4 the Gamers

Wenn man auf OldSchool-Spiele steht: Collection of Mana ist klasse. Ansonsten kann ich aus aktuellem Anlass Octopath Traveler empfehlen, wenn man auf JRPG steht. Die Zeldas sowieso…man was freu ich mich auf das neue Zelda im Mai.
Waaaahh, Octopath Traveler hab ich inhaliert!!! In Recht kurzer Zeit, ca. 130 Stunden darin versenkt und (fast) auf 100% beendet- bis auf einen Endgegner im post game nach der Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsche ich dir sehr viel Spaß mit der Trilogie :top: Storytechnisch wirste wahrscheinlich nichts besseres finden (oder nur wenige Titel), die das Ganze so packend und mitreißend inszenieren.
Zudem hatte ich selten ein Spiel wo man sich so mit seiner Crew Identifiziert und deren Storyquests man in erster Linie machen möchte um den Charakter zu helfen...nicht wegen den Exp.
Und als man dann noch Tali´Zorah nar Rayya besser kennenlernte war ich völlig verzaubert von dem Spiel..hrm..ich gerate wieder ins schwärmen :D
Habe jetzt den zweiten Teil durch und traue mich nicht den dritten Teil anzufangen....nicht weil er schlecht ist, sondern einfach weil die Geschichte dann vorbei ist.

Schreib dann bei Zeiten bitte wie du das Spiel findest.
Dank Männergrippe hatte ich heute endlich mal Zeit, damit anzufangen. :D Hab aber jetzt grad mal in anderthalb Stunden die erste Mission gespielt. Man merkt, daß das Spiel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, und vieles wirkt manchmal ein bisschen hölzern. Aber insgesamt macht's einen guten Eindruck und motiviert mich, weiterzuspielen. :)
 
Ich überlege mir selbst an Weihnachten den Amiga 500 mini zu schenken um gelegentlich die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Ist der überhaupt zu empfehlen oder eher rausgeworfenes Geld?
 
Ich überlege mir selbst an Weihnachten den Amiga 500 mini zu schenken um gelegentlich die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Ist der überhaupt zu empfehlen oder eher rausgeworfenes Geld?

Ich würde es davon abhängig machen, ob du mit den vorinstallierten Spielen zufrieden bist. Ich lass dann lieber nen Emulator laufen und koppel den Rechner an den Fernseher.
 
Ich überlege mir selbst an Weihnachten den Amiga 500 mini zu schenken um gelegentlich die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen. Ist der überhaupt zu empfehlen oder eher rausgeworfenes Geld?

Was ich an den ganzen Retro Computer Konsolen Kram überhaupt nicht mag ist das die Spiele alle vorinstalliert sind. Das raubt das gesamte Retro Feeling, man könnte doch die Spiele auf Mini Speicherkarten in der Form der Amiga Disks bringen. Was absolut wichtig wäre beim Amiga, wäre ja der Startbildschirm mit der Hand die eine Disk hält, ohne das Nö
 
Ich habe gestern den zweiten Teil von "A plague tale" gestartet und mich gleich wieder verliebt. Die beiden Teile bieten für mich die perfekte Mischung aus Story und Action mit einem kleinen Teil Knobelei.
 
Ich würde es davon abhängig machen, ob du mit den vorinstallierten Spielen zufrieden bist. Ich lass dann lieber nen Emulator laufen und koppel den Rechner an den Fernseher.
Da bin ich gar nicht so wählerisch. Soweit ich weiß kann man ja auch Spiele irgendwo runterladen und auf den Mini ziehen. Gibt es da auch Monkey Island?
 
Hänge zur Zeit immer noch an Ghost Of Tsushima, das Spiel macht so Bock, dass ich wirklich immer wieder weiterspiele und jede noch so kleine Quest mitnehme.

Danach dann wieder Jedi Fallen Order als Vorbereitung für den 2. Teil, wo mich der Trailer mega geflasht hat.
 
Soo, Zelda BotW liegt für den Weihnachtsurlaub bereit. Da bin ich mal gespannt.

Meine ersten und letzten Zelda-Abenteuer sind knapp 30 Jahre her (A Link To The Past und Link's Awakening) aber haben mich damals extrem gefesselt.
 
Ich habe mir nun Moon Patrol für meinen Atari gegönnt. Da es ein Weihnachtsgeschenk an mich selber ist, werde ich aber noch bis Heilig Abend warten bis zum ausprobieren.
 
Da es zu Weihnachten für die Familie eine Nintendo Switch geben wird, ist hier meine Frage, welche Spiele sich dafür lohnen. Gekauft wurden schon Minecraft und Super Mario Odyssey für den Sohn (7) und Mario Kart und Mario Party für die Familie.
Jetzt ist halt die Frage, was sich für den Papa lohnt...

Zelda - Breath of the Wild
Metroid Dread
 
Zurück
Oben Unten