4 the Gamers

Zockt hier einer gerne Fußball-Manager Spiele? Konkret onlineliga.de? Spezielles Konzept, das darauf beruht, dass man am Anfang gegen die Manager-Nerds aus der Nachbarschaft ein Team ins Rennen schickt und aufbaut. Ist wie so'n kleines Fußball-Mannschaft Tamagochi, wo man jeden Tag mal paar Minuten nach dem Rechten gucken muss. Ich mag das Ding.

Edit: Neue Saison geht am 4.2. los, wenn dann jetzt anmelden.
@Saufsack96
Noch 'ne kleine Spielwiese für dich?
 
Größtes Problem mit THE LAST OF US Teil 2:
Man merkt danach, wie scheiße die meisten anderen Spiele sind. Habe nun nach TLOU Teil 2 ungefähr ein halbes Dutzend Spiele angefangen, kaum eines länger als 10 Minuten ausgehalten. u.a. zwei Assassins Creed Teile, DOOM, Watchdogs Legion, God of War. Also jetzt nicht irgendwelche Null-Budget-Müllspiele, sondern namhafte Games. Trotzdem: einfach nur Schrott.
 
God Of War als Schrott zu betiteln, dafür muss man schon wirklich dem Spiel sehr abgeneigt sein. Für mich das Spielehighlight in Aufbau, Narrative und Immersion der letzten ... 10? Jahre.
Naja, da hab ich auch Zeit gebraucht und am Ende ist's auch keine Liebe geworden... leider.
Kamera, Steuerung der Wurfaxt inkl der zu harten Valkyren, zumindest die letzten 3, haben das Ganze getrübt. Kind nervig.

Aber am Ende natürlich weit weg von Schrott, leider aber für mich nicht das erwartete Highlight.
 
Gerade spontan aus einer Laune heraus es dying Light 2 gekauft. Solche Horror/fantasy Adventure Games gefallen mir sehr.

Es wird ja schon wieder gemeckert. Mir egal, ich freue mich trotzdem es gekauft zu haben.

P.s.

Jemand Lust online zu spielen in ca. 7 Stunden????
 
Größtes Problem mit THE LAST OF US Teil 2:
Man merkt danach, wie scheiße die meisten anderen Spiele sind. Habe nun nach TLOU Teil 2 ungefähr ein halbes Dutzend Spiele angefangen, kaum eines länger als 10 Minuten ausgehalten. u.a. zwei Assassins Creed Teile, DOOM, Watchdogs Legion, God of War. Also jetzt nicht irgendwelche Null-Budget-Müllspiele, sondern namhafte Games. Trotzdem: einfach nur Schrott.
Da ich als Wenig-Zocker die von dir genannten Spiele nur vom Namen kenne (wenn überhaupt), drücke ich es für mich mal so aus: Man merkt bei TLOU 2, wie gut Spiele sein können. Das Genre Rachefilme fand ich immer schwierig, weil es zum einen stark nach Schema F abläuft und zum anderen oft derartig stumpf-billigmoralig ist. Und wie TLOU 2 dieses Genre durch frische und mutige Ideen mal eben auf links dreht, ist schon ganz stark.
 
Wobei die beiden aktuellen Doom-Teile inkl. DLCs sowie God of War aber schon sehr weit von Schrott entfernt sind. TLOU2 finde ich aber auch grandios. Mittlerweile hat sich natürlich auch die Diskussion um die Figuren erledigt, der aufgewirbelte Staub hat sich wieder abgelegt. Der User-Score auf Metacritic kündet natürlich noch davon, aber ich erdreiste mir einfach mal, mind. 95% der negativen Wertungen den Ewiggestrigen mit ihrer dämlichen Agenda und in ihrem Stolz verletzten Fanboys zuzuschreiben. TLOU2 ist ein Meisterwerk: Fantastische Grafik, geniale Soundkulisse, sehr interessante, ungewöhnlich inszenierte Story (alleine dass man Abby genau dann zu spielen beginnt, als sich die Story dramaturgisch zuspitzt, um die andere Seite zu beleuchten, ist für mich nach wie vor ein sehr cleverer Kniff), insgesamt schon sehr viele gut bzw. nachvollziehbar geschriebene Charakter, die von Naughty Dog gewohnt filmisch dargestellte Kulisse und irre gute Animationen, etc. pp.. Für viele mag der erste Teil der bessere sein, für mich ist es der zweite, der das Versprechen des ersten vollumfänglich einlöst und auf ein Niveau ausbaut, das nur schwer zu knacken ist. Ich mag es auch, wie sehr mit jeder weiteren Spielstunde die Grenzen zwischen gut und böse verschwimmen, Antagonisten plötzlich menschlich werden, wohingegen die vermeintlichen "Helden" den umgekehrten Weg gehen. Man merkt, dass es vielen "Zockern" einfach zu anspruchsvoll war, weil sie in den Jahren zuvor von überwiegend durchschnittlichen Allerweltsspielen so vehement weichgeklopft wurden, so dass sie mit einem etwas fordernderem Game überhaupt nicht mehr klarkamen. Ich muss auch gestehen, dass ich gerade in den Spielstunden mit Ellie, die stetig depressivere Bilder zeichneten (alleine das Panorama, ehe man in den Bürokomplex gelangt... oder später, als man in strömendem Regen mit dem Boot durch die geflutete Stadt schippert), ein ums andere Mal schlucken musste, weil das echt düster inszeniert wurde.

Ich will da niemandem seine Kritik nehmen, aber über Angriffspunkte wie Story, Charaktere, etc. kann ich eigentlich nur lächeln. Vielleicht ist das ein bisschen überheblich von mir, aber mich hat TLOU2 eben genau deswegen begeistert, weil es unangenehm und anders als viele andere Spiele war/ist und sich einen Dreck um Fanservice und Mittelalter-Weltbilder geschert hat.
 
Wobei die beiden aktuellen Doom-Teile inkl. DLCs sowie God of War aber schon sehr weit von Schrott entfernt sind. TLOU2 finde ich aber auch grandios. Mittlerweile hat sich natürlich auch die Diskussion um die Figuren erledigt, der aufgewirbelte Staub hat sich wieder abgelegt. Der User-Score auf Metacritic kündet natürlich noch davon, aber ich erdreiste mir einfach mal, mind. 95% der negativen Wertungen den Ewiggestrigen mit ihrer dämlichen Agenda und in ihrem Stolz verletzten Fanboys zuzuschreiben. TLOU2 ist ein Meisterwerk: Fantastische Grafik, geniale Soundkulisse, sehr interessante, ungewöhnlich inszenierte Story (alleine dass man Abby genau dann zu spielen beginnt, als sich die Story dramaturgisch zuspitzt, um die andere Seite zu beleuchten, ist für mich nach wie vor ein sehr cleverer Kniff), insgesamt schon sehr viele gut bzw. nachvollziehbar geschriebene Charakter, die von Naughty Dog gewohnt filmisch dargestellte Kulisse und irre gute Animationen, etc. pp.. Für viele mag der erste Teil der bessere sein, für mich ist es der zweite, der das Versprechen des ersten vollumfänglich einlöst und auf ein Niveau ausbaut, das nur schwer zu knacken ist. Ich mag es auch, wie sehr mit jeder weiteren Spielstunde die Grenzen zwischen gut und böse verschwimmen, Antagonisten plötzlich menschlich werden, wohingegen die vermeintlichen "Helden" den umgekehrten Weg gehen. Man merkt, dass es vielen "Zockern" einfach zu anspruchsvoll war, weil sie in den Jahren zuvor von überwiegend durchschnittlichen Allerweltsspielen so vehement weichgeklopft wurden, so dass sie mit einem etwas fordernderem Game überhaupt nicht mehr klarkamen. Ich muss auch gestehen, dass ich gerade in den Spielstunden mit Ellie, die stetig depressivere Bilder zeichneten (alleine das Panorama, ehe man in den Bürokomplex gelangt... oder später, als man in strömendem Regen mit dem Boot durch die geflutete Stadt schippert), ein ums andere Mal schlucken musste, weil das echt düster inszeniert wurde.

Ich will da niemandem seine Kritik nehmen, aber über Angriffspunkte wie Story, Charaktere, etc. kann ich eigentlich nur lächeln. Vielleicht ist das ein bisschen überheblich von mir, aber mich hat TLOU2 eben genau deswegen begeistert, weil es unangenehm und anders als viele andere Spiele war/ist und sich einen Dreck um Fanservice und Mittelalter-Weltbilder geschert hat.
Sehr guter Kommentar zum Spiel!
Sehe das alles genauso und habe daher auch nichts hinzuzufügen.
Ich neige im Allgemeinen eher zum Understatement und verwende diese Zuschreibung ganz sicher nicht inflationär, aber bei "The Last Of Us 2" lasse ich mich auch dazu hinreißen: Meisterwerk!
 
Naja, da hab ich auch Zeit gebraucht und am Ende ist's auch keine Liebe geworden... leider.
Kamera, Steuerung der Wurfaxt inkl der zu harten Valkyren, zumindest die letzten 3, haben das Ganze getrübt. Kind nervig.

Aber am Ende natürlich weit weg von Schrott, leider aber für mich nicht das erwartete Highlight.
Dad of Boi hat für mich das erste Spielekind überhaupt, was ich nicht nervig sondern nachvollziehbar finde - auch wenn die kurze Trotzphase natürlich (aber das ist so gewollt) anstrengend war.

Ich mag es auch, wie sehr mit jeder weiteren Spielstunde die Grenzen zwischen gut und böse verschwimmen, Antagonisten plötzlich menschlich werden, wohingegen die vermeintlichen "Helden" den umgekehrten Weg gehen. Man merkt, dass es vielen "Zockern" einfach zu anspruchsvoll war, weil sie in den Jahren zuvor von überwiegend durchschnittlichen Allerweltsspielen so vehement weichgeklopft wurden, so dass sie mit einem etwas fordernderem Game überhaupt nicht mehr klarkamen.

Ich muss hier mal einhaken (und beziehe mich weniger auf TLOU2 als vielmehr auf die Kultur der Entertainment-Industrie als solches): Ich möchte einfach kein Grau-Grau mehr haben. Ich möchte wieder mein Schwarz-Weiß-Schema haben. In Spielen wie auch Serien und Verfilmungen. Es ist der Eskapismus aus der Realität der mich vor rund 25 Jahren einen riesen Spaß an Spielen wie Donkey Kong, Super Mario und Co hat entwickeln lassen. Der dann in Diablo mit seinen Massakern den Höhepunkt gefunden hat. Das ist das, was ich einfach "brauche".
Und den ich Heute leider nur noch in komplett runter-gedummten Spielen finde. Ich hätte einfach gerne dieses Schwarz-Weiß auch in guten Spielen. Und das finde ich nur noch ganz selten. Weil Helden heute menschlich sein müssen, genau wie bösewichte. Und das ist für mich einfach nur noch anstrengend weils dann kein Eskapismus mehr darstellt. Dann kann ich mir auch die reale Welt geben. Die ich nicht will.

/Rant Ende. :D
 
Das verstehe ich vollkommen, @HellAndBack. Mir geht's da komplett anders, was allerdings auch in der von dir richtig geschilderten Beobachtung liegt, dass dieses Schwarz-Weiß kaum noch in richtig guten Spielen umgesetzt, sondern viel häufiger in tumben. Diesbezüglich solltest du es aber mal mit "Horizon: Zero Dawn" und in zwei Wochen dann mit "Horizon: Forbidden West" versuchen. Da ist Gut-Böse eigentlich auch sehr klar getrennt, die Charaktere aber nicht so kitschig überzeichnet. Ich freue mich auf ein weiteres Abenteuer mit der sympathischen Aloy in einer glaubhaften Spielwelt. Bei "Days Gone" war ich anfangs ziemlich reserviert, am Ende dann aber doch erstaunt, wie gut es erzählt wurde. Wahrscheinlich tut man einfach gut daran, wenn man sich auf Exklusivtitel beschränkt. Geht zumindest mir persönlich so.
 
Diesbezüglich solltest du es aber mal mit "Horizon: Zero Dawn" und in zwei Wochen dann mit "Horizon: Forbidden West" versuchen. Da ist Gut-Böse eigentlich auch sehr klar getrennt, die Charaktere aber nicht so kitschig überzeichnet. Ich freue mich auf ein weiteres Abenteuer mit der sympathischen Aloy in einer glaubhaften Spielwelt.
Das habe ich sogar angefangen zu spielen. Aber relativ schnell entnervt wieder abgebrochen aus 2 Gründen:
Mir sagt Aloy irgendwie gar nicht zu. Ich weiß nicht mal woran es liegt, aber ich komme nicht wirklich mit ihr zu Recht.
Und die Subquests scheuchen einen durch eine zwar schön detallierte aber dafür komplett spannungsarme und riesengroße Open World mit massig Backtracking.
Nette Idee das Spiel und freut mich, dass es so gut ankommt, aber das "große Ding" zu dems gemacht wurden ist, ists für mich leider nicht. :hmmja:

Aber abseits dessen darf ich nach 7 (!) JAhren Wartezeit endlich Lost Ark ab dem 8ten spielen. Das ich das noch erlebe, hätte ich mir vor einem Jahr nicht mehr zu träumen gewagt.
 
Zocke gerade Vampire Survivors. Gestern über 10h gespielt my das hatte ich schon lange nicht mehr xD

soviel Spaß für 2,30€
 
Mit Rebel Galaxy bin ich durch, schoenes Spielchen... Habe aus mir unbekannten Gründen und entgegen circa zwei Dutzend ungespielten Titeln auf der Festplatte wieder mit Stardew Valley angefangen, vermutlich will ich da endlich Platin und den Koenig der Prärie schlagen...
 
Mit der Generalüberholung der Tales-Reihe hatte ich am Anfang beim neuen Teil, Tales of Arise, so meine Probleme. Nach 20 Stunden hab ich mich aber doch reingefunden, die Story ist wieder einmal super und ich konnte endlich Law aus der Party werfen, der eigentlich sowieso nix anderes als Sterben, und somit HP und Items verschwendet hat, gemacht hat. :D
 
Mit der Generalüberholung der Tales-Reihe hatte ich am Anfang beim neuen Teil, Tales of Arise, so meine Probleme. Nach 20 Stunden hab ich mich aber doch reingefunden, die Story ist wieder einmal super und ich konnte endlich Law aus der Party werfen, der eigentlich sowieso nix anderes als Sterben, und somit HP und Items verschwendet hat, gemacht hat. :D
DAS Game hätte ich SO gerne gut gefunden aber Minuten bis gefühlt stundenlang auf den selben Mob einprügeln ist mir dann doch zu langatmig. :D
 
Zurück
Oben Unten