4 the Gamers

Dieses Thema im Forum "SOMETHIN' ELSE - Multimediales" wurde erstellt von dawnrider, 15. August 2014.

1. Mondkerz

Mondkerz Till Deaf Do Us Part

Konzentrier dich auf Nintendo Original, Games die man auf anderen Plattformen zocken kann sind da in der Regel auch besser.

Must haves:

- Zelda - Breath of the Wild
    - Zelda - Links awakening
    - Luigis Mansion 3
    - alle Mario Jump 'n' Runs
    - Animal Crossing

Davon ab nimm dir mal ein paar Stunden Zeit und arbeite dich durch den Nintendo Shop, da findet man so manche Indieperle für wenig Geld. Falls du auf Point and Click Adventures stehst gönn dir mal die Daedalic Spiele, besser geht dieses Genre nicht ohne Maus, und im Handheld Modus auf dem Sofa verfliegt so die Zeit wie im Flug.

Doomfather gefällt das.
  2. Flammenkanonier

Flammenkanonier Deaf Dealer

Ich schaue mal bei Zelda rein, ob sich der Kauf lohnen könnte.

Doomfather und Mondkerz gefällt das.
  3. LGHTDVRR

LGHTDVRR Till Deaf Do Us Part

Ori Collection ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Tzulan444 gefällt das.
  4. Skullface

Skullface Till Deaf Do Us Part

Würde definitiv noch:

Super Smash Bros
    Mario + Rabbids (zumindest den ersten, zweiten kenn ich noch nicht)

empfehlen.

Mondkerz gefällt das.
  5. Doomfather

Doomfather Till Deaf Do Us Part

Wenn man auf OldSchool-Spiele steht: Collection of Mana ist klasse. Ansonsten kann ich aus aktuellem Anlass Octopath Traveler empfehlen, wenn man auf JRPG steht. Die Zeldas sowieso…man was freu ich mich auf das neue Zelda im Mai.

6. Robert

Robert Till Deaf Do Us Part

Waaaahh, Octopath Traveler hab ich inhaliert!!! In Recht kurzer Zeit, ca. 130 Stunden darin versenkt und (fast) auf 100% beendet- bis auf einen Endgegner im post game nach der Story.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2022
    Venares, Doomfather und Mondkerz gefällt das.
  7. Flammenkanonier

Ich würde mich persönlich ja freuen, wenn es mal ein Remake von Terranigma geben würde. Was auf dem SNES damals für geile RPG's veröffentlicht wurden...

Robert und Doomfather gefällt das.
  8. Doomfather

Doomfather Till Deaf Do Us Part

Siehe meine Posts weiter vorne, wünsche mir das auch. Am besten wie die Collection of Mana zusammen mit Soulblazer (hab ich leider nie gespielt) und Illusion of Time.

9. Robert

Robert Till Deaf Do Us Part

MySc und Othuum gefällt das.
  10. El Guerrero

El Guerrero Till Deaf Do Us Part

Dank Männergrippe hatte ich heute endlich mal Zeit, damit anzufangen. :D Hab aber jetzt grad mal in anderthalb Stunden die erste Mission gespielt. Man merkt, daß das Spiel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, und vieles wirkt manchmal ein bisschen hölzern. Aber insgesamt macht's einen guten Eindruck und motiviert mich, weiterzuspielen. :)

HowlinOwl und Dämonentreiber gefällt das.
  11. Black Snake

Black Snake Till Deaf Do Us Part

Ich überlege mir selbst an Weihnachten den Amiga 500 mini zu schenken um gelegentlich die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Ist der überhaupt zu empfehlen oder eher rausgeworfenes Geld?

12. Mondkerz

Ich würde es davon abhängig machen, ob du mit den vorinstallierten Spielen zufrieden bist. Ich lass dann lieber nen Emulator laufen und koppel den Rechner an den Fernseher.

Rigor MorTino und Black Snake gefällt das.
  13. zentrixu

zentrixu Till Deaf Do Us Part

Was ich an den ganzen Retro Computer Konsolen Kram überhaupt nicht mag ist das die Spiele alle vorinstalliert sind. Das raubt das gesamte Retro Feeling, man könnte doch die Spiele auf Mini Speicherkarten in der Form der Amiga Disks bringen. Was absolut wichtig wäre beim Amiga, wäre ja der Startbildschirm mit der Hand die eine Disk hält, ohne das Nö

HowlinOwl und Black Snake gefällt das.
  14. Mondkerz

Ich habe gestern den zweiten Teil von "A plague tale" gestartet und mich gleich wieder verliebt. Die beiden Teile bieten für mich die perfekte Mischung aus Story und Action mit einem kleinen Teil Knobelei.

15. Black Snake

Da bin ich gar nicht so wählerisch. Soweit ich weiß kann man ja auch Spiele irgendwo runterladen und auf den Mini ziehen. Gibt es da auch Monkey Island?

16. Tzulan444

Tzulan444 Till Deaf Do Us Part

Letzte Woche beendet. Eine grandiose Reise, auch wenn spielerisch die ein oder andere Macke vorhanden ist.

Mondkerz gefällt das.
  17. Einsiedler96

Einsiedler96 Till Deaf Do Us Part

Hänge zur Zeit immer noch an Ghost Of Tsushima, das Spiel macht so Bock, dass ich wirklich immer wieder weiterspiele und jede noch so kleine Quest mitnehme.

Danach dann wieder Jedi Fallen Order als Vorbereitung für den 2. Teil, wo mich der Trailer mega geflasht hat.

HowlinOwl gefällt das.
  18. xTOOLx

xTOOLx Till Deaf Do Us Part

Ich denke über Weihnachten schaue ich mir mal Moonscars an.

19. Flammenkanonier

Soo, Zelda BotW liegt für den Weihnachtsurlaub bereit. Da bin ich mal gespannt.

Meine ersten und letzten Zelda-Abenteuer sind knapp 30 Jahre her (A Link To The Past und Link's Awakening) aber haben mich damals extrem gefesselt.

Venares gefällt das.
  20. Black Snake

Ich habe mir nun Moon Patrol für meinen Atari gegönnt. Da es ein Weihnachtsgeschenk an mich selber ist, werde ich aber noch bis Heilig Abend warten bis zum ausprobieren.

Mondkerz gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.