4 the Gamers

Besser als andere Open Worlds ist halt komplett subjektiv und hängt auch davon ab was ich genau will. Möchte ich einfach nur eine offene Welt als Spielplatz für meine Physik Spielerei haben weil ich gerne experimentiere dann ja.

Möchte ich aber eine tolle Geschichte erleben, in einer glaubhaften Welt mit tollen Charakteren und spannenden und gehaltvollen Nebenquests, dann werde ich wohl eher beim Witcher oder Red Dead fündig.
 
RDR2 und Witcher 3 sind auch meine Favoriten. Dazu würde ich noch Kingdom Come Deliverance nennen, was ebenso eine wahnsinnig tolle Atmosphäre hat.
 
RDR2 ist der Hammer aber ein übelster Lebenszeitfresser, da denkst spielst mal schnell und stellst dann fest, dass der ganzen Abend rum ist :D
mich erschlägt dieses Spiel einfach mit all seinen Möglichkeiten.... das ist ja schon fast "Die Sims" im wilden Westen, da kann man ja echt alles anpassen und tun und machen....
 
Bin ja ein großer Fan von "Soulslike" Spielen. Lords of the Fallen war mein erstes dieser Art und ich freue mich, dass das neue Projekt ziemlich gut ausschaut! Der Gameplay Trailer wurde heute vorgestellt.

Kann mir jemand den Namen des Songs sagen, der dort gespielt wird? Ich habe den schon mal irgendwo gehört.
 
Ich gucke bei YouTube gerade Stunden am Stück ein Let's Play zu Sekiro: Shadows Die Twice. Eigentlich bin ich auf dem Kanal gelandet, um Live-Coding eines Window Managers genauer zu studieren, aber das ist definitiv ein größerer Spaß.
 
Nachdem ich der Konsolenzockerei ein Leben lang verbunden war (Intellivision, Gameboy, Playstation 1, PSP und die letzten 20 Jahre aufgrund damaliger beruflicher Verbundenheit Xbox), hat heute meine altgediente Xbox One das Zeitliche gesegnet und damit trage ich wohl oder übel auch meine Konsolenlaufbahn zu Grabe. Gar nicht so sehr, weil ich gar nicht mehr zocken will (wobei das schon immer weniger wurde die letzten Jahre), sondern weil die Xbox One auch der zentrale Multimediaplayer für mich war und ich keine passende Ersatzlösung für beides finde:
- Systemwechsel auf Sony lohnt nicht, weil ich da auch meine alten Spiele verliere,
- Xbox Series X ist mir zu klobig (die One passt gerade so ins Fach) und zu teuer für Gelegenheitszockerei,
- Xbox Series S hat kein Laufwerk,
- Eine gebrauchte Xbox One ist mir zu riskant, die hat ja auch schon bis zu 9 Jahre auf dem Buckel.

Hab ich irgendeinen Lösungsansatz übersehen?
 
Nachdem ich der Konsolenzockerei ein Leben lang verbunden war (Intellivision, Gameboy, Playstation 1, PSP und die letzten 20 Jahre aufgrund damaliger beruflicher Verbundenheit Xbox), hat heute meine altgediente Xbox One das Zeitliche gesegnet und damit trage ich wohl oder übel auch meine Konsolenlaufbahn zu Grabe. Gar nicht so sehr, weil ich gar nicht mehr zocken will (wobei das schon immer weniger wurde die letzten Jahre), sondern weil die Xbox One auch der zentrale Multimediaplayer für mich war und ich keine passende Ersatzlösung für beides finde:
- Systemwechsel auf Sony lohnt nicht, weil ich da auch meine alten Spiele verliere,
- Xbox Series X ist mir zu klobig (die One passt gerade so ins Fach) und zu teuer für Gelegenheitszockerei,
- Xbox Series S hat kein Laufwerk,
- Eine gebrauchte Xbox One ist mir zu riskant, die hat ja auch schon bis zu 9 Jahre auf dem Buckel.

Hab ich irgendeinen Lösungsansatz übersehen?
Den PC, da man darauf mittlerweile auch so ziemlich alle Xbox/MS Titel spielen kann. Fällt dann aber wohl flach, wenn du explizit eine Konsole willst (was ich verstehen kann). Der PC als Plattform ist aber an sich schon ziemlich überragend, da er die meiste Vielfalt bietet und man ihn halt auch noch anderweitig nutzen kann. Wobei Hardware, die zum Zocken taugt auch nicht gerade billig ist.

Dann gibt’s halt noch die Switch, die eigentlich für Gelegenheitsspieler ideal ist und mit dem ganzen Nintendo Kram viele hochwertige, exklusive Spiele hat. Bringt halt nichts, wenn man mit Nintendo nichts anfangen kann.

In deiner Situation würde ich wohl zähneknirschend zur Series X greifen. Klobig ist sie und 500€ wirken erstmal viel, aber das ist im Vergleich zum PC und was die Konsole leistet, ein sehr fairer Preis. Und es ist in allen Belangen auch ein gutes Upgrade zur One, alles läuft flüssiger, schneller, geschmeidiger (also selbst wenn du nur alten Kram drauf spielst).
 
Ich habe heute so retro- Stick aus China von nem Freund bekommen.Das ist so geil,fast 10 .000 spiele aus neun Konsolen.Ist natürlich Grauzone, Copyright- technisch,aber macht Riesenbock.
 
Jemand Interesse an "DEAD ISLAND 2" für die PS5? Neuwertiger Zustand, uncut, AT-Version.
Ich hätte gerne 40 € dafür (unvers. Versand zahle ich). Bei Interesse bitte PN.
 
Kann man sich an Elden Ring wagen wenn man noch kein "Souls Like" Spiel gezockt hat bzw. Bloodborne erfolglos in die Ecke gepfeffert hat? Ich quäle mich gerade durch Pathfinder Wrath of the Righteous im hoffentlich letzten Kapitel, macht schon Laune aber die Ladezeiten........das macht mich irre. Spiele immer noch PS4. Ich denke über Horizon Forbidden West nach, mochte Zero Dawn echt gerne oder aber Elden Ring. .......schwere Entscheidung.....

Und Kingdom Come Deliverance habe ich recht schnell aufgegeben, da ich mit dem Kampfsystem gar nicht klar kam - schöne Idee, nix für mich
 
Wenn du Zero Dawn mochtest hol dir auf jeden Fall Forbidden West. Eine sehr gute Fortsetzung mit neuen Welten und Mechaniken, die richtig viel Spaß macht.
 
Zurück
Oben Unten