4 the Gamers

Hat hier einer mal Octopath Traveler gespielt? Das Spiel hat es gerade im Sale für die Hälfte und einen zweiten Teil gibt es auch schon.
 
Ja, habe ich. Das ist toll, wenn man auf klassische JRPG-Kost steht.

Ich habe gestern Abend noch OlliOlli Switch Stance und das erste Daganronpa im Sale auf der Switch gekauft. Der Pile of Shame wächst und wächst...:hmmja:
 
Ich habe es angefangen, aber dann doch gelassen.
Der Nostalgiefaktor gepaart mit doch optisch toller Grafik hat mich gereizt.
Der rundenbasierte Kampf mich dann doch wieder abgeschreckt.
 
Hab mir heute mal das neue Modern Warfare für die XBox bestellt. Für 35,- konnte ich nicht nein sagen. Und außerdem muss ja wenigstens EINER auch mal Erwachsenenspiele zocken, hier gibts ja sonst nur den RPG-Kinderquatsch.

Lustig, wo doch gerade Call of Duty DAS Kinderspiel schlechthin ist.

Hat jemand schon das neue God of War gespielt? Ich hab's noch nicht, werde wohl in den Weihnachtsferien zuschlagen. Aber vielleicht gibt's ja schon ein paar Erfahrungen hier.
 
Ja, habe ich. Das ist toll, wenn man auf klassische JRPG-Kost steht.

Ich habe gestern Abend noch OlliOlli Switch Stance und das erste Daganronpa im Sale auf der Switch gekauft. Der Pile of Shame wächst und wächst...:hmmja:

Ich mag Japan-RPGs. :) Pile of shame kenn ich eigentlich nur aussem Tabletop aber wenn ich so auf meine Switch schaue…:D
Ich hoffe ja immer noch, dass SquareEnix sich erbarmen und die Soulblazer-Spiele (Soulblazer, Illusion of Time, Terranigma) neu auflegen.
 
Ich hoffe ja immer noch, dass SquareEnix sich erbarmen und die Soulblazer-Spiele (Soulblazer, Illusion of Time, Terranigma) neu auflegen.

Das wäre ein Traum....gerade auf Illusion of Time und Terranigma hätte ich mega Bock.
Habe hier noch die original Module liegen...aber seit mein SNES vor ein paar Jahren abgeraucht ist, habe ich auch keine Möglichkeiten mehr zu spielen -.-
 
Hat hier einer mal Octopath Traveler gespielt? Das Spiel hat es gerade im Sale für die Hälfte und einen zweiten Teil gibt es auch schon.
Bin mit dem ersten Playthrough durch, der zweite folgt bald aus dem ersten. Es ist ein langes Spiel (~45h für Playthrough Nummer1) aber ein mechanisch sehr schönes Spiel. Die Erzählstruktur der Geschichten - darauf muss man sich einlassen. Ich fands mal einen erfrischenden Take auf das Genre.
 
Das wäre ein Traum....gerade auf Illusion of Time und Terranigma hätte ich mega Bock.
Habe hier noch die original Module liegen...aber seit mein SNES vor ein paar Jahren abgeraucht ist, habe ich auch keine Möglichkeiten mehr zu spielen -.-

Mein Super Nintendo funktioniert noch, deshalb werd ich mich auch nicht von dem Spiel trennen. Wobei…die Collection of Mana hab ich auch und mich bisher nicht von Secret of Mana getrennt.
 
Hab mir heute mal das neue Modern Warfare für die XBox bestellt. Für 35,- konnte ich nicht nein sagen. Und außerdem muss ja wenigstens EINER auch mal Erwachsenenspiele zocken, hier gibts ja sonst nur den RPG-Kinderquatsch.

Lustig, wo doch gerade Call of Duty DAS Kinderspiel schlechthin ist.
Ja, wollte auch gerade sagen, dass er das dann merkt, wenn er mit den ganzen 12-Jährigen in der Lobby chillt :D

Die Kinder spielen nur online, Erwachsene wie ich begnügen sich mit der Kampagne! :D
Ach so. Ja gut, aber nur für die Kampagne kauft man sich doch auch kein CoD. Dafür gibt's bessere Shooter.
 
Ja, wollte auch gerade sagen, dass er das dann merkt, wenn er mit den ganzen 12-Jährigen in der Lobby chillt :D


Ach so. Ja gut, aber nur für die Kampagne kauft man sich doch auch kein CoD. Dafür gibt's bessere Shooter.
Ich mag die COD-Teile, besonders die Modern Warfare-Episoden sehr gerne. Hätte aber keine 80,- für ne 6stündige Kampagne ausgegeben.
 
Ich mag die COD-Teile, besonders die Modern Warfare-Episoden sehr gerne. Hätte aber keine 80,- für ne 6stündige Kampagne ausgegeben.

Der Preis nervt mich auch, zumal der kaum sinkt. Ich wollte die neuen MW1 und MW2 auch mal zocken, aber mir geht's da genauso: Ich gebe nicht so viel Geld für 'ne kurze Kampagne aus, so geil die auch gemacht sein mag. Und der Multiplayer juckt mich überhaupt nicht.
 
Ich habs beim Otto-Versand bestellt, da kostet es gerade regulär 54,90. Dann der Neukundenbonus von 10,- und Otto Plus (oder wie das heißt) mit nochmals 10,- Rabatt, und schon hat man mal nen ordentlichen Preis.
 
Ich will die CoD Kampagnen nach Modern Warfare 3 auch noch irgendwann mal alle spielen. Für die paar Stunden sind sie mir aber dann doch immer zu teuer. Ich warte jetzt einfach bis sie in den Game Pass kommen. Dürfte ja nicht mehr all zu lange dauern.

P.S. Vielleicht fühle ich mich dann auch erwachsener…
 
Habe gestern Abend den ersten Mass Effect-Teil beendet (aus der Legendary-Remaster-Edition) und bin irgendwie immer noch ziemlich geplättet von dem ganzen Spiel.
Ich habe schon lange kein Game mehr gezockt, welches mich so mitgenommen hat. Seien es die Charakter, die alle sehr gut geschrieben sind und die einem wirklich ans Herz wachsen, oder die wirklich gut erzählte/präsentierte Story und Nebenquests.
Generell hatte ich das Gefühl, dass ich mich in einer sehr guten Sci-Fi Telenovela befinde...nur mit mir und meinen Entscheidungen in der Hauptrolle.
Zudem habe ich bei manchen Entscheidungen echt lange überlegen müssen, was ich denn nun mache....und als ich mich am Ende dazu entschieden habe

"den Rat sterben zu lassen, ist mir die Cutscene wo die Normandy angefunkt wird und einfach die Verbindung kappt, als sie um Hilfe gefragt wird ziemlich an die Nieren gegangen. Nicht das ich glaubte die falsche Entscheidung getroffen zu haben, aber alleine welche Konsequenz diese Entscheidung hatte, dazu der enttäuschte Gesichtsausdruck der Dame im Rat-Raumschiff haben mir echt zu denken gegeben...aber auch hier schließt sich der Kreis: Hat der Rat mich zu Beginn, als Shepard zum Spectre ernannt wurde, noch darauf eingeschworen, dass so einer auch mal unliebsame und schwere Entscheidungen treffen muss."]


Ich hatte echt viel Spaß mit dem Spiel und auch der Umfang ist super gewesen...habe jetzt knapp 20 Stunden auf dem leichten Schwierigkeitsgrad verbracht und war einfach zufrieden, als der Abspann lief. (wirklich alles erkundet habe ich nicht, die ein oder andere Nebenquest habe ich glaube ich auch übersehen)

Heute, oder Morgen werde ich dann mit Teil II anfangen, der ja irgendwie der beste Teil der Reihe sein soll...ich bin aufjedenfall gespannt...und habe einfach Bock drauf zu erfahren wie die Story weitergeht.
Nach diesem Erlebnisbericht ist bei mir heute auch die Legacy Edition eingetrudelt. :) Hab schon lange mal wieder Bock auf ein gutes SciFi-Game und hatte das bisher noch nie auf dem Schirm. Hoffe jetzt nur, daß ich ab kommender Woche ein bisschen Zeit habe um es anzufangen.
 
Nach diesem Erlebnisbericht ist bei mir heute auch die Legacy Edition eingetrudelt. :) Hab schon lange mal wieder Bock auf ein gutes SciFi-Game und hatte das bisher noch nie auf dem Schirm. Hoffe jetzt nur, daß ich ab kommender Woche ein bisschen Zeit habe um es anzufangen.

Dann wünsche ich dir sehr viel Spaß mit der Trilogie :top: Storytechnisch wirste wahrscheinlich nichts besseres finden (oder nur wenige Titel), die das Ganze so packend und mitreißend inszenieren.
Zudem hatte ich selten ein Spiel wo man sich so mit seiner Crew Identifiziert und deren Storyquests man in erster Linie machen möchte um den Charakter zu helfen...nicht wegen den Exp.
Und als man dann noch Tali´Zorah nar Rayya besser kennenlernte war ich völlig verzaubert von dem Spiel..hrm..ich gerate wieder ins schwärmen :D
Habe jetzt den zweiten Teil durch und traue mich nicht den dritten Teil anzufangen....nicht weil er schlecht ist, sondern einfach weil die Geschichte dann vorbei ist.

Schreib dann bei Zeiten bitte wie du das Spiel findest.
 
Zurück
Oben Unten