Wahnsinn, aber Run and Guns waren nie mein Ding.:hmmja:
 
So heute angespielt:
Mario Party Superstars (Switch)
Der letzte Teil für Switch war ja eher so mittelgut, die Wii-Titel teils furchtbar. Endlich kehrt man zu den Wurzeln zurück und besinnt sich auf die Stärken der Reihe. Der Umfang lässt wie in vielen Reviews schon bemängelt etwas zu wünschen übrig. Warum nur Spielbretter aus N64 Zeiten? Meiner Meinung nach waren vor allem die Gamecube Titel absolute Spassgranaten. Wenn man nur aufwärmt, dann bitte auch den ganzen Pott. Trotzdem bietet das Spiel 5 klassische Bretter und viele der besten Minispiele der Reihe. Lästige Motion-Controls fallen glücklicherweise weg. Bleibt nur zu hoffen, dass da per (hoffentlich kostenlosem) DLC noch was nachgeschoben wird.

AoE4 (PC)
Ohh je wo fange ich da an? Da AoE2 mein erstes und mit Abstand meistgespieltes Echtzeitstrategiespiel ist, kann ich da wohl nicht unvoreingenommen urteilen. Habe bisher nur die ersten paar Missionen der Kampagne gespielt. Ersteindruck: Grafik wirkt irgendwie verwaschen, alles träge und schwer differenzierbar. Die Kampagne mit ihren Videos wirkt irgendwie komisch. Vor allem....wo ist die Seele? Naja dranbleiben, vielleicht zündet es ja noch.

Ansonsten eigentlich:
Shin Megami Tensei: Lucifers Call (PS2)
Grafik und Artdesign sind schlicht aber stylisch. Die Dungeons sind wie immer recht langweilig und gleichförmig. Dafür bietet das Kampfsystem im Vergleich zu anderen JRPGS etwas mehr Tiefe und Herausforderung. Das Fusen der Personapokemon ist unterhaltsam und komplex wie immer. Habe mehr Spass damit als eigentlich gedacht.

Mad Maestro (PS2):
Meine größte Liebe gilt den Rhythmus-Spielen. Nachdem das Spiel nun ewig ungespielt im Regal verstaubte, hab ich es diese Woche einfach mal in den Schacht geschmissen. Besonderheit hierbei ist das Feauture des PS2 Controllers. Der registriert nämlich nicht nur ob eine Taste gedrückt wurde oder nicht, sondern auch, wie fest sie gedrückt wurde. So muss man also zu klassischen Musikstücken die Tasten nicht nur rhythmisch sondern auch in der richtigen Stärke drücken. Anfangs viel kniffliger als gedacht. Am besten, man fängt erstmal auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad an. Äußerst unterhaltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten